TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard WUSSTET IHR DAS EIN FERNSEHER NUR 4FPS HAT ?

...das meitn zumindest ein Lehrer, er meint der fernseher hätte ganze 4 fps die würden nur flüssig wirken weil sie ineiander verlaufen ( bei mir heisst das motion blur ), kommisch ich dahcte immer das wären 25 FPS ?
naja, und das 30 AVG FPS flüssig sind is mir auch was neues... was meint ihr zu dieser lehrertheorie ??!?!

DoD

P.S. ich halte das alles für sch***e
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich stimme da deinem "PS" zu. aber leg dich nicht mit Lehrern an, die haben immer recht und wenn man ihnen das Gegenteil sagt, schei***n sie einen zusammen. Filme erscheinen für uns erst ab 25 Bildern/s flüssig. Selbst wenn die ineinander verlaufen sollten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit grad mal 1/6 davon flüssig sein soll.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hä???
Klar isses erst ab 25FPS flüssig, deshalb sieht man das Premierebild ja auf dem Fehrnsehr net hat glaube 30...
Lehrer!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dieser dau hat auch gemeint dass das menschliche auge sowieso nich mehr als 6 bilder pro sekunde wahtrnehmen kann, er meinte "unglaublich aber wahr" naja das ich ihm gesagt habe das ich einen untserschied zwischen 6 und 60 bildern sehe bei UT oder so darauf wusste er nix, hat knallhart an seiner theorie festgehalten, lezte gibtz * MUHAHAHA LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

oh dod das gibt bestimmt ne schlechte note
ich habe einen lehrer auchmal verbessert, der hat mir 2 jahre schlechte noten gegeben !

naja und wer weiss vielleicht verwechselt er ein TV gerät mit nem diaprojektor

ich bin mir auch sicher das, dass 25 FPS sind
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ach ich mach das eigentlich 20-30 mal täglich, ich glaub mit den noten haste recht, bei den lehrern die mich mögen ( sind nich sio viele ) hab ich obwohl ich da kaum aufzeig ne 2 oder 3 und bei fächern wo ich voll viel aufzeig aba die lehrer mich wegen ein paar ehm halt wahrehiten nich mögen ne 4 voll bef****t finde ich lehrer suxx, heute inna schule hab ich auch nur ma aus spass ne geschichte über besoffene lehrer innem benzintankwagen geschrieben und schwupps eintrag im klassenbuch muhahaha !!!!!!

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wusstet ihr, das die damaligen Fernseher nur 24 FPS hatte, kein Scherz, die Super 8 Filme hatten auch nur 24 FPS. Es stimmt wirklich !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

§1 Lehrer haben immer recht!
§2 Sollte dies einmal nicht der Fall sein, tritt automatisch §1 in Kraft.

Die Lehrer glauben wirklich dran. Wir haben einen Physiklehrer, der meint auch, dass er immer recht hat, nur der Mann is sowas von hohl, der hat absolut keine Ahnung von den Sachen die er uns verzählt.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen 25 und 70fps. Wer mal 3h vor einem 14" Monitor gesessen hat, der wird das wissen. Es gibt nicht umsonst die Bezeichnung flimmerfrei, was erst ab 75fps der Fall ist.
Flüssig ist es definitiv erst ab 25fps. @DoD solltest mal deinen PC mit zum Lehrer nehmen und ihn fragen wo 3DMark flüssig läuft, wenn's mal unter 25fps sind. Ich glaub da wird er keine Antwort für finden. s.o.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kannst deinem lehrer ja mal UT mit 6 und mit 60 fps vorführen *gg*

mal sehen was er dann sagt
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht hat dein lehrer ja 'n stummfilm oder so was ähnliches gemeint

lol

aber ich würd mich net mit ihm anlegen.
diese spezies mensch kann seeeehr nachtragend sein...
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jup, sowas habe ich auch schon versucht!!
Aber mit solchen Induvidien zu kominizieren is oftmals net möglich, liegt an der verschiedenen Lautaussprache und den unterschiedlichen Begriffen!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

lehrer?
wass issn dass?
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vor allem, wenn du dich mit ihnen verscherzt hast, dann bist du im
***** !!!
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 13

smartBLUE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wir in europa benutzen standardmäßig pal als tv-system, dabei wird JEDE sendung mit 25fps über den äther geschickt, in anderen ländern (usa, israel...) benutzt man ntsc als standardsystem, da werden 30fps genutzt...
das andere was ihr meint sind die bildwiederholfrequenz, das gibt an, wie oft ein monitor ein bild aufbaut, bei 100 Hz sind das 100 bilder pro sekunde, das heißt, dass er jedes bild, das von der graka kommt viermal aufbaut, bei 50 Hz tut er das nur zweimal...

alles klar
smartBLUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

jupp so ises wir haben hier pal60 soweit ich weiss jetzt überlegt mal was das heissen könnte *lol*

für deinem Lehrer mal ein daumenkino langsam und schnell vor was läuft denn flüssiger die spinnen die römer
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mensch das sind doch och nur Lehrer!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 9

gr-storm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja, das kommt davon wenn man etwas behauptet ohne es belegen zu können. Lehrer wären keine Lehrer wenn sie auch mal unrecht hätten.

Aber ich würde mir doch mal den Spaß machen und Ihm einen fundierten Bericht über dieses Thema vorlegen. Der Spaß wäre mir eine schlechte note wert.
gr-storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: WUSSTET IHR DAS EIN FERNSEHER NUR 4FPS HAT ?

Einfache Methode um die Theorie deines Lehrers auszuhebeln:

Seit eh und je werden z.B. bei Filmprojektoren (ja auch die im Kino)
mit "noch" ziluloid abgespielt und die laufen an der Prejektor Lampe mit 25 Bilder in der Sekunde vorbei. Ganz einfach

p.s Ich hoffe Ziluloid war rihtig geschrieben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4fps, fernseher, wusstet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved