TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 19:14   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche funktionierenden Audio Treiber für ASUS PRO72S

Hallo.

Ich suche einen funktionierenden Audio Treiber für ASUS PRO72S für das OS Windows 7 Ultimate x64.

Nach der Installation des OS wurden nicht alle Treiber installiert.
Nach wie vor fehlen laut dem Gerätemanager folgende Treiber:
  • Basissystemgerät
  • Unbekanntes Gerät
Auf der ASUS Treiberseite gibt es lediglich für folgende Systeme Treiber:
  • Windows XP
  • Windows Vista x86
  • Windows Vista x64
Habe anschließend einen Audio Treiber für das OS XP heruntergeladen und installiert. Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen aber nach einem Neustart ergaben sich keine Veränderungen.

Im BIOS kann man die Onboard Soundkarte nicht ein/ausschalten.
Die Einstellungen sind sperlich.

Mir wird nichts in den Windows Updates zum Download zur Verfügung gestellt.

Kann mir jemand helfen einen funktionierenden Treiber für dieses Notebook zu besorgen?


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 20:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche funktionierenden Audio Treiber für ASUS PRO72S

Vista x64 Treiber laufen meist problemlos auf Win7, hast du selbige schon probiert?

Google hat folgendes ergeben: Ricoh Card Reader R5C833 Windows 7 Driver | kombitz.com (Das Basisgerät müsste der Kartenleser sein, ich hoffe R5C833 stimmt)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:05   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche funktionierenden Audio Treiber für ASUS PRO72S

Danke für die Antwort.

Das Wichtigste wäre allerdings, wenn Sound aus den Lautsprechern kommt...

Hat jemand einen Plan`?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche funktionierenden Audio Treiber für ASUS PRO72S

Scheint Realtek zu sein. Probier mal den: Realtek HD Audio Codecs R2.49 (Windows Vista & 7) Download - WinFuture.de
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche funktionierenden Audio Treiber für ASUS PRO72S

Hab ich irgendwie geschafft zu überlesen.

Du könntest mal einfach auf Verdacht ausprobieren: ASUSTreiber.de Download - Audio

EDIT: Hab mal den WinXP Treiber vom ASUS Support gezogen, scheint wirklich ein Realtek zu sein.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:47   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche funktionierenden Audio Treiber für ASUS PRO72S

Leider hat es mit beiden Treiber nicht funktioniert...

Was nun?

Habe Euch hier mal einen Everest Report erstellt vielleicht hilft der Euch weiter...?

http://www.materialordner.de/XwdAkiv...jPPyB2bMO.html

Geändert von monze (26.07.2010 um 22:38 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 20:00   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche funktionierenden Audio Treiber für ASUS PRO72S

Dann gehen mir leider die Ideen aus. Wenn beide Treiber nicht funktionieren*, dann sieht es wohl schlecht aus.

*) Was heißt "funktioniert nicht"? Erscheint noch immer keine weiteres Audioausgabegerät im Gerätemanager oder kommt kein Ton, bei Zweiterem könnte es sein, dass du als Standardausgang noch ATI HDMI ausgewählt hast.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:28   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche funktionierenden Audio Treiber für ASUS PRO72S

Zitat:
Was heißt "funktioniert nicht"? Erscheint noch immer keine weiteres Audioausgabegerät im Gerätemanager oder kommt kein Ton, bei Zweiterem könnte es sein, dass du als Standardausgang noch ATI HDMI ausgewählt hast.
Nachdem beide Treiber nicht funktioniert hatten, d.h. es wurden zwar neue Audio-Geräte im Geräte-Manager angezeigt, jedoch gab es keine Tonausgabe obwohl "Lautsprecher" und nicht "ATI HDMI" ausgewählt waren, habe ich auf Wunsch meines Freundes WinVista x64 installiert (obwohl ich von Vista nichts halte)

Obwohl das Notebook für Vista konzepiert wurde, hatte ich auch hier Grafikkarten,-Auido- und Standard-Geräte-Treiber Probleme. Vista hat diese nicht installiert.

Auch Windows Updates hat mir keine Treiber für die betroffenen Geräte angeboten. Auf der ASUS I-Seite jedoch habe ich die Treiber für Vista x86 heruntergeladen und installiert und siehe da, alles hat funktioniert bis auf den Quick-Lauch-Treiber.

Vielleicht wären bei Win7 x64 auch die 32bit Vista Treiber der Schlüssel zum Erfolg gewesen...

Nun habe ich bei diesem Notebook aber ein anderes Problem.
Der Treiber für die Webcam wurde zwar installiert, jedoch steht das Bild Kopf. Ich konnte keinen zutreffenden Treiber finden, der dieses Problem beheben kann.

Kann mir Jemand diesbezgl. helfen?
Gibt es vom Cam-Hersteller vielleicht ein Tool, mit dem man das Bild drehen kann?

greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, audio, funktionierenden, pro72s, suche, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASUS Xonar Xense: Allround Audio-Lösung für Taktikshooter TweakPC Newsbot News 7 20.08.2010 00:03
[News] Realtek HD Audio 2.37 Treiber Download TweakPC Newsbot News 3 20.11.2009 17:08
[News] Realtek HD Audio 2.20 Treiber TweakPC Newsbot News 0 30.03.2009 15:00
Neue Audio-Treiber von VIA TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved