TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 21:12   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard Neue Boxen fürs Auto

Hi,
Ich wollte keinen Account in einem Auto-Forum für eine Frage erstellen, deswegen probiere ich es erst mal hier.
Also ich fahre einen Ford Fiesta MK4 Bj. 96 und will mir neue Boxen gönnen. Ich höre viel elektronische Musik (Minimal, Drum'n'Bass, Dubstep uvm.), deswegen will ich einfach einen etwas druckvolleren und klaren Klang haben. Vorne in die Türen kommen 13cm-Boxen rein. Habt ihr da Tipps für mich? Mir ist klar, dass die große Sensation nicht eintreten wird, deswegen Augenmerk auf schönen Klang, mit einem kleinen Sub im Kofferraum kann ich mich auch anfreunden. Als Budget sind so 150-200€ eingeplant.

Grüße
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 18:12   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue Boxen fürs Auto

Mit 13ern ist leider kein sonderlich toller Bassbereich zu erzielen und somit wird wohl ein zusätzlicher Subwoofer wohl Pflicht werden.

Empfehlungen der Autohifi
Boxen:

ESX Quantum QX 5.2 C 63 Punkte (Klang 30, Bass 9)
Ground Zero GZHC 13 X 60 Punkte (Klang 29, Bass 7)


Mit Subwoofer - und der damit auch unbedingt notwendigen Endstufe sprengst Du leider Dein Budget deutlich.

Subwoofer:
Carpower Sub-112 (12", 30cm Subwoofer mit Doppelschwingspule)

Endstufe:
Carpower HPB-604 (4 Kanal Amp, mit umschaltbaren 2-/3- und 4- Kanal Betrieb und 2 Ohm Stabil)

Damit wäre der Betrieb des Frontsystems und des Subwoofers (gebrückt) möglich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Madddi (08.08.2010)
Alt 08.08.2010, 22:05   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Boxen fürs Auto

Wow... Das geht in der Tat über das Budget hinaus. Aber trotzdem danke, hat sich mittlerweile erledigt. Bin zufrieden
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 19:43   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Boxen fürs Auto

Das Thema ist zwar bereits "erledigt" aber für mögliche Interessenten, möchte ich noch hinzufügen, das der einsatz einer Power Cap bei der verwendung von leistungsstarken Endstufen und Subwoofern durchaus Sinn macht!

Damit werden Leistungsengpässe bei hoher Leistung ausgeglichen
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 21:32   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue Boxen fürs Auto

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Wow... Das geht in der Tat über das Budget hinaus. Aber trotzdem danke, hat sich mittlerweile erledigt. Bin zufrieden
Was haste denn gemacht?

@Camper - sicher - aber in der Leistungsklasse kommt man zur Not auch noch ohne aus. Ansonsten werden hier nochmal ca 100 Euro fällig - und das hätte beim besten Willen nicht mehr in sein Budget gepasst.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auto, boxen, fürs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Computex: PC fürs Auto TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.11.2008 21:15
AAEON: Core 2 Duo fürs Auto Zafi News 11 21.05.2007 18:17
TFT fürs Auto an PC anschliesen ? patster Gehäuse und Case-Modding 1 20.01.2007 09:33
Ersatzteile fürs Auto VL Off Topic 10 29.07.2005 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved