TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2010, 10:50   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard HS und LS gleichzeitig. altes Problem ^^

Also nachdem ich durch die Suche schon auf 5 naja nur mehr oder eher weniger hilreiche posts gestoßen bin, bring ich dieses Thema nochmal an.

Ich will bei mir am PC ein HS (Headset) für Teamspeak/Skype anschließen, gleichzeitig am PC aber auch noch Musik über die LS (Lautsprecher) hören können.
Also hilft es mir nicht, wenn ich irgendwelche Y-Kabel oder sonstiges Gedöns reinhänge.. Ich hab auch keine Lust mir da irgend nen Umschalter aus Korea einfliegen zu lassen, den ich dann für meine Bedürfnisse umlöten o.ä. muss.

Ich hab bei mir an meinem MB (Elitegroup A 780GM-A Ultra) 6 Anschlüße.
1 optischer Digitalanschluß
5 Klinke die frei belegbar sind. Aktuell belegt:
1 Rear-Output
1 Front-Output mit SW
1 HS
1 Mic
1 noch frei

Gibts irgendeine Möglichkeit per Software (Freeware) den Onboardsound so zu steuern, das ich 1 Signal (z.B. mediaplayer, VLC, firefox) an den Lautsprecher-asugängen betreibe und dem Ausgang an dem das HS angeschlossen ist eine bestimmte Quelle (Skype, TS) zuweise??

Hab keinen freien Pci-Steckplatz mehr für ne weitere Soundkarte.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 11:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HS und LS gleichzeitig. altes Problem ^^

Wie wäre es mit einer externen USB-Soundkarte...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 12:24   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HS und LS gleichzeitig. altes Problem ^^

Und auch da gibt es bei Windows Probleme, da es fast unmöglich ist unter Windows sowas sauber zu trennen.
Da ich mit MP3s und MIDI-Controller Hardware auflege (nem Vestax VCI-300 MK2) kenn ich das Problem.
Bisher sind mir wenige Programme der >100€ Klasse bekannt, die Problemfrei mit der 2. Karte arbeiten.
Was aber geht (zumindest für Teamspeak): Lautsprecher an Soundkarte 1, Wiedergabegerät Soundkarte 1, Teamspeak starten und in den Optionen Soundkarte 2 als in/Out auswählen. Bei Skype und anderer Software hat das bisher noch nich geklappt.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 14:22   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HS und LS gleichzeitig. altes Problem ^^

Teamspeak ist mir auch wichtiger wie Skype ^^
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 14:24   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HS und LS gleichzeitig. altes Problem ^^

Okay, dann sollte meine Methode gehen.
Hat zumindest hier immer geklappt, voraussetzung sind natürlich 2 Soundkarten.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
altes, gleichzeitig, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU und GRAKA gleichzeitig auslasten: Wie ? bideru CPUs und Mainboards allgemein 5 03.12.2008 08:39
IDE und SATA gleichzeitig ? mokus Festplatten und Datenspeicher 12 30.03.2006 13:10
5.1 Boxen und Headset gleichzeitig ? TorstenK Audio und Video 1 03.12.2004 23:57
10 seiten gleichzeitig öffnen Gast Windows & Programme 4 16.11.2003 22:58
Win 98 und XP gleichzeitig nutzen koolsavas Windows & Programme 15 13.08.2003 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved