TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 18:42   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard Videostreaming an DLNA fähigen DVD-Player

Ahoi!

Ich habe mir in den Kopf gesetzt Videos vom PC/externer Festplatte am Fernseher wiedergeben zu können.

Dafür gäbe es ja solche Lösungen:
A.C.Ryan Playon! HD mini (ACR-PV73200P+) | Geizhals.at Deutschland

Es gibt aber auch Blueray Player für 100€ mit Netzwerkanschluss und DLNA.


Hauptfrage ist, ob es eine gescheite kostenlose Software zum Videos streamen vom PC gibt?

Weiterhin bräuchte ich Hilfe bei:
  1. Hab ich noch nicht verstanden, ob ich bei den PlayOn! Dingern immer die Videos via Netzwerk rüberkopieren muss und dann wiedergeben kann, oder ob es wirklich via Streaming geht?
  2. Ob ich mit den BR Playern das so machen könnte.
    (ich mein sowas)
LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 19:06   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Videostreaming an DLNA fähigen DVD-Player

Ich hab mir für diesen Zweck ne Netzwerk-HD und einen Mediaplayer zugelegt. Da muss der PC nicht laufen und wegen ner Software muss ich mir auch keine Sorgen machen.

Beim Mediaplayer habe ich auf eine integrierte HD verzichtet (Netzwerk-HD hatte ich schon). Streaming geht von allen im Netzwerk freigegebenen Geräten.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 19:44   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Videostreaming an DLNA fähigen DVD-Player

Hi Uno!

Welche Geräte hast du dir denn genau zugelegt?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 20:04   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Videostreaming an DLNA fähigen DVD-Player

Einen von Medion - gabs für 80 € im Aldi und spielt alles ab, was ich an Files hab. So brauch ich eigentlich keinen HTPC mehr


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 20:58   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Videostreaming an DLNA fähigen DVD-Player

Mit Windows 7 haste automatisch nen kostenlosen DLNA Server. So kannste den einrichten.

Windows 7 Streaming > DLNA konfigurieren

Ich habs gerade bei mir getestet und mit AVI und Co scheint mein Panasonic TX-P50VT20EA klar zu kommen - aber eine DVD Struktur, bzw. VOB Files zeigt er gar nicht erst an.

Dazu habe ich noch folgenden Artikel gefunden, welchen ich aber noch nicht ausprobiert habe.

DLNA: So lsen Filmfans die Probleme beim Multimedia-Netzwerkstreaming | TV, Hifi & Gaming | Praxis | CNET.de
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:14   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Videostreaming an DLNA fähigen DVD-Player

Gut den Gedanken mit dem DLNA Client habe ich nun fürs Erste begraben.

Nun schau ich mich nach entsprechenden Festplattengehäusen um.
Kann da Jemand eins besonders empfehlen?
Habe momentan die im Auge:
A.C.Ryan Playon! HD (ACR-PV73100P+) lagernd | Geizhals.at Deutschland
ASUS O!Play HD2, USB 3.0/LAN (90-YTM63120-EA10MZ) lagernd | Geizhals.at Deutschland

Würde die Filterfunktion interner3,5" Slot gescheit funktionieren wäre die Suche was leichter...

Wobei ich auch noch überlege ob ich lieber nen Mediastreamer ohne HDD nehme und die noch wieder in einem 2ten Gehäuse platziere.
Hat den Vorteil der Mobilität aber bei normaler Benutzung hab ich dann wieder ein Gerät extra ...

Unentschlossenheit!!
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:36   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Videostreaming an DLNA fähigen DVD-Player

Der Vorteil einer Lösung mit integrierter HD ist sicher, das es transportabler ist - der Vorteil einer 2-Komponenten-Lösung ist, dass die Festplatte beliebig gewählt werden kann. Wenn aktuell eine mit 1 GB reicht, dann die und bei Bedarf diese aufrüsten. Die Mediaplayer-Gehäuse mit HD sind ja nur bis zu ner bestimmten Größe aufrüstbar.

Genau das war bei mir der ausschlaggebende Faktor, mir nen reinen Player zu holen und zusätzlich eine Netzwerk-HD (die ich auch noch als Datenspeicher für die anderen PCs nutzen kann - auch ein Argument)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dlna, dvdplayer, fähigen, videostreaming


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon: Werbefinanzierter Videostreaming-Dienst geplant? TweakPC Newsbot News 0 24.11.2014 14:51
[News] Xbox One: DLNA und Medienwiedergabe über USB angekündigt TweakPC Newsbot News 0 13.08.2014 11:01
[News] PlayStation 4 ohne MP3, DLNA und 4K-Support TweakPC Newsbot News 9 31.10.2013 17:18
[News] Prototyp des ersten Linux-fähigen UMTS-Handys TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 16:18
Sony stellt neue PSP-Firmware für Videostreaming vor TweakPC: News News 0 14.10.2005 10:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved