TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2011, 09:00   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard wireless audio für 24/7

hey, neues notebook, neues setup...
hab mich nach nem deffekt und der kurzen überlegung "reperatur für halben zeitwert oder was neues zum spielen?" für ein neues spielzeug von hp entschieden.
erste ernüchterung tratt beim display ein. matt sieht immer noch wie ein ungeputzes glare-display aus und bei meinem gerät gabs leider keine wahloption. leichter grieseleffekt auf bestimmten RAL-bereichen. da ist auch der bessere min-helligkeitswert für nachts und morgens unausgeschlafen kein vollwertiger trost...

anderes thema akustik: boxen wurden auf der unterseite verbaut, was auf dem tisch wirklich gut kommt, aber ein hochnehmen des geräts lässt alles durch die tastatur absolut blechern klingen.
nun steht im gleichen raum ja auch ne z2300-anlage, einzig auf das kabel hab ich keine lust. sind dafür nun diese blauzahn-empfänger ne gute alternative?
schnell gesuchtes bsp.: Belkin Bluetooth Musik-Empfänger schwarz: Amazon.de: Elektronik
bluetooth ist eh bei jeder aktuellen wlan-karte von intel dabei und ich kenne es als recht gute verbindung auf ne strecke max. 5 metern (hier werden es keine 2...)

hab jetzt noch nix großartiges zur qualität und co rausgesucht. auch das thema verschlüßelung wär nochmal interessant. nicht aus angst jemand könnte den radio-stream mitschneiden, der eh gerade zu höhren ist, aber ob das thema auch bei solchen produkten schon angekommen ist...

vielleicht hat sich schon jemand mit den teilen beschäftigt. ansonsten gibts zur kabellosen audio-übertragung eventuell noch wlan, (infrarot) und fm-geschichten, die mir aber alle nachteiliger oder teurer erscheinen. wahrscheinlich haben sich eher wenn überhaupt mac-besitzer damit außeinandergesetzt (lassen diverse produktbeschreibungen vermuten), aber außer dass meine sachen maximal ne qualität von 192kbit/s aufweisen sollte das setup ja gleich sein. (auf nem ipod findet sich vielleicht manches mit ner höheren datenrate, was hier demzufolge kein thema ist.)

dankeschön.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:37   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wireless audio für 24/7

Falls du nicht auf BT fixiert bist, wäre IMO u. U. SOWAS eine Überlegung wert. Hab so ein Teil zu Hause rumstehen und hat in der Vergangenheit eigentlich gut funktioniert.

Allerdings gibts da Teil net mehr im Handel, evtl. ja bei eBay oder irgendjemand kennt Alternativen ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (10.06.2011)
Alt 10.06.2011, 12:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wireless audio für 24/7

damit könnte ich mich sicher auch anfreunden, allerdings findet man das teil nicht mehr wirklich, wie du schon sagtest.
auch hab ich noch nicht ganz raus, wo man diese produktgruppe mal vernünftig katalogisiert findet...
aber an und für sich war das ein volltreffer, genau sowas wär jetzt das richtige.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 13:47   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wireless audio für 24/7

Als WLAN-Möglichkeiten gibts dann noch das Logitech Wireless Music System und das Linksys WMB54G, aber beide höchstens als Gebrauchtes über eBay und Co.

Wenn du eine Anlage hättest, dann wäre noch ein FM-Transmitter eine Alternative.

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 18:10   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wireless audio für 24/7

fm scheidet insofern aus, als dass ich dafür ja wieder nen adapter ans notebook stecken müsste und dann kann ich auch gleich das kabel der anlage benutzen.

habs jetzt mal zum ausprobieren hier und es funktioniert auch gut mit dem belkin. nicht überragend, weil man eben etwas mit den funk-schnittstellen, stromanschlüßen (anlage und empfänger wollen jetzt getrennt mitgeschalten werden) und pegeln rumspielen muss. von der übertragungsqualität könnte es auch besser sein (der anschluß ist sehr wackelempfindlich bei mir), aber da die kleine 2.1-anlage eh auf gott und welt ausgerichtet ist höhrt es sich sowiso noch "anders" an.

laut handbuch verwendet der belkin ab werk den pin "0000", der bei mir aber nichtmal abgefragt wurde... ist jetzt nicht das ende aller tage, da immer nur eine verbindung bestehen kann und ich kein problem habe, wenn jemand meine empfangenen radiostreams mitschneiden möchte, aber es bleibt ein negativer punkt.

bin noch nicht ganz zufrieden und auch das smartphone weigert sich beharrlich töne über die anlage auszuspucken, aber andererseits hab ich für das teil jetzt effektiv 13€ bezahlt als ovp-neuware und das ist mir der luxus des kabelfreien notebooks wert. jetzt nurnoch die stromversorgung über induktion realisieren

falls es nochmal ein wlan-teil zu vergleichbaren preisen (max. 45€ so in etwa) gibt würd ich es gegentesten, aber damit haben es die hersteller sicher nicht eilig.
intel hat doch auch diese wireless-hdmi-sache im köcher... schade, dass mein notebook das nicht utnerstützt. mit dem richtigen reciever könnte man da bestimmt auch die tonspur rausquetschen und sogar noch das bild auf nen monitor werfen lassen ohne kabel und dafür könnte man auch über ne 100€-lösung nachdenken.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 17:49   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wireless audio für 24/7

ich bin grad beim rumgucken auf was gestoßen was dir vill gefallen könnte wobei du was für bluetooth suchst oder?


das hir ist mit w-lan ist nur ne idee:
Squeezebox Receiver

giebt auf der seite noch mehr..... aber nur für 100€ steilaufwärts
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
24 or 7, audio, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xbox 360 wireless Gamepad User_1989 Sonstige Hardware 2 20.09.2007 16:18
Drucker USB wireless möglich? Jim Phelps Sonstige Hardware 5 12.02.2007 09:18
T1 ueber wireless lan und hub Gast Netzwerk 4 05.09.2004 12:23
wireless desktop zum spielen? Gast Sonstige Hardware 6 28.04.2003 14:20
Frage zu bluetooth und wireless Lan Slazer Netzwerk 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved