fm scheidet insofern aus, als dass ich dafür ja wieder nen adapter ans notebook stecken müsste und dann kann ich auch gleich das kabel der anlage benutzen.
habs jetzt mal zum ausprobieren hier und es funktioniert auch gut mit dem belkin. nicht überragend, weil man eben etwas mit den funk-schnittstellen, stromanschlüßen (anlage und empfänger wollen jetzt getrennt mitgeschalten werden) und pegeln rumspielen muss. von der übertragungsqualität könnte es auch besser sein (der anschluß ist sehr wackelempfindlich bei mir), aber da die kleine 2.1-anlage eh auf gott und welt ausgerichtet ist höhrt es sich sowiso noch "anders" an.
laut handbuch verwendet der belkin ab werk den pin "0000", der bei mir aber nichtmal abgefragt wurde... ist jetzt nicht das ende aller tage, da immer nur eine verbindung bestehen kann und ich kein problem habe, wenn jemand meine empfangenen radiostreams mitschneiden möchte, aber es bleibt ein negativer punkt.
bin noch nicht ganz zufrieden und auch das smartphone weigert sich beharrlich töne über die anlage auszuspucken, aber andererseits hab ich für das teil jetzt effektiv 13€ bezahlt als ovp-neuware und das ist mir der luxus des kabelfreien notebooks wert. jetzt nurnoch die stromversorgung über induktion realisieren
falls es nochmal ein wlan-teil zu vergleichbaren preisen (max. 45€ so in etwa) gibt würd ich es gegentesten, aber damit haben es die hersteller sicher nicht eilig.
intel hat doch auch diese wireless-hdmi-sache im köcher... schade, dass mein notebook das nicht utnerstützt. mit dem richtigen reciever könnte man da bestimmt auch die tonspur rausquetschen und sogar noch das bild auf nen monitor werfen lassen ohne kabel und dafür könnte man auch über ne 100€-lösung nachdenken.