TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.2003, 20:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.03.2003
Ort: Saarland
Beiträge: 4

derschwenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tmpgenc problem und DV problem

Hi Forum
Also ich hab 2 mehr oder weniger große Probleme.
Zum einen hab ich das Problem dass ich mit dem Programm TMPGenc Plus meine per DVB aufgenommenen und mit PVAstrumento in MPG2 umgewandelten Dateien nicht direkt in z.B. DivX oder MPG1 umwandeln kann, ich kann sie nicht mal öffnen. Andere MPG2-Streams z.B. von DVD kann ich auch nicht öffnen. Ein MPG2-Codec ist auf meinem System zwar installiert aber nur der von WinDVD, vielleicht liegts ja daran. Naja also das Problem kann man ja mit der DVD2AVI-Frameserver-Lösung leicht umgehen und dann klappts auch, aber das ist ja auch umständlich.
Wer da ne Lösung weiß, bitte posten.
So, nun zu meinem zweiten, größeren Problem:

Wenn ich z.B. mit Premiere einen DV-Stream von meiner DV-Kamera bearbeitet/geschnitten habe und dann als DV-Video ausgebe, kann ich ihn mit TMPGEnc oder Virtual Dub nicht weiterverarbeiten. Premiere hat zwar einen ganz guten MPG-Encoder an Board aber divX kanns nicht. Einen DV-Codec habe ich soweit ich weiß nur als Direct-Show-Variante installiert, mit der VirtualDub nix anfangen kann. Wer hier also Rat weiß wie ich das hinkriege, auch bitte posten!
Danke im Voraus, derschwenker
derschwenker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 14:09   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.486

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: tmpgenc problem und DV problem

Vllt hilft dir Main Concept DV Codec
meinst du mit Premiere, Primiere Pro von Adobe?

greetz
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, tmpgenc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hdd problem Blondman Sonstige Hardware 3 28.01.2009 17:41
problem mit CCC spike AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 18.09.2008 22:39
oc problem mit fsb macken Overclocking - Übertakten 5 11.11.2004 16:28
irq problem bei agp und pci? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 10 07.10.2004 15:13
IE problem Gast Windows & Programme 3 30.10.2003 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved