TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2003, 17:12   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 36

webAndy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Video Progamme - welche sind gut ?

Hallo,

habe bisher mit Virtual Dub gearbeitet (Thema weiter unten) aber dies bekomme ich nicht mehr so zum laufen wie bisher.

Suche deswegen ein gutes Programm (muss nicht kostenlos sein) womit ich Videos von VHS auf den PC überspielen und anschließend mit dem Programm oder mit Virtual Dub comprimieren kann.

das Problem bei einigen Programmen ist, das die Grösse des Videos nicht mit 360x270 einstellbar ist, dies würde ich aber gerne machen, da meine Komprimierungseinstellungen bei VD dafür eingestellt sind. Sonst muss ich wieder alles ändern.

Hoffe Ihr könnt mir n Programm nennen wo ich dies gut machen kann.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Andy

p.S: sollte Windows XP tauglich sein
webAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 20:46   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.958

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Haste mal Nandub versucht? Ist eigentlich der Nachfolger von Virtual Dub!

Du solltest Dich mal auf http://www.doom9.de umsehen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 21:52   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 36

webAndy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

hast mir ja grade auch bzgl. des codec geantwortet.

habe gerade gelesen das Nandub für den 3.11 er codec gemacht wurde.´

gibt es ne Möglichkeit den 5er einzubinden ?

Gruß
Andy
webAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 11:19   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei nandub kannste ja den codec auswählen, da müßte auch die 5.05 funktionieren.

Ich würde dir den Movie Maker 2 empfehlen, ist dann zwar alles wmv aber man bekommt einen 2 h film mit passabler quali auf eine cd (schaust ja hoffentlich dann über den TV an )
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, progamme, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche DDR3-2000 Speicher sind Top? demin Intel: CPUs und Mainboards 7 28.09.2009 11:48
[News] Die neuen Ultimate Extras sind da (mit Video) TweakPC Newsbot News 4 25.09.2008 10:44
Lüfter: Welche sind gut, welche weniger? Jason_Vorhees Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 05.11.2006 16:02
ASUS P3C-D Dual Board welche CPUs sind empfehlenswert? bungie3 Intel: CPUs und Mainboards 6 15.11.2003 20:09
welche rams sind die besten? geil, infineon, corsair..? DGray RAM Arbeitsspeicher 11 08.06.2003 10:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved