TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2012, 20:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 7

dedman0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Über funk soundsystem ansteuern

Hey wollte mal fragen ob es irgendwie die möglichkeit gibt mein logitech z4 2.1 soundsystem irgendwie über wlan oder so anzuspielen da meine freundin einen laptop hat und sie gerne über die anlage hören würde.

und es sollte auch unbedingt möglich sein die anlage trotzdem über meinen standrechner ansprechen zu können.

Danke im vorraus
dedman0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 07:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Über funk soundsystem ansteuern

Hi,

also Kabellos Musik zu übertragen vom Laptop stellt heute kein Problem mehr da, diese Lösungen funktionieren sogar erstaunlich gut.

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber vom Rechner gleichzeitig abzuspielen wird nicht funktionieren. Kannst da dann natürlich auch einen Bluetooth Stick installieren und das ganze per Bluetooth an die Anlage übertragen oder aber eine Chinch Kopplung. Denn per Bluetooth ist leider nur Stereo drin.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 10:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 7

dedman0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Über funk soundsystem ansteuern

ok gut danke für die hilfe das gerät ist auf jeden fall super wie ich das dann mit dem rechner mache überleg ich mir noch aber auf jeden fall danke für die hilfe
dedman0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 10:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Über funk soundsystem ansteuern

blauzahn ist suboptimal.
hab mir vor nem jahr auch so ne lösung (vielleicht den vorgänger?) besorgt und folgendes viel dabei auf:
unkompliziert aufzubaun,
verzögerung deutlich erkennbar
stark begrenztes frequenzband (weder laptop noch das boxensystem ist hugh-end, aber mit dem empfänger klingt alles wie in watte gepackt)

der ist es: Belkin schnurloser Musikadapter f?luetooth: Amazon.de: Elektronik

hat auch gute bewertungen, aber naja... was halbgares.

bin nicht ganz davon überzeugt, aber keine ahnung wie man bessere ergebnisse erzielt. vielleicht mit nem virtuellen mikrofon den ganzen systemsound abgreifen und per skype oder mumble an ein anderes gerät leiten dass an die boxen gestöpselt ist...
so könnte man auch beliebig viele quellen integrieren, wenn man die einwahl automatisiert bekommt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (26.02.2012 um 10:44 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 11:48   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 7

dedman0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Über funk soundsystem ansteuern

ok ja mal schaun wenns echt so mies dann lauf dann kann mans ja noch immer auf willhaben verscherbeln xDD weil sonst müsste ich mir ein eigenes gerät kaufen das ich an die boxxen hänge das nur für skype dann lauft xDD
dedman0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 11:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Über funk soundsystem ansteuern

die einsatzmöglichkeit für mini-pcs wie raspberry pi und co.
Raspberry Pi: Entwickler-Legende baut den 19-Euro-Computer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 14:55   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Über funk soundsystem ansteuern

Ja ne is klar, der Mini PC wird dir kaum eine Verbesserung bringen. Denn es ist auch nur Stereo und die Soundlösungen sind genau so suboptimal.

Aber ich würde sagen, probiers mal mit dem Bluetooth Adapter, wenns nichts gescheites ist (ich nutze den eingebauten Bluetooth Empfänger im Pioneer Receiver und bin zufrieden) kannst ihn ja innerhalb von 14 Tagen zu Amazon zurückschicken.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 15:30   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Über funk soundsystem ansteuern

bigboy, das teil hat usb.
erzaehl nicht dass es schlechter dasteht als die billigen blauzahnbruecken, das wuerdee an ein wunder grenzen wenn ein bruchteil der funktionsmoeglichkeiten in nem fertiggeraet stecken.
einzig 2 linke haende waeren das argument nic aus der geraeteklasse gebastelt zu bekommen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 18:24   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 90

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Über funk soundsystem ansteuern

Gibt auch Infratot Lösungen, die recht gut funktionieren... allerdings preislich nicht so ganz easy, siehe: Edifier Rainbow 2.0 PC-Lautsprecher-System: PC Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 19:03   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Über funk soundsystem ansteuern

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
bigboy, das teil hat usb.
erzaehl nicht dass es schlechter dasteht als die billigen blauzahnbruecken, das wuerdee an ein wunder grenzen wenn ein bruchteil der funktionsmoeglichkeiten in nem fertiggeraet stecken.
einzig 2 linke haende waeren das argument nic aus der geraeteklasse gebastelt zu bekommen.
Ich sage nur, dass da Soundmäßig auch nicht mehr rauskommt. Das ganze ist recht subjektiv gesehen. Aber ich für meinen Teil komme mit den Blauzahnbrüdern ganz gut aus. Klar wenn du einen vollwertigen PC mit 7.1 X-Fi oder was auch immer an Chipsatz nimmst, wird da ein deutlicher Mehrwert vorhanden sein. Aber der Threadersteller wollte Musik kabellos an seine Z4 übertragen und da halte ich die Blauzahn Geräte für nicht schlechter als solch einen Mini PC. Die anderen Vorteile des Mini PC, interessieren mich hier gerade so gar nicht. Es geht mir einzig und alleine um den Effekt, die Musik eines Laptops drahtlos zu übertragen. Klar kann man auch einen PC, Tab oder ein Smartphone davor hängen. Funktioniert alles, aber ist meiner bescheidenen Meinung nach einfach nicht gefordert. @MX400: Die Infrarot Lösungen kannte ich noch gar nicht. Habs mir mal kurz durchgelesen, aber noch keinen wirklichen Bericht zu den Teilen gefunden. Das erste was ich dachte war allerdings, "Oh mein Gott, was soll das denn". Denn die typischen Infrarotschnittstellen waren ja jetzt nicht die größten Übertragungswunder. Aber lesen tut sich die Artikelbeschreibung gar nicht so schlecht. Wobei für den Preis bekommt man schon gar nicht so schlechte Wireless Speaker, die dann über WLAN funktionieren. Creative Sound Blaster X-Fi Wireless System inkl.: Amazon.de: Elektronik Da ich allerdings bei Threadersteller einfach mal davon ausgegangen bin, dass es sich um eine günstige Lösung handeln sollte, bin ich auf diese Variante nicht weiter eingegangen. Ist aber wohl auch eine sehr akzeptable Lösung.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ansteuern, funk, soundsystem, Über, über


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.1 soundsystem theo99 Audio und Video 22 26.09.2006 13:48
Zwei Computer über funk verbinden? sofl Netzwerk 3 04.01.2006 18:53
high end soundsystem marlboro Sonstige Hardware 10 01.12.2005 18:39
aktives 5.1 soundsystem ??? Gast Audio und Video 17 19.11.2004 18:48
welches soundsystem???? Mate Audio und Video 15 25.02.2003 03:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved