TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2003, 21:12   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TV-Out nutzen

hi,habe eine GF2mx400 mit tv-out...
nun möchte ich die videos von meiner hd am tv abspielen lassen, das geht doch wenn die karte tv-out hat,oder?was brauch ich da für ein kabel?und brauch ich nen scart-anschluss an meinem fernseher?ich hab nämlich keinen...
danke schonmal
-t-bone-
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 21:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja s cart wäre nicht schlecht, mit dem Kabel kommts drauf an was du für nen Anschluss an der Graka hast und welche Adapter dabei waren.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 21:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die meisten geforce (wenn nicht alle) haben nen S-VHS ausgang (meist jedoch mit Cinch Adapter)

wenn du kein scart hast, brauchst du mindestens ne Cinch-Buchse

http://tvtool.info/german/faq_d.htm
zuempfehlen der Kabel FAQ

das TvTool empfehle ich für geforce karten gleich mit
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 21:55   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi taxi

Ich hab mein Tv out auch am laufen, aber leider nur schwarz weiß, meinst mit dem TV-Tool krieg ich auch Farben her?
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 22:01   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

vielleicht hilft das: http://tvtool.info/german/cablefaq3_d.htm

ich hatte dieses problem nochnicht... das tvtool ist aber super gegen die schwarzen trauerränder bei nvidia karten,
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 22:05   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

cool danke werde das mal testen!
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 22:13   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
eine Frage:Hab ne Geforce 3 ti 200 mit S-In,S-Out, und AV-Out, kann ich damit meine alten Videos mit einem Videorecorder überspielen??Ich hab mir ein DVD-Set geholt mit Umstecker von Scard auf den S-In Anschluss und Cinch Kabel.Wie empfang ich das Signal, hab schon Virtual Dub, aber wie weiß das Gerät das das Signal von der Graka kommt??Bitte um Hilfe
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 22:29   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hallo (in solchen fragen, ist exit eigendlich immer sehr kompetent)

aber ich versuchs mal

für den anfang: hier ein guide von THG http://www.de.tomshardware.com/video/20030509/

http://www.videotricks.de/forum/list...amp;collapse=1

hoffe ich hab ein bisschen geholfen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 23:04   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

moinsen
ich habe probleme mit meiner gf2 mx400. wenn ich videos am tv abspiele, bleibt das "video-fenster" schwarz. ausserdem habe ich es noch nicht geschafft, eine farbige ausgabe am tv hinzukriegen. ich habe einen s-vhs auf scart adapter. verwendeter detonator ist 44.03. ich habe schon einen erfolg erzielt, in dem ich die hardware beschleunigung runtergeregelt habe. nun hätte ich wenigstens ein schwarz-weiß video. ist ja aber unsinnig, weil die erweiterten treiberfunktionen dann deaktiviert sind.

need U´r help! THX
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 20:55   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke aber das hab ich ja auch gemahct, funzt aber immer noch net....
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 20:56   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Anleitung könnte genauer sein, was muss ich alles einstellen??Bei Virtual Dub??
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:20   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Stoehnie
moinsen
ich habe probleme mit meiner gf2 mx400. wenn ich videos am tv abspiele, bleibt das "video-fenster" schwarz. ausserdem habe ich es noch nicht geschafft, eine farbige ausgabe am tv hinzukriegen. ich habe einen s-vhs auf scart adapter
Wenns Schwarz-weiß ist, liegts evtl. daran, dass das TV SVHS net kann - war bei mir auch so - hab dann Chinch nehmen müssen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 08:43   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nee - er wird wohl komplett schwarz meinen - und das liegt meist daran - das man 2 Ausgabegeräte parallel nutzt - aber nur einer davon Overlay kann (liegt an der Graka)!

Die Geforce 2MX konnte schon 2 Geräte Monitor und TV gleichzeitig darstellen - und ich vermutet das dies bei Dir der Fall ist!

Da gibt es verschiedene Lösungsansätze!

1. Ansatz: Nimmste die orginal NVidia Treiber - da ist es meist ideal wenn Du den TV Ausgang auf Overlay + Video stellst (die genauen Namen sind leider immer etwas anders - und ich habe momentan keine NVidia Karte hier - aber ich kann zu hause mal schauen - wie das momentan genau heißt!)

Dabei wird das Video am Monitor im Fenster abgespielt - und auf dem TV in Vollbild! Also ideal zum Video kucken - aber es kann zu schwarzen Trauerrändern kommen!

2. Ansatz: Du holst DIr das TVTool - (Links wurden ja oben schon genannt (Demo die 5-10Min läuft gibt es auf der Seite) und dann probierste das mal! Ich benutze es auch für meinen Rechner - da es eine bessere Qualität hat - und einmal eingestellt auch perfekt läuft!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nutzen, tvout


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL x2 nutzen Gast Netzwerk 17 07.04.2004 18:41
PS 2 Pad am PC nutzen Bucks-Eye Sonstige Hardware 21 29.12.2003 22:15
Win 98 und XP gleichzeitig nutzen koolsavas Windows & Programme 15 13.08.2003 16:06
IBM 60 GB als 80 GB nutzen? Gast Festplatten und Datenspeicher 7 22.11.2002 14:25
IBM 60 GB als 80 GB nutzen? Gast Festplatten und Datenspeicher 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved