TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2013, 09:21   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Ton umstellen

Bei meinem PC verwende ich den OnBoard Sound (Realtek) und HDMI (Geforce GTX680).

Beim OnBoard Sound schalte ich mittels mitgelieferter Realtek Software mehr oder weniger elegant zwischen Digital Out (AV Receiver -> Toslink) und Analog Out (Kopfhörer, Klinkenstecker) um.

Durch den AV Receiver kommt nun auch noch HDMI per Grafikkarte hinzu - nur kann ich auf diesen Ausgang nicht per Realtek Software umstellen. Dies muss ich aktuell immer recht umständlich über die Windows Audioeinstellungen machen (zumindest habe ich noch keinen einfacheren Weg gefunden).

Ich kann mich eigentlich auch erinnern, dass die Grafikkarte (dessen HDMI Audio Out) auch in der Realtek Software gelistet war - aber warum die jetzt fehlt ist mir leider unklar.

Kann mir da irgendjemand weiter helfen - wie man die wieder in das Realtek Tool reinbekommt?

Gruß Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 10:50   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ton umstellen

Kommen den alle Geräte in Windows in den Audioeinstellungen vor?

Ich habe mal ein wenig gegraben es gibt ein paar Tools welche das umschalten komfortabel per Icon in der Taskleiste zulassen oder auch per Hotkey.

8 Tools to Quickly Change or Switch the Default Audio Sound Output in Windows
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (25.04.2013)
Alt 25.04.2013, 21:49   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ton umstellen

Hee Danke für den Tip, habe davon jetzt 2 Programme ausprobiert - und es funzt.

Die Realtek Software kommt wohl nur mit AMD/ATI Karten und deren HDMI Audio zurecht - und vermutlich hatte ich deshalb im Hinterhirn, dass ich den Graka HDMI schonmal darin gesehen hatte.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ton, umstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte auf AHCI umstellen? Dirk76 Festplatten und Datenspeicher 6 31.07.2011 18:16
speichertakt umstellen Xray_0 RAM Arbeitsspeicher 3 11.11.2006 13:20
Von Stereo auf Mono umstellen... SofaSurfer Audio und Video 1 11.03.2006 13:18
Anmeldebildschirm umstellen chriswels Windows & Programme 18 23.02.2005 20:54
FBS im bios umstellen?? Deus Overclocking - Übertakten 2 07.02.2005 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved