TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2013, 21:42   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Kein Sound über HDMI an Plasma ATI

Hallo,

habe gerade einen Wohnzimmerpc zusammengebaut. Funktioniert alles gut bis auf den Sound. Mainboard ist ein Zotac 880g itx wifi. Angeschlossen habe ich es über dvi (Mainboard) --> hdmi (Plasma). Hdmi wird als nicht angeschlossen in der Soundsteuerung angezeigt. Bei der Nvidia funktioniert die Art des Anschlusses ohne Probleme. Muss ich um Sound zu bekommen ein hdmi/hdmi kabel kaufen oder gibt es eine Möglichkeit dies auch über die jetzige Anschlussmethode zu bekommen?

Ich habe schon einige Themen dazu gelesen und bei Ati soll das ja anders sein wie bei Nvidia. Bei mir handelt es sich lediglich um eine Onboard GK so dass ich nochmal sichergehen wollte.

Danke
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 01:40   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Sound über HDMI an Plasma ATI

Das Problem kenne ich. Bei mir war es bisher so, das wenn ich dann ein HMDI oder Displayport-Kabel genommen habe, dann sofort Sound hatte.

Ich hatte aber auch schon mal Sound über DVI - HDMI, aber ich vermute fast das sind spezielle Adapter die dann den VGA Karten beiliegen und entsprechend den Sound übertragen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 07:26   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kein Sound über HDMI an Plasma ATI

Über DVI geht prinzipiell erstmal kein Sound raus, allerdings gibts ungenutzte Pins, die man nutzen kann. Dafür muss aber die Ausgabequelle das auch wollen und der Adapter es können. Darum klappt sowas auch am ehesten mit den Adaptern, die einer entsprechend fähigen Grafikkarte beiliegen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 08:08   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kein Sound über HDMI an Plasma ATI

hm, das MB hat aber eine 4250 onboard GK. Da war kein Adapter dabei.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 12:39   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kein Sound über HDMI an Plasma ATI

Ok, Thema kann zu. Ich habe von meinem eigenen Rechner mit 7770 noch einen Adapter gefunden der am HTPC funktioniert. Also HDMI (PC) --> DVI --> DVi --> HDMI (Plasma). Bißchen umständlich aber egal.
Danke für eure Hilfe
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 15:28   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Sound über HDMI an Plasma ATI

So geht's natürlich auch

Threads bleiben immer offen, falls noch mal jemand ein ähnliches Problem hat.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, hdmi, plasma, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Kein Ton über HDMI - HD7870 duron2000 Audio und Video 17 29.12.2012 21:30
Kein Sound über SPDIF Eingang Stefan Audio und Video 4 21.05.2012 21:51
Nur Sound über HDMI ohne TV hacker9 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.03.2012 10:30
MSI K9AG Neo2-Digital Sound über HDMI Nightwalker_z AMD: CPUs und Mainboards 1 17.02.2008 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved