TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2015, 12:58   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.946

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Realtek Audio - Konfiguration der Ausgänge

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an Euch. Und zwar hatte ich die Möglichkeit bei meinem alten MSI P55-GD80 (Sockel 1156) jeden der sechs 3,5mm Klinkenbuchsen zu Konfigurieren.

So war es möglich gleich 2 Kopfhörer anzuschließen, und einfach den Buchsen zu sagen - Kopfhörerausgang. Oder auch Stereoboxen + Kopfhörer oder ähnliche Konfigurationen waren möglich.

Mein aktuelles System (AsRock Z77 Extreme4) bietet diese Möglichkeit leider nicht mehr. Da ist nur der grüne Ausgang als Vollkanal Ausgang vorgesehen. Die Anderen haben scheinbar alle Ihre feste Funktion (Micro, Rear usw.) und lassen scheinbar keine manuelle Konfiguration mehr zu.

Die Frage die sich mir stellt ist, woran das liegt - und ob man das vor dem nächsten Mainboard Kauf erkennen kann? Ist hier Realtek der Schuldige - oder der Mainboard Hersteller?

Ich fand die Funktion bei MSI Board wirklich genial, da ich so auch mal meine beiden Kinder mit nem Kopfhörer vor den PC setzen konnte - ohne das der Rest der Anwesenden gestört wurde.

MSI P55-GD80: Realtek ALC889
AsRock Z77 Extreme4: Realtek ALC898 (angeblich eine der Hochwertigsten Realtek Audio Lösungen)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr das mal bei Euch testen und hier die Ergebnisse postet könntet.

Früher verhielt es sich so:
- Stecker einstecken - Windows meldete es und die Realtek Software zeigte mir die jeweilige Buchse an und fragte, wie damit umgegangen werden solle.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audio, ausgänge, konfiguration, realtek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Realtek HD Audio 2.43 Download TweakPC Newsbot News 9 25.02.2010 23:00
[News] Realtek HD Audio 2.20 Treiber TweakPC Newsbot News 0 30.03.2009 15:00
Switch für Audio Ausgänge? mo_greene Audio und Video 2 01.05.2008 15:22
Audio-Ausgänge wählen Mattle Audio und Video 7 20.02.2008 19:55
A7N8X Audio/Line Out Ausgänge? Gorasonas AMD: CPUs und Mainboards 3 21.12.2002 06:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved