Zitat:
|
Zitat von Andydeluxe Und da hast du gleich Übertaktet? Oder solltest/durftest du? Ist wirklich ein schönes Spielzeug bis auf die 320 nach dem 8800GTS. Weil in der Klasse wo ne 8800 spielt braucht man doch einiges an VRAM. |
Das liegt daran das ich ein arrogantes Ar***loch bin

- nee ich durfte auch. Habe den Rechner gestern abend an Ihn weiter gereicht. Läuft jetzt mit moderaten 2700MHz.
Zitat:
|
Zitat von $€R€GA also eines im vorraus ich habe es im default laufen lassen der rest is ja nur für die zahlversion vorgesehen und die werte:
gfx(oder so):16626
cpu:9483 |
Wenn wir mal die Werte von Zad's FX55 (2,6GHz Original, 1024kB Cache, Singlecore, 939er Sockel = DDR1 Speicher) nehmen, sieht man eigentlich, dass Deine CPU Leistung deutlich niedriger ausfällt.
Bei 12*200 = 2400MHz hatte er 11,774 Punkte im CPU Benchmark - und Du hast bei dem selben Takt nur 9483 CPU Punkte.
Aquamark nutzt eh nur einen Kern - weshalb Du keine "großen" Vorteile aus Deinem 2. Kern ziehen kannst. Mit Zads 1024kB Cache zu Deinen nur 512kB (pro Kern) kann man diesen Rückstand eigentlich auch nicht wirklich erklären.
Hier ist noch ein Wert eines X2 3800+
http://www.tweakpc.de/forum/384097-post679.html
Der liegt auch etwas unter dem Wert von Zad - und dies entspricht in etwa 400MHz CPU Takt weniger, da der X2 3800+ 2000MHz hat (10*200MHz) und Zads Rechner für fast den selben CPU Wert nur 1600MHz brauchte.
Unter Umständen liegt es wirklich am RAM - das Zad's Speicher mit Sicherheit edel DDR1 Speicher mit niedrigsten Timings war vermute ich mal stark. Was Ihr da genau verwendet, und wie schnell der eingestellt ist, kann ich ja leider nicht hellsehen.
Die Graka Werte kann man schlecht beurteilen - aber ich denke mal dass sie durchaus korrekt sein könnten. Aquamark geht deutlich mehr in Richtung CPU Leistung.