TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2003, 09:05   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard SETI auf ner HT CPU?

Hi habe zu hause jetzt nen P4 2,8GHz mit HT unter XP laufen.

Der benimmt sich ja theoretisch wie 2 CPUs!

Darum meine Frage - was ist besser?

SETI nur auf einer CPU laufen zu lassen - oder gleich 2 SETIs parallel? Grundsätzlich müßte er ja mit einer WU das Paket schneller berechnen - da er ja trotz Anzeige von 50% Last ja mit voller Leistung an dem einen Paket rechnet.

Mir geht es besonders darum - das meine Durchschnittszeit sinkt.

Hat das jemand schonmal getestet - und kann mir seine Ergebnisse mitteilen?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 09:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

suchfunktion nutzen dann findest du auch beiträge zu diesem thema.

aber um dir die suche zu ersparen sag ichs direkt

es bringt NICHTS.

2 wus brauchen gleichzeitig solange wie 2 wus hintereinander.

also wenn 2 gleichzeitig laufen läuft jede wu mit 50% CPU Last die zeiten werden also bei 2 wus gleichzeitig etwas schlechter.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 10:49   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich kann mir auch vorstellen das es sogar ein bischen langsamer wird.Da ja die eine CPU virtuell ist müssen ja Ressourcen diese zu erzeugen und zu verwalten von irgendwo herkommen.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 11:20   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Na das es nix bringt war ja klar! Auch ChessTom hat sicher recht - selbst bei ner richtigen Dual Maschine - wäre das so - denn der RAM usw. müssen sich auch beide CPUs immer Teilen!

Aber die Frage ist eigentlich - wie sieht es mit der Processing Time aus?

Theoretische Rechnung!
- 1 WU wird auf der CPU in 2:30h berechnet
- dann hätte die ne Processing Time von 2:30h
--> Dann wären in 5h 2WUs berechnet!


- 2 WU werden im HT Mode parallel berechnet - Dauer 5h
- dann hätten beide doch eine Processing Time von 5h - oder irre ich da??
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 11:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

da irrst du da der seti client nur die 100%ige rechenzeit berechnet also in deinem fall 5 Stunden durch 50% = 2:30
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 07:42   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Aha - interessant - dann würde auch die Anzeige von SetiSpy dann gestimmt haben.

Habe Ihn übrigens jetzt mal ne Weile Rechnen lassen - und bin eigentlich begeistert. Momentan berechnet der ne WU zwischen 1,8 - 2,3h

Ich weiß nur net wie ich meinen Vater dann überzeugen kann - das er für circa 1000Euro seinen Rechner aufrüstet - und meinen alten dafür bekommt
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 08:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

sag mal machte auch bei boinc mit oder rechnest du noch seti1 bis diese version eingestellt wird ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 08:20   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

habe gerade meinen ersten Rechner testweise auf BOINC umgestellt - die anderen machen noch a bissle Seti 1 - mal guggen was da geht
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, ner, seti


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SETI WU-zeit First Class Benchmarks 62 04.03.2005 05:57
SETI - Berechnungen Nachtfalke Overclocking - Übertakten 4 29.01.2005 20:43
SETI-Farmen Sebastian2 Benchmarks 20 16.08.2003 07:11
SETI - Welches OS? -]BTC[-Sp33DMuch0 Benchmarks 17 05.06.2003 16:26
SETI-Spy io.sys Benchmarks 8 04.12.2002 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved