TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2004, 13:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 4

ugauga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gutes Ergebnis für mein PC??

Hi Leute ich bin neu hier und schau mich da immer son bischen Um.

Wie unten in der Signature steht hab ich son Gammel Rechner. Ichwürd ja gerne höher mit den FSB von CPU gehen aber da wird automatisch der Ram mit getaktet und ich glaube der Ram macht dann schluss. Folge: Systemabsturz


Naja ich habe bei Aquamark3 15015 Punkte.

Ist das gut für mein PC ????
ugauga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 13:50   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

viel mehr kann man nicht erwarten..! nen duron 1200 is schon nicht sehr performant aber dann in verbindung mit 256mb pc133 ram nun wirklich nicht mehr!

du kannst ja mal versuchen nen FSB/RAM teiler im bios bei deinem board zu finden und den dann entsprechend anpassen, vielleicht bringt es ja was..
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 14:35   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 4

ugauga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich kann im bios ( hab Tuning bios runtergeladen) 110 / 110 anmachen
und 112 / 112 usw...

So ich hab auf 107/107 laufen weil , wenn ich höher gehe kackt mein pc so ab ohne grund. Klar hab ich dann mehr als 1000 punkte mehr bei Aquamark aber wert is es nicht.


So wenn ich jetzt 107 / 107 anhab und im CPU cool FSB erhöhen will komm ich bis 110 / 110 bei 112/112 kackt sofort pc ab also bleibt stehen.

Aber wenn ich im Bios 112 / 112 anmach und dann in CPU cool IRGENDWIE die CPU geschwindigkeit änder kackt sofort ab.

Ich hab mein Duron auf mobile DURON gemodded damit ich MULTIPLIKATOR im windows umändern kann.

Aber bringt net viel CPU cool kackt immr ab. Das wegen glaube ich das mein RAM da nciht mehr mitmacht.

wenn ich auf FSB 133 kommen würde dann würde Ram wieder auf 100 laufen aber so weit komme ich NOCH NET ..

Naja ich teste jetzt n bischen weiter
ugauga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 00:03   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn ich des richtig versteh kannst du den ram nur lamgsamer laufen lassen wenn du auf 133mhz fsb gehst
gut, dann stell den multiplikator so niedrig wie möglich , stellst den fsb im bios au 133mhz und den speicher auf 100 und tastest dich mim multiplikator wieder hoch indem du mit prime95 die stabilität testest und immer in 0,5 schritten vorantastest, (am anfang kannst auch in ganzen schritten gehen, bis zu 1200mhz gesamttakt, dann solltest du langsam vorgehen damit du den proz den grillst) immer die temperatur mit MBM5 die temperatur überprüfen.
wenn du nen guten kühler drauf hast, dann kannste auch den vcore im bios leicht erhöhen immer nur ein schritt, dann wird der cpu wieder stabiler (aber auf keinen fall zu hoch immer auf die temperatur achten)
oder falls du temperatur net beobachten kannst solltest du den vcore nicht erhöhen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 01:21   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sein mobo steht bei MBM5 au der blacklist denke nit das das reibungslos ausliest
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ergebnis, gutes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes Gehäuse für mein System 331BK Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 24.08.2009 19:38
3d Mark 06 Ergebnis OK??? 00eraser00 Benchmarks 4 05.04.2007 12:55
An alle Pro's! Ist das ein gutes Ergebnis? Aceller Benchmarks 9 25.07.2004 21:04
Fragwürdiges 3DMark2001se Ergebnis !? Gast Benchmarks 10 02.06.2004 20:57
3D Mark Ergebnis Hercules Benchmarks 18 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved