TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.12.2005, 17:52   #101 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Zitat:
Zitat von VL125


Eine western digital 800 auf nem lanparty-d mit nem 3500+, sieht aber schlecht im verhältnis aus, find ich.

WTFH ? Warum gehen die Werte zwischendurch so in den Keller? Das sieht nicht normal aus um dich mal zu beunruhigen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 17:57   #102 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 7.187

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Das könnte der Grund sein warum mein Windoof jetzt verreckt ist...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 01:36   #103 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 25

soulfly31 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

naja packen wir noch ne raptor dazu ;D

minimum 47,6 mb
maximum 68,5 mb
average 61,9 mb
accesstime 7,6 ms
burstrate 111,1 mb / sec
cpu usage 6%
@32 Grad

Geändert von soulfly31 (21.12.2005 um 01:39 Uhr)
soulfly31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 18:26   #104 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

recht zu friedenstellend, für mich reicht es vol aus:

[img=http://img410.imageshack.us/img410/4177/unbenannt2ie.th.jpg]

mfg
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 02:52   #105 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 1

grobi_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Min: 52,8 MB/s
Max: 107,8 MB/s
Avg: 87,6 MB/s

Access Time: 14,9 ms
Burst Rate: 116,7 MB/s
CPU Usage: 9,1%

2x Samsung SpinPoint 120GB SATAII (RAID0=stripping)
auf ASUS A8N-E mit Athlon64 3500+ (Venice)
grobi_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 05:00   #106 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Black Forest
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

so dann hau ich meine neuesten errungenschaften auch mal mit hier rein *g*

ne raptor mit 74gig und nen raid1 mit 2 samsung sp2504c a 250gig

HD Tune: Intel Raid 1 Volume Benchmark
Transfer Rate Minimum : 38.2 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 68.8 MB/sec
Transfer Rate Average : 58.4 MB/sec
Access Time : 11.9 ms
Burst Rate : 82.8 MB/sec
CPU Usage : 3.7%

HD Tune: WDC WD740GD-00FLC0 Benchmark
Transfer Rate Minimum : 50.0 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 68.6 MB/sec
Transfer Rate Average : 62.1 MB/sec
Access Time : 7.6 ms
Burst Rate : 104.0 MB/sec
CPU Usage : 4.0%


noch ne frage dazu. die raptor geht eigentlich subjektiv wie auch messbar recht gut ab. ich bin voll zufrieden. allerdings wenn ich mit meim intel storage tool für den raidcontroller gugg, so haben die samsungs NCQ unterstützung und es ist auch aktiviert.
bei der raptor steht sie hat keine ncq unterstützung :/ kann doch eigentlich garnich sein oda? muss ich der nen jumper setzen oder so ähnlich??

und mit dem samsung raid bin icha uch hochzufrieden, das geht flott ab dafür das es nen raid1 is

wäre cool wenn kurz einer nen comment abgeben könnt *g*

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 06:17   #107 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Ladenburg
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Södelchen, hier sind mal meine Werte.

Hitachi HDS728080PLA380
80GB, 8MB Cache, 7200 upm, SATAII @ SATAI

Transfer Rate Minimum: 28,3 MB/sec.
Transfer Rate Maximum: 57,8 MB/sec.
Transfer Rate Average: 46,3 MB/sec.
Access Time: 13,8 ms.
Burst Rate: 111,4 MB/sec.
CPU Usage 2,7 %

Naja, sieht ja ganz ok aus
edit:
@wietsch Naja, mit deiner WD kommst du fast an mich ran. Aber auch nur fast.

Gruß
Born from Pain

Geändert von Born from Pain (19.01.2006 um 06:40 Uhr)
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 06:52   #108 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 653

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Werdet blos blass vor Neid:

HD Tune: IC25N020ATMR04-0 Benchmark

Transfer Rate Minimum : 14.8 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 29.8 MB/sec
Transfer Rate Average : 22.5 MB/sec
Access Time : 18.4 ms
Burst Rate : 74.8 MB/sec
CPU Usage : 100.0% (HltOnIdle)
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 06:59   #109 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Ladenburg
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

*blaßvorneidwerd*
Da fehlen mir echt die Worte......



Aber net im positivem Sinne.


Gruß
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 10:28   #110 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Hi, also ich hab mal mir mal das progi gesaugt, und mal meine Werte mit euren verglichen, also irgendwie kann da wat nicht stimmen:

Tranfer Rate:
Min: 86,0 MB/sec.
Max: 116,4 MB/sec.
Average: 108,0 MB/sec
Access Time: 7.9ms
Burst Rate: 1305.7 MB/sec
CPU usage: 7.0%

Ich meine klar das die Werte beim Raid0 ein wenig höher sind, aber so hoch???
Schreibt mal ob das normal ist, ob das ein bug ist oder ob ich mich einfach über die Schelligkeit freuen darf.

Gruß René
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 10:30   #111 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

welche deiner 3 hdd`s hast du den gebencht?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 10:35   #112 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

wow ging ja schnell mit der Antwort.
Naja hab mein Raid0 getestet, sprich beide raptoren.
Ich versuche mal nen screen hochzuladen.
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 10:48   #113 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

naja, ich finde so gehört sich das doch, oder?
Genau, lad mal ein pic hoch, am besten bei www.imageshack.us oder bei www.directupload.net

mfg

PS: hast du vielleicht irgendwelche andere progs im hinter grund, die den transfer verlahmen?
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:00   #114 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Hier mal ein screenshot:

Falls er dat nicht anzeigt hier die adresse: http://www.directupload.net/show/d/599/wUlV6g3u.jpg (Danke für den Tip)

Wie kommst du darauf dass ich hintergrundanwendungen am laufen habe??
Meine Frage war doch warum dat so schnell ist ^^.
Im Hintergrund laufen nur Standart progis: Antivir etc.
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:07   #115 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

raid0 is imme verdammt schnell, ich denke das sind dann s-ata 300 platten, die sind einfach nur schnell. Das is einfach so, und is ja auch nciht schnell. Ich glaube den können auch nicht viel mehr, vl ein paar mb, aber das is schon das max. Und wie gesagt, das sind halt schnelle platten, und nicht jeder hier hat diese, due du hast, geschweige denn überhaupt s-ata.
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:18   #116 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Cool, deine antwort gefällt mir ^^, und danke nochmal für die schnellen antworten.

Die anderen Benchmarktests (PCmark05 oder 3dmark06), fallen ja leider nicht so gut aus, da mein System anscheinend auch schon wieder veraltet ist (heul) ^^

Gruß René
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:20   #117 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

bei 3dmark 06 liegt das an dem bei den x850er fehlenden smart shader 3.0. Der hat ne eigene testrubrik, wodurch dann halt entsprechend punkte einfach wegfallen. Aber kommt es wirklich auf benchs an?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:28   #118 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Ja, ich denke das dat an dem 3.0 liegt.
Naja wat soll ich zu den Benchs sagen, irgendwie will man ja (auch wenns albern klingt) ne art Bestätigung haben, wenn man z.B. 400 euro für ne graka investiert.
Aber es gibt ja immer einen Besseren, dat ist klar.
Prinzipiell sollen bei mir einfach nur die aktuellen Spiele laufen, und ich möchte mal bequem nen Urlaubsvideo bearbeiten können usw.
Wat hast du fürn System?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:30   #119 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

siehe sig, aber das is wieder offtopic, aber wenn wir einmal dabei sind, da kommt vl noch ne 6800 dazu, wenn ich mal wieder geld habe, tja, als schüler is das schon ******e
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:34   #120 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Dettenhausen, Kreis
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

so hier mal meine Ergebnisse:

hoffe mal, dass die OK sind

1. 2x80GB Hitachi SATAI Raid0
Transfer Rate:
Min: 46,4 MB/s
Max: 110,6 MB/s
Avg: 83,9 MB/s

Access Time: 13,6ms
Burst Rate: 109,6 MB/s
CPU Usage: 23,9%

-----------------

2. Samsung SP2504C SATAI-Mode
Transfer Rate:
Min: 37,8 MB/s
Max: 74,7 MB/s
Avg: 59,8 MB/s

Access Time: 14,0 ms
Burst Rate: 89,7 MB/s
CPU Usage: 6,0 %

----------------

3. Samsung SP2004C SATAI-Mode
Transfer Rate:
Min: 26,2 MB/s
Max: 58,0 MB/s
Avg: 48,4 MB/s

Access Time: 14,2 ms
Burst Rate: 89,8 MB/s
CPU Usage: 4,5%
------

Naja eigentlich ok das Ergebnis
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 13:49   #121 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Nähe Stuttgart (Ba-W
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

So jetzt ich:

WD Caviar SE oder so(300GB)IDE:
Minimum: 34,0 MB/s
Maximum: 59,1MB/s
Average: 51,0Mb/s
Access time: 13,3ms
Burst Rate: 74,2Mb/s
CPU Usage: 13,3%

SAMSUNG 250GB SATA2:
Minimum: 37,5Mb/s
Maximum: 74,3Mb/s
Average: 59,3Mb/s
Access time: 13,9ms
burst rate: 107,6Mb/s
CPU Usage: 13,6%

Gut oder?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 19:42   #122 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2006
Ort: stuttgart
Beiträge: 17

Naaagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

samsung 200 gb IDE

Min: 31.0
Max: 54.8
Average: 45.8
acces time: 14.1 ms
burst rate: 82.1
cpu usage: 19.6%
Naaagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 16:37   #123 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.945

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Zitat:
Zitat von wietsch
noch ne frage dazu. die raptor geht eigentlich subjektiv wie auch messbar recht gut ab. ich bin voll zufrieden. allerdings wenn ich mit meim intel storage tool für den raidcontroller gugg, so haben die samsungs NCQ unterstützung und es ist auch aktiviert.
bei der raptor steht sie hat keine ncq unterstützung :/ kann doch eigentlich garnich sein oda? muss ich der nen jumper setzen oder so ähnlich??

mfg wietsch
Nein - Die 36er und 74er Raptoren sind noch SATA1 und haben kein NCQ Support!

Die neue 150GB Raptor X bietet auch nur SATA1 aber zusätzlich NCQ!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 18:02   #124 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1

Kasperkopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Min: 69,2 MB/sec
Max: 96,4 MB/sec
Average: 88,6 MB/sec
Access Time: 13,2 ms
Burst Rate: 96,0 MB/sec
CPU Usage 7,2%
2x WD a=250GB als Raid 0
Kasperkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 10:41   #125 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Taunusstein
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Samsung SP0411N/R
40GB, IDE

Transfer Rate
Minimum: 19,3 MB/sec
Maximum: 52,6 MB/sec
Average: 43,9 MB/sec

Access Time: 14,1 ms
Burst Rate: 68,9 MB/sec
CPU Usage: 13,4%
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmark, ergebnisposting, hdd


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/17929-super-hdd-benchmark-und-ergebnis-posting.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 03.03.2008 01:31

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT 2010: Gulftown Features und Benchmark-Ergebnis TweakPC Newsbot News 0 04.03.2010 23:00
3d Mark 06 Ergebnis OK??? 00eraser00 Benchmarks 4 05.04.2007 12:55
Fragwürdiges 3DMark2001se Ergebnis !? Gast Benchmarks 10 02.06.2004 20:57
3D Mark Ergebnis Hercules Benchmarks 18 22.11.2002 14:25
fehl posting Jakkki Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved