TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2004, 11:20   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Doom3 High Quality Benchmark

Servus,

ich hab bei mir mal den timedemo1 benchmark in 1024x768 und "High Details" laufen lassen (ohne AA & AF). Hab mit meinem System 49 Frames erzielt. Angeblich soll ja ne ASUS V999GT 75 Frames schaffen... Hab dann bei Advandced Options einfach mal alles auf "no" gestellt. (High Specular..., Shadows... usw.) Und prompt hab ich auch meine 75 Frames gehabt . Meine Frage jetzt: Wenn es heisst das "High Quality" gebencht wird, wie sind dann die Einstellung bei den Advanced Options?? Da es nämlich je nach Einstellung zu gravierenden unterschieden kommt.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 11:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

haste geschaut ob deine config passt? also cpu und co?

ne 6800ultra schafft in 1600x1200 unter ultra mit aa und af über 40 fps. da erscheint mir das bei dir in 1024 erher wenig
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 11:39   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Öh, also ich denk schon das des alles passt. Oder bremst mein 3200+ die Grafikkarte aus? Is ja keine Ultra, sondern ne normale 6800er wo halt aufgemacht is. Weil im Aquamark hab ich auch nur 50.000. Im 3DMark 2003 hab ich 10.800
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 11:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das war meine vermutung. naja. die ultra hat auch doppelt so viel speicher. hatte ich in meiner überlegung vergessen.


aber wenn du in advanced alles ausstellst dann ist das doch low detail oder?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 16:06   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von D4Ni
Im 3DMark 2003 hab ich 10.800
komisch, denn der Wert ist für deine Grafikkarte wirklich in Ordnung, hatte mit ner LE @ 12Pipes und Takt @ 415/900 auch 10896 Punkte, aber in Doom3 habe ich mit der neuen 6800GT 256MB 98,4fps und mit der LE @12Pipes @415/900 hatte ich 66,6fps und das alles bei 1024x768 High 4xAA 8xAF, daher sind dein 49fps ziemlich mickrig, da das schon meine LE im Standard erreichte (genauer 48,6fps in 1024x768 High 4xAA 8xAF mit 8Pipes @ 300/700), also ist bei dir was nicht in Ordnung oder es kann schon in der Tat so sein, dass deine CPU limitiert, oder haste eventuell noch Vsync auf ON im Game? Denn dann wär die Sache klar...

PS:
Hatte natürlich beim Doom3 Bench alle Advanced Options auf ON außer VSync, das mus OFF sein
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
daher sind dein 49fps ziemlich mickrig, da das schon meine LE im Standard erreichte (genauer 48,6fps in 1024x768 High 4xAA 8xAF mit 8Pipes @ 300/700),
Hmmm, alaso ich denk das es der Prozessor ist, da ein AMD64 3800+ doch etwas arg schneller is als mein 3200+. Deswegen wahrscheinlich auch der niedrige Auqamark Wert. N Kumpel von mir hat quasi das gleiche System wie ich bloß ne Sapphire Radeon 9800 Pro statt meiner 6800er. Und er hatte im Aquamark grad mal 33.000... und des is für ne 9800er auch wenig, oder? Also denk ich schon dasses am Prozzi liegt. Aber solange alles flüssig läuft, steig ich net auf nen 64-bitter um, weil die mit der Zeit ja eh wieder billiger werden un n 64-Bit-fähiges Betriebssystem auch noch nicht rausgekommen ist, von daher is 64-Bit ja derzeit eigentlich fürn A****.



Zitat:
oder haste eventuell noch Vsync auf ON im Game
Nö, VSYNC ist im Spiel und im Treiber deaktiviert.

Zitat:
aber wenn du in advanced alles ausstellst dann ist das doch low detail oder?
Es ist egal ob du auf "Ultra High" oder auf "Low" Details schaltest, die Advanced Options werden dadurch nicht berührt. Deswegen ist "High" trotzdem noch "High", auch wenn bei Advanced alle deaktiviert ist. Denk ich zumindest...

Finds auf jeden Fal nur komisch dass der 3DMark i.O. ist aber Doom3 und Aquamark ab*****n...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:35   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

naja jetzt wo du es sagst stimmts wohl schon, denn der 3DMark03 testet eigentlich zu 90-95% die Graka und lässt die CPU eigentlich außen vor, denn mit dem XP 2200+ hatte ich da kaum mehr Punkte als mit dem A64 3800+
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:45   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Operation gelungen, Patient tot

Aber solang es der gute XP3200+ noch mit macht behalt ich ihn. Dann kommt irgendwann halt mal auch n AMD64 rein un die Welt is in Ordnung. :P
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmark, doom3, high, quality


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SilverStone: Neue High-Quality-Audiogeräte EB01-E und EB03 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 13.12.2013 09:42
Besser als DirectX 10? Finale Ultra High Quality-Config für Crysis erschienen Seebaer Games Talk allgemein 10 23.01.2008 20:21
Crysis: Ultra High Quality Config Files 1.3 TweakPC Newsbot News 0 22.01.2008 15:36
Doom3 Benchmark? Qndre Benchmarks 0 03.05.2005 12:37
Doom3 mit Radeon 9800XT und 60 Fps auf High Quality Chrysler@Diersfordt AMD/ATI Radeon Grafikkarten 81 28.08.2004 00:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved