TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2005, 17:15   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard Prime95

Ich hab mein CPU overclocked und um zu testen ob mein System stabil läuft hab ich Prime95 (Blend Test) durchlaufen lassen!!
aber nach 3 minuten bricht er ab und zeigt nen Error an:

Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT lenght.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected...

Was bedeutet der Fehler (FATAL ERROR)???

Dank schon ma im voraus
MFG Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 17:28   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Prime95

namd, nach 3mins is gar net gut, runtertakten oder vcore erhöhen

mfg oNyX`

p.s prime sollte so 6-24h rennen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 17:30   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prime95

de Vcore steht schon bei 1,7 und höher kann ich nimmer...evntl. des Rams erhöhen??
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 17:41   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Prime95

hm, also mein rezept für oc erfolg, ram hochtakten auf den takt wo du nachher die cpu laufen lassen willst und dann testen mit www.memtest.org, wenn der speicher keine fehler verursacht, weisste es ist die cpu, dann haste die wahl zwischen vcore erhöhung oder runtertakten... (ich persönlich hab meine barton's immer mit 1.75v betrieben und das geht noch gut)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 14:38   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prime95

hmm ich würd ja gern Vcore erhöhen aber höher als 1,7v kann ich nicht gehn (max. einstellung im Bios liegt bei 1,7v)
naja da versuch ichs ma mit v erhöhung des rams und falls ich mich nich mehr meld gings schief

MFG Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:05   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Prime95

wie siehts mit Temps aus?

was ist mit dem RAM?

sehe grad, dass du ein altes Board hast, ist AGP/PCI Fixed?

und hier noch nen Link, der weiterhilft als Guide:
Athlon 64 OC
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:21   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Prime95

Tach, hab die selbe CPU wie du... meiner lässt sich auch so "naja" übertakten... muss bei 2400Mhz auch schon mit 1,55 V-Core ran... hab ihn jetzt auf nen 3500+ getaktet bei 1,425V und den RAM dafür dick overclocked (200Mhz@240Mhz )

System läuft so Prime-Stable (7h lang getestet)


Hab so das Gefühl dass die neuen A64 Venice sich nich mehr so doll übertakten lassen wie die alten...

Aber 1,7V is verdammt hoch... da würd ich oc'en lieber lassen, denn soooooooooo extrem is der Schub dann auch nich, dass sich 0,3V V-Core Erhöhung für 200Mhz mehr lohnen...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 16:22   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Prime95

er hat nen Clawhammer/Newcastle S754

ja die gibts auch noch, allerdings fürchte ich ist sein NF3 150 Board ned zum OCen geeignet, die CPU verträgt die 1,7V ohne Probleme, da sie per Default 1,5-1,55v hat
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 21:58   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prime95

das der cpu die 1,7v aushält glob ich och nur beim board bin ich mir nich sicher da es ja nicht grad die neuste generation ist aber naja!!!
evntl. kann nat. auch sein das der ram bei fsb 220 zu macht!!!!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:20   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Prime95

oder der PCI, weil er ned fixed ist, stell mal AGP Takt wenn möglich auf 67Mhz, das ist generell bei NF3 so ne Art PCI/AGP Fix-Trick

außerdem kannst du auch RAM Teiler verwenden, damit der RAM zb. mit 166/200 * HTT220 läuft, statt 1:1
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
prime95


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Prime95 25.11 Download TweakPC Newsbot News 0 14.07.2009 16:42
Probleme mit Prime95 omc1984 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 14.01.2009 20:06
Prime95 Problem peppo CPUs und Mainboards allgemein 7 18.04.2007 23:02
Prime95 maselw AMD: CPUs und Mainboards 8 01.12.2002 13:14
Frage zu Prime95 Gast Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved