TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 13:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 6

K2ouMais befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Also, mit meine Leatek 7800 GTX schaffe ich nur knapp 5900 3DMarks.

Bei meine Graka habe ich den neuen Bios von Leadtek.

Voran kann es liegen ??

Mein System:
Asus A8N-SLI nForce4 Sockel 939
AMD64 3200+ @ 2.200 MHZ
Leadtek 7800 GTX (Mit neuen Bios)
1 GB DDR400 Corsair VS CL 2.5
K2ouMais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:50   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Auch hier ist die CPU schuld es sollte min ein 3800+ sein aber am besten wäre min. ein FX-55 oder zugar ein 57. Deine CPU bremmst die Graka aus da der Prozessor nicht si viel verarbeiten kann.

Edit:

Ist auch im falschen Unterforum
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 16:00   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

wenn du deine cpu oced, dann könntest du auf jeden fall mehr power für die bekommen, also müssten sich auch die punkte erhöhen. aber @ own risk.

mfg

atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 01:44   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 4

goDz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

ich hab ein ähnliches problem
ich hab zwar letzten endes 7056 punkte bekommen, aber ich denke dass das trotzdem eine verhaeltnismaessig schlechte punktzahl fuer mein system ist.

woran könnte es bei mir liegen?


AMD 64 4000+ SD
2048 MB DDR
MSI 7800GTX 256MB
Asus A8N-E MB

bin für jede anregung dankbar
goDz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 10:42   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Auf was für Timmings läuft der Ram?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 13:34   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 4

goDz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Hi,

der läuft laut Everest auf 3-3-3-8.
goDz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 13:35   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

unoced?. das is aber schlecht
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 13:43   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 4

goDz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Hi,

ich hab da wirklich wenig ahnung von, weil ich mich bisher beim tweaken eher zurückgehalten habe. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bin ich für jeden tipp dankbar, das einzige was ich ungern machen würde, ist in irgendwelche grenzbereiche für die Parts gehen beim ocen.

goDz

Edit:

Der Speicher hat laut Everest übrigens die folgenden Benchmarks, vielleicht hilft euch das ja irgendwie:

Speicherverzögerung: 55.6 ns
Speicher Schreibdurchsatz: 1650 MB/s
Speicher Lesedurchsatz: 5368 MB/s

Edit2:

Ich hab grad ebenfalls in Everest gesehen, dass Mein GPU Takt angeblich bei 275 MHz und der Speichertakt bei 598 MHz liegt, sind nicht die 275 MHz GPU Takt für eine MSI GTX viel zu niedrig? Dennoch läuft die GPU schon bei dem Takt bei durchschnittlich knapp 45 Grad celcius.

Geändert von goDz (30.10.2005 um 13:58 Uhr)
goDz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 18:23   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Das ist nur weil die in 2D/Windows runtertaktet und in 3D 450.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 20:16   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 4

goDz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Hi,

Danke, aber damit wäre immernoch net so ganz meine Frage beantwortet, woran es liegen könnte, dass ich nur so verhältnismässig wenig Punkte für mein System bekommen habe.
goDz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 02:05   #11 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Zitat:
Zitat von K2ouMais
Also, mit meine Leatek 7800 GTX schaffe ich nur knapp 5900 3DMarks.

Bei meine Graka habe ich den neuen Bios von Leadtek.

Voran kann es liegen ??

Mein System:
Asus A8N-SLI nForce4 Sockel 939
AMD64 3200+ @ 2.200 MHZ
Leadtek 7800 GTX (Mit neuen Bios)
1 GB DDR400 Corsair VS CL 2.5

ich nehme mal an, vorher hattest du mehr Punkte ?

Fragen werden hier nicht immer beantwortet?

mache das alte Bios wieder drauf (nicht immer was Neu ist, ist auch gleich besser es kann genau das Gegenteil bewirken von dem was man sich erhofft hatte).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 02:33   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

discos freße halten! Ich habe ja wie ihr sehen könnt in meiner Sig genau die gleichen Grakas zugar im SLI bund. Also dein problem ist sehr wahrscheinlich der Prozessor der bremmst die Graka aus.

Edit:

discos bringt einen voll durcheinander... der Troll. Ok ich sehe du hast einen 4000+ hmmmm eingetlich müsste der super laufen mit der Graka also solangsam gehe ich davon aus das da was richtig nicht stimmt hast du das richtige BIOS genommen? sprich PAL und nicht NTSC?

Geändert von Cool Master (07.11.2005 um 02:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 07:44   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Zitat:
Zitat von goDz
ich hab ein ähnliches problem
ich hab zwar letzten endes 7056 punkte bekommen, aber ich denke dass das trotzdem eine verhaeltnismaessig schlechte punktzahl fuer mein system ist.

woran könnte es bei mir liegen?


AMD 64 4000+ SD
2048 MB DDR
MSI 7800GTX 256MB
Asus A8N-E MB

bin für jede anregung dankbar
Also ich weiß nicht was Du hast, im TweakPC-Test kam mit der Karte in etwa die gleiche Punktzahl raus. Das selbe bei anderen Reviews im Netz.
Google liefert da gute Anhaltspunkte...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 08:20   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Nur mal zur Ergänzung: wir haben doch schonmal festgestellt, dass der 3dmark fast nicht CPU limitiert ist oder?
Ansosnten schau mal beim 3dmark in die separate Auflistung der Ergebnisse und vergleiche die.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 13:14   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Ehm, so kann man das überhaupt net sagen. Sind die neusten Treiber drauf? Was läuft alles neben dem Test? 3DMark ist sehr wohl CPU limitiert. Eigene Erfahrung. Wenn ich ein Prog nebenbei laufen lasse, egal welches, habe ich immer Punkteverlust. Und ich denke der 3200+ wird dort schon einiges ausbremsen. Und zum Thema ocen.. wozu ne 7800 ocen? Höchstens wenn mal Spiele auf den Markt kommen, bei der die Leistung der 7800 net mehr ausreicht. Aber so schnell wird das nicht sein.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 14:27   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Zitat:
Zitat von virusffm
wozu ne 7800 ocen? Höchstens wenn mal Spiele auf den Markt kommen, bei der die Leistung der 7800 net mehr ausreicht. Aber so schnell wird das nicht sein.
Täusch dich da mal nicht... Quake IV oder F.E.A.R. bei maximalen Details mit 6x AA und 16xAF sowieso einer Auflösung über 1280x1024 bei eingeschaltetem HDR bringt auch eine 7800GT(X) ins Straucheln.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 23:26   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Da ich keine 7800GT(X) habe werde ich mich mal auf dein Urteil verlassen. Wobei es schon sehr entäuschend wäre, wenn die Graka schon bei 1280*1024 einbrechen würde. Von der neusten Highend-Graka erwarte ich schon das sie die nächsten 3 Jahre überstehen sollte.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 13:23   #18 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

3 Jahre nein... niemals warte mal in zwei jahren ist die 7800 GTX NICHTS!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 13:31   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !!

Jo, die is dann so wie heute ne normale 6800... zwar nix schlechtes, aber auch nix besonderes
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800, geforce, gtx, punkte, wenig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
viel zu wenig Punkte mit SLI und Quadcore.. :-/ digitalray Benchmarks 6 19.11.2009 11:17
3dmark 06: Extrem wenig Punkte auf "Asrock 939 Dual" marmiko Benchmarks 6 09.05.2006 17:42
Geforce 7800 GS für AGP TweakPC: News News 13 13.01.2006 12:10
Wieviele Punkte sind real @ Geforce 5600? Mystique Benchmarks 2 21.09.2004 16:25
So wenig Punkte mit Radeon Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 14.10.2003 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved