TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3D Mark 2001se+athlon xp 2200 TB

Habe ein Problem!

Ich und mein Kumpel haben uns jeder ein neues System zusammengekauft.
Er hat einen XP 2000+, Geforce 4 TI 4200 128, ( 4 ns) 256 DDR (OEM), MSI Kt3 ultra2 Win98 SE...
Ich hab XP 2200+TB, Geforce 4 TI 4200 64 MB ( 3,5 ns) 512 DDR CL-2, MSI KT3 Ultra-2, Win 98 SE

Beim 3D Mark jedoch hat er 9898 Punkte und ich 9389 Punkte...Wieso?
Ich meine ligts daran das der 3dmark noch keinen neuen XP unterstützt?....help me
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

installier mal die gleichen Treiber bzw. Windows Service packs wie er.
Ausserdem,

versuchs mit nem anderem Benchmark 3dmark "würfelt" das ganze zusammen..

Sisoft Sandra evtl.


CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achja,

wenns auch nicht viel beiträgt zum ergebnis..

Festplatte ?


cYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wir haben alle das selbe betriebssystem und die selben aktuellen treiber!
haben beide je 2 Festplatten a 80 GB im Raid aber egal eigentlich müsste ich vorne sein versteht ihr das ist irgendwie deprimiered *heul*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Evtl hat er :

DDR 333 und du DDR 266

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich denke nicht, dass OEM 333er schneller ist als 266er Cl2 - ärger dich nicht über ein dummes 3DMark Ergebniss. Ist doch völlig wurscht, was dabei rauskommt, installier bei dir den Detonator 40... und dein PC ist bei 3Dmark schneller, nur sonst halt langsamer als vorher.

Nimm lieber SiSoft oder Spiele Demos und messe damit - das ist einiges aussagekräftiger als die GrafikDemo...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar hast ja recht na ja es giebt halt dinge im leben die kann man nicht erklären....

Trotzdem danke für eure Antworten, wer noch vorschläge hat kann gerne posten wäre dankbar aber ich weis auch nich weiter....na ja

Wenigstens läuft der PC ordentlich, und jedes Spiel läuft in hohen Auflösungen flüssig sogar Battlefield und das mit fast 64 Bots
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Also sorry, aber das muss ich mal loswerden: hab Ihr alle ne Meise? Was schert euch bloss immer der ******* 3DMark???

Nehmt doch endlich mal richtige Spiele zum Vergleich! Du hast doch Battlefield, also aktivier gefälligst die Konsole und lies ab wieviel fps du bei beiden Systemen hast.

Und für alle die's immer noch ned kapieren:

3D Mark ist KEIN RICHTIGER BENCHMARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

ob das nun ein aussagekräftiger benchmark ist oder nicht ist zuerst mal egal
tatsache ist das sein system leistungsfähiger sein sollte und nicht ca. 500 pünkter hinterher hinkt wie es das tut
+-100 würd ich mir so gerade gefallen lassen
einige reden davon das dieser "benchmark" die ergebnisse nur auswürfelt
mh - ok, manchesmal find ichs auch erstaunlich was da rauskommt aber trotzdem ist eine gewisse linearität zwischen hardware und dem ergebniss zu erkennen und in diesem fall fehlt irgendwo leistung

hast du vielleicht die kantenglättung in irgendeiner form an, solch einen fall gabs schonmal, oder anisotropes filtern
oder extrem viele progies im hintergrund laufen die leistung fressen, agp 4x ist an ?


adele


PS: sicher ist mir klar das ein realer test mit games besser ist um herauszufinden was die graka bzw das system leistet
aber manchmal rult es einfach auf die frage einzugehen
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achja wieviel macht eigentlich das OS bei 3dmark aus? ich arbeite zurzeit mit win2k und bekomme "nur" 13955
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2001se, 2200, athlon, mark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3d Mark 05 Problem Mac|-|in3 Benchmarks 5 28.01.2005 16:22
athlon xp 3200+ versus athlon 64 3200+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 07.08.2004 12:31
3d Mark 03!!!! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 15 29.01.2004 20:50
Wann kommt der athlon xp 2200 mhz raus und wie teuer wird er Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved