TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 22:41   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "verteiltes Rechnen" die Router-Firewall stört?

Hallo,
habe mal vor einem Jahr an BOINC mitgerechnet und hatte wieder Lust meine Rechenleistung zur verfügung zustellen
Problem ist leider das ich damals keinen DSL Router mit Firewall hatte und das Programm von alleine lief! Jetzt lass ich BOINC laufen und laufen und es will nicht anfangen zu rechnen .
Kann mir einer sagen wie ich BOINC oder sonst ein ähnliches Prog. zu kofigurieren habe (welchen Port ich an der Firewall freigeben muss) damit mein Rechner endlich anfängt zu rechnen ?


Danke für die Hilfe
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:40   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "verteiltes Rechnen" die Router-Firewall stört?

Hab mal Grid ausprobiert; leider das selbe Problem

:Edit:
LOL nimm bei Grid alles wieder zurück in 30min 1%
Oh man das kann dann dauern

Sorry für den Thread, hätte nicht gedacht das es solange dauert bis etwas berechnet wird.

Geändert von LeoHart (21.11.2005 um 23:45 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:49   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "verteiltes Rechnen" die Router-Firewall stört?

ich rechne mit dem WorldCummunityGrid (United Devices Sowftware), das geht wunderbar hinterm Router.
Habe das auch grade mal mit BOINC Konfiguriert und da geht es bei mir auch.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 09:54   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "verteiltes Rechnen" die Router-Firewall stört?

Hm ich habe mit dem normalen Boinc und meinem WLAN Router (inkl. Firewall) überhaupt kein Problem.

Habe nen Linksys WRT54G der per WLAN an DSL hängt - dabei aber über mehrere Router geht! Das liegt daran - das bei mir Glasfaser liegt - und kein DSL möglich ist. Bei uns in DD gibt es ein Bürgernetzwerk - welches ein WLAN Netz anbietet, und da häng ich mit dran. Sind von mir 700m bis zum Access Point (WLAN Richtfunk Antenne bei mir) und von da geht es per 5GHz WLAN Richtfunkverbindung zum DSL Einwahlpunkt (3*18MBit DSL + 2*2,3MBit SDSL).

Das ganze funktioniert mit Boinc (Orginal Software ohne extra Tools) einwandfrei.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 10:07   #5 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "verteiltes Rechnen" die Router-Firewall stört?

Zitat:
Zitat von LeoHart
[...]
Jetzt lass ich BOINC laufen und laufen und es will nicht anfangen zu rechnen .
Kann mir einer sagen wie ich BOINC oder sonst ein ähnliches Prog. zu kofigurieren habe (welchen Port ich an der Firewall freigeben muss) damit mein Rechner endlich anfängt zu rechnen ?
Kann das sein, dass das BOINC-Projekt, an dem Du rechnest, gerade keine WorkUnits zum Rechnen hat? LHC@Home verteilt z.B. momentan keine WorkUnits an die User, die demzufolge nicht rechnen koennen.

Welches BOINC-Projekt ist es denn, wo Du mitrechnen willst? Und wie meldet der Client, dass er nichts zu tun hat? Zufaellig mit "suspending communications with server for x hours" oder was in der Richtung?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 15:38   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "verteiltes Rechnen" die Router-Firewall stört?

Danke für die Antworten aber funktioniert jetzt alles
Bei BOINC hatte ich mich bei LCH@home angemeldet. Schließlich war ich so klug mal auf Meldungen zu schauen und dort stanbd "no work from projekt" . Jetzt hab ich mich bei Rosetat@Home angemeldet und siehe da es geht
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
quotverteiltes, rechnenquot, routerfirewall, stoert, stört, verteiltes rechnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verteiltes Rechnen - Wo kann ich "Mit" - Rechnen? Markus Benchmarks 16 04.08.2008 23:29
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Warum ist "verteiltes Rechnen" Forum weg? hoyy Feedback & Fragen an die Crew 4 24.09.2006 01:44
Dienst - Windows-Firewall/"ICS" Dexter Netzwerk 0 01.03.2005 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved