TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard SiSoft Sandra

Frage: Hat jemand mal mit SiSoft Sandra gebencht (vor allem Memory Bench) und kann hier Ergebnisse posten???
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gähn
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

welche ergebnisse willst du ?
standard oder was max bei jedem so geht


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Int 2500 MB/s
Float 2300 MB/s
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ehm ja welche Ergebnisse... Memory Bench und bei der CPU hängt sich mein Rechner dauernd auf, mit der neueren Version solls wohl klappen. Liegt an Win XP, damit kommt die alte noch nicht zu Rande. Wenn ich sie installiert habe, poste ich hier mal den Memory und CPU Benchmark.

Ich denke das der Bench besser ist als ein auf Graka und Treiberflunkereien ausgerichteter 3D Bench von Mad Onion.

Grüsse

Lea

PS: Interessant wären einmal die Standard-Einstellungen und dann Max.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

CPU:ALU 3857 , FPU1940
Memory:Int 1041 , Float 1030


:P
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hi,

Speicher, nicht übertaktet:

http://people.freenet.de/LeaChr/Memory1.jpg

CPU, nicht übertaktet:

http://people.freenet.de/LeaChr/CpuBench.jpg

System: Gigabyte GA7 VRXP, 512 MB Transcend CL 2,5, AMD XP 1800+, 133 MHz FSB (133 * 11,5)

Der Rest folgt...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

ups - hab keine pics gemacht

Men: Int 2535, Float 2405 auf 166MHz Cl 2-2-2 CMD1
CPU Arithmetic: Alu 5060 Mips, FPU 2540 MFlops
CPU Multimedia: Integer 10108 it/s, Floting-Point 11192 it/s
cpu lief dabei mit 11x166 1833

tweakwerte kommen auch noch + pics


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hi,

ich hab den FSB auf 143 MHz angeben können aber leider noch nicht auf 166, weil ich die CPU nicht richtig ungelockt habe.

Speicher, übertaktet:

http://people.freenet.de/LeaChr/Memory1tuned.jpg

CPU, übertaktet:

http://people.freenet.de/LeaChr/CpuBenchTuned.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...du solltest aber dazu schreiben wie es mit Interleave, Command Rate und den anderen Timings aussschaut. Ansonsten ist ein vergleichen sehr schlecht möglich.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Mache ich ein Bildschirmfoto. Ausserdem hab ich geschrieben - Standardeinstellungen mit den Komponenten. *Grübel* Bencht du auch mit SiSoft?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"Standard" ist soeine Sache... ich habe 0-Ahnung was dein Board unter Standard versteht bzw. auch welche Timings es bei dem Riegel schaltet.



Ja, benche auch mit Sandra.
Könnte mal 133@schnellste Timings liefern und 155@langsamste (habe leider noch keine die das mit schnellsten schaffen).... aber nicht sofort, morgen Vormittag oder heute Abend.

Axo, mach die Bilder bitte nicht so groß, gibt ja auch noch Modem User, an die man denken sollte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich seh zu das ich sie kleiner mache. Besser so?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

Default:
CPU 1833MHz@11x166, Ram 166MHz CL 2-5-2-2 CMD1 4Bank

http://www.arcor.de/palb/alben/39/34...6637396463.jpg


Getweakt:
CPU 2136MHz@178x12, Ram 197MHz CL 2-5-3-2 CMD1 4Bank
mehr gibt das mobo einfach nicht her, selbst auf den langsamsten timings

http://www.arcor.de/palb/alben/39/34...6136393232.jpg


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Hi zad


jetzt wundert mich aber was ganz gewaltig.

ich hab fsb 202 und die schärfsten timings eingestellt. trotzdem liege ich in allen benchs unter deinen werten. manchmal sogar unter deinen default werten. **** irgendwas stimmt da doch nicht oder ?

aber was.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

154MHz @ langsamste Timings
http://people.freenet.de/m-fire/154Mhz_langsam.jpg

CPU (XP1800@1770Mhz)
http://people.freenet.de/m-fire/CPU_154MHz_FSB.JPG

CPU MultiMedia (XP1800@1770Mhz)
http://people.freenet.de/m-fire/CPU_...154MHz_FSB.JPG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Hi zad


jetzt wundert mich aber was ganz gewaltig.

ich hab fsb 202 und die schärfsten timings eingestellt. trotzdem liege ich in allen benchs unter deinen werten. manchmal sogar unter deinen default werten. ***** irgendwas stimmt da doch nicht oder ?

aber was.
moin Piet

poste mal deine ergebnisse
in den news (war das hier oder wo anders ) traten unsere mobos gegeneinander an und tatsächlich ist deins mit höherem FSB etwas träger gewesen, mit beta-bios hob sich das wieder auf, wird also bald kommen *hoff
hatte nach neuinstall schon bessere werte 97% im ersten und 93% um zweiten wert, vom max gesehen, bekomms aber nicht mehr hin
dafür schaffst du die 200 und mehr, hab mittlerweile 4 verschiedene rams getestet und bei 197MHz ist definitiv schluss, lag also nicht am corsair *indenar***beißdasichdenwiederzurückgeschickthab*


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sandra, sisoft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SiSoft Sandra 2002 SP1 TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 20:28
SiSoft Sandra: Unbuffered RAM Test - aber wie? TweakPC: News News 0 21.12.2005 21:36
Komische Performance laut SiSoft Sandra 2004 cropduster AMD: CPUs und Mainboards 6 01.07.2004 15:12
Stimmen die Angaben von SiSoft Sandra? Plebejer Benchmarks 8 11.04.2004 07:18
SiSoft Sandra FooFighter Benchmarks 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved