TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 23:41   #51 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Q-Benchmark

Ihr wisst aber, dass das nur ein Beta Benchmark ist oder?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 01:23   #52 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Q-Benchmark

Zitat:
Zitat von dr_mordio
denn der northwood und der pressi basieren ja beide auf der netburst architektur. in sofern dürfte es da keine gravierenden unterschiede geben.
Jaein - die Mikroarchitektur ist die selbe, jedoch gibt es in der Implementierung Unterschiede. Der Prescott hat eine über 50% längere Pipeline (31 vs. 20 Stufen beim Northwood), worunter - gerade bei so einfachen Operationen wie Additionen - die Takt-Effizienz leidet. Das könnte sich hier deutlich auswirken.

@VL: Beta oder nicht... es geht hier ja an und für sich um das Grundprinzip des Benchmarks, das wird sich in einer final-Version vermutlich nicht ändern
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 08:00   #53 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Q-Benchmark

Ach, ich bin jetzt aber mal froh, dass ich mit meinem Northwood einer der Besten bin.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 10:34   #54 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Q-Benchmark

Naja wenn der Q-Bench mal DC untersützen würde würde das evt wieder anders aussehen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 11:46   #55 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Q-Benchmark

Ach das ist doch doof.

54 Sekunden Geschätzter Takt 2606 Mhz
Laut CPU Z sind es 2602

Ah so, ist ein AMD Athlon XP-M auf nem Abit NF7S

Ah ICQ war an



Aber mal ehrlich: Das Ding liest doch nur den CPU Takt aus oder? Ich hatte Prime zusätzlich laufen und das hatte sogar noch Priorität bekommen. Das Q Ding meinte dann 66Sekunden geschätzt: 2603 ... So´n Müll

Geändert von Weberli (10.06.2006 um 11:58 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 14:42   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Q-Benchmark

Hmmmmmm würde der DC unterstützen wären die DC viel schneller.Aber naja hoffe das in der final Version dann DC Prozzis Untersützt werden.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 09:41   #57 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Q-Benchmark

dann müste der das aber auf beiden cpu`s laufen lassen, also, entweder auf beiden einzelnd, oder zusammen bis 10mio zählen
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 09:32   #58 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Q-Benchmark

Jo wenn der Bench gleichzeitig auf beiden laufen würde und bis 5 Mio zählen würde wäre er bestimmt schneller als ein SC aber leider läuft er nur auf einem Core.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:58   #59 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 2

Kennell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q-Benchmark

Hallihallo, ich bin der Programmierer von Q-Benchmark Ich habe das Programm vor relativ langer Zeit geschrieben und mich aber nie wirklich darum gekümmert ... bis ich heute bei http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=22&seite=8 gesehen hab das doch tatsächlich noch jemand das Ding benutzt

Das war der Anlass dafür zu schaun was aus Q-Benchmark geworden ist ... so bin ich über Google auf diesen Thread gestoßen

Danke das ihr euren Spass mit Q-Benchmark hattet . Angespornt davon das es scheinbah dohc Leute gibt die gerne ein reines CPU Benchmark hätten überlege ich ob ich den nicht Q-Benchmark von Grunde auf neu schreibe (den alten Quellcode hab ich sowieso nicht mehr ) ... diesmal natürlich mit 64Bit und Dualcore Unterstützung etc.

Also, irgendjemand an einer neuen Version interessiert?
Kennell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 14:15   #60 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Q-Benchmark

Wie sagt man so schön, totgesagte leben länger Ich weiß jetzt nicht wies mit den anderen ist, aber ich denke die sind auch meiner Meinung, dass wir doch alle Spaß an dem BM hatten und ichb persönlich würde mich über eine neue Version freuen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 14:45   #61 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Q-Benchmark

@ TE
Meines Erachtens solltest du im Eröffnungspost erwähnen, dass mit dem Benchmark gemessen wird, wieviel Zeit eine CPU benötigt bis 5 Mio zu zählen.
So hat man gleich die Wahl, ob man das Proggi überhaupt downloaden bzw. den ganzen Thread lesen will

Davon abgesehen, mein E6300 braucht 57 s und mein Taskmanager behauptet, dass der Prozess auf beiden Kernen läuft obwohl die CPU nur zu 50 % gefordert wird.

@ Kennell
Also her mit einer neuen Version
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 18:55   #62 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Q-Benchmark

Ja ich hab damals einfach nen bench gesucht und wusste nicht genau was der eigentlich macht
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 19:31   #63 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 2

Kennell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q-Benchmark

Also, ich denke in etwa 4 Wochen kann ich die erste Version vorweisen. Featurevorschläge, Kontakt etc. ... einfach hier posten oder im ICQ melden (345-107-603)
Kennell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:10   #64 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Q-Benchmark

Ich fänd das gut wenn man einstellen kann, bis wieviel die CPU zählen soll. Dadurch könnte man dann eine Art CPu Dauertbelastungstest machen..
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:15   #65 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Q-Benchmark

Dual Core untersützung wäre cool.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:42   #66 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Q-Benchmark

Zitat:
Zitat von atim
Ich fänd das gut wenn man einstellen kann, bis wieviel die CPU zählen soll. Dadurch könnte man dann eine Art CPu Dauertbelastungstest machen..

Gibts doch schon mit CPU Burn bspw. oder Prime.

Da muss man sich doch nicht extra den Aufwand antun, das auch noch programmieren zu müssen....

N Benchmark alleine reicht schon!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 11:50   #67 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Q-Benchmark

@ Kennell

du hast recht. es hat spaß gemacht das teil zu testen und zu rätseln wie es funktioniert.

würde mich also schon über eine neue version freuen.
den so ein kleiner schlichter bench hat schon was.

allerdings sollte er etwas anders laufen als die beta. und etwas mehr die reale performance testen und wiederspiegeln. (siehe Northwood vs. prescott, weiter oben)

aber ansonsten ein nettes tool.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 01:15   #68 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Q-Benchmark

wollt mir das Prog auch mal ziehn... krieg aber nur nen 404... hat wer nen alternativ link?
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:48   #69 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Q-Benchmark

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
wollt mir das Prog auch mal ziehn... krieg aber nur nen 404... hat wer nen alternativ link?
hmmm, bin gerade @work.

aber wenn ich heut abend zuhause bin, dann kann ichs ja mal uppen, wenns dann noch aktuell ist. habs ja noch auf der platte rumfliegen.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 18:58   #70 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Q-Benchmark

So.

Ich habs für alle neugierigen nochmal bei mir geuppt.

Rechtsklick HIER und wähle speichern unter.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:03   #71 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Q-Benchmark

thx@ dr_mordio

habs gleich ma getestet... hab 69sekunden gebraucht und hab mit nem amd athlon 3200+ @ 3600+ nen geschätzten takt von 2423 mhz^^
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:16   #72 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Q-Benchmark

Mein Memrom hat 67 Sekunden gebraucht. Der hat 1666Mhz und 2Mb Cache.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:39   #73 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Q-Benchmark

In Windows Vista Rc1 brauch ich auf 2400Mhz 60 sek. Hatte aber auch noc ein paar andere sachen am laufen
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
qbenchmark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Far Cry 2 Benchmark-Tool Snoopy69 Benchmarks 8 28.11.2008 09:04
Benchmark der CPU's vergleicht? 64-Bit Monster Benchmarks 10 18.10.2007 19:24
DirectX 10 Benchmark Joerg News 0 08.06.2007 17:03
DDR Benchmark zerlork Benchmarks 1 31.01.2005 17:42
Codecult Benchmark Belzebub Benchmarks 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved