TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2006, 19:06   #1 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Q-Benchmark

[FONT=verdana, arial, helvetica][Q-Benchmark]-Thread

Q-Benchmark ist ein kostenloser Benchmark. Er zeichnet sich dadurch aus, das er extrem klein und schnell ist. Er schätzt den CPU Takt, speicher Highscores. Skins lassen sich kinderleicht erstellen und auswechseln.

Aktuelle Version 4.1: http://dk2.dk.funpic.de/Downloads/beta.rar
(ACHTUNG: Sollte der Download nicht funzen, dann einfach dei URL in die Browseraddreszeiel kopieren)

Features für 4.2:
- Uploadfunktion (kompatibel mit IE und Firefox)
- "32er Bitmaps" lassen sich als Skins verwenden
- Open Source (?)
- Umlaute werden richtig angezeigt

Aktueller Stand: 18%

hier gefunden

Mein 2000+ benötigt 91sek, mit einem geschätzten Takt von 1666Mhz

http://img106.imageshack.us/img106/1...ellev115ta.png
[/FONT]
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (10.06.2006 um 13:18 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 19:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Q-Benchmark

so, hab jetzt acuhmal gebencht.

Ich habe ja 54sek, geschätzer takt 2412mhz.

http://www.directupload.net/images/0...p/VQKjNz7g.jpg


mfg

atim


PS: auf 800mhz hab ich 186 sek
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 21:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Q-Benchmark

62 sec Geschätzter Takt 2211Mhz naja net dre brüller.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 21:47   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Q-Benchmark

Mit mein Arbeitsrechner hab ich ganze 144sek gebraucht(Mit Hintergrundprogrammen: Opera, icq, antivir usw) bei ein geschätzen takt von 1272Mhz...

Aber wenn's hier nur nach Takt geht dann sind die AMD's doch benachteiligter als die Intel's, oder? Weil z.B ein 3200+ XP hat ja "nur" seine 2,2Ghz...


Gruß
Dönis

Geändert von PUNK´N´ROLL (07.06.2006 um 21:50 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:02   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q-Benchmark

Also mein laptop mit p-m 710 1,4ghz braucht 99 sek, laufen aber noch ein paar anwendungen.

@punk'n'roll

Nee, ich glaub nicht, im oberen link war ein p4 2,4ghz genauso schnell wie xp 2400+.

Mein p4 3,2ghz wird noch folgen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:06   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Q-Benchmark

hmmm.

meine cpu hat 65 sekunden gebraucht bei einem geschätzten tackt von 3815 mhz

es ist ein P4 3,8 kommt also sehr gut hin.

Aber was mir aufgefallen ist (logitech g15 sei dank) ist das nur eine der beiden hypertrading cpus ausgelastet wird. und auch diese nur zu ca 80%, der andere cpu balken bleibt bei ein paar prozent.

funktionier die schätzung auf der basis das er einfach pro tacktzyklus einen hochzählt und dabei die zeit berücksichtigt den für so und so viele hochzählungen müssen in der zeit x soviele tackte gewesen sein....?

ist das das ungefähre prinzip des ganzen?

das würde bedeuten das es überhaupt nicht leistungsabhängig läuft sondern nur vom tackt profitiert, egal was die cpu in wirklichlkeit leistet oder auch nicht.

Aber ansonsten find ichs nett gemacht und schön, das sich überhaupt mal jemand an sowas drantraut.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:11   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q-Benchmark

Ja, so ist es wohl, siehe 64-bit monster mit einem x2 4400+ und atim mit einem xp, oder!?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:30   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Q-Benchmark

65 sec
geschätzt 2113mhz

wirklich 2110mhz


Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 03:10   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 68

Eisschwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q-Benchmark

66 sec
geschätzer takt 2009

hardware siehe sic
Eisschwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 07:59   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Q-Benchmark

Aber was sagt uns das jetzt?

Sieht man da nen Unterschied für ne CPU die bspw. mehr 2nd Level Cache hat und niedriger getaktet ist?
Im Vergleich dazu ne CPU die wesentlich höher getaktet ist, aber eben weniger 2nd Level Cache hat?


Sonst ist das ja nur n "Benchmark" der auf die reine MHz Zahl geht. Und das ist naja..... schon ein wenig überholt...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 08:00   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Q-Benchmark

geschätzter takt 3200! Wirklicher Takt 3200!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 08:54   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Q-Benchmark

Zitat:
Ja, so ist es wohl, siehe 64-bit monster mit einem x2 4400+ und atim mit einem xp, oder!?
CPU stimmt. Dachte er ist schneller ab wird wohl nur 1 Kern genommen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 10:35   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Q-Benchmark

74Sek. Nebenher: Creative Medaia Source center (mugge ) , icq, FF etc.

Also dafür das der BM relativ neu ist sollte diser doch wenigstens DC unterstützen

btw: GeschätzterTakt: 2009mhz *100Punkte für den BM*
Habs auf dem 2ten Kern laufen lassen (X² 3800+@2,0Ghz)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 10:36   #14 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Q-Benchmark

52 Sekunden @ 3200MHz Northwood!
Geschätzt: 3199GHz!

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 10:43   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 25

Flotter Otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q-Benchmark

Es kann nicht rein nach dem Takt gehen:
Athlon 64 @ 2,75Ghz = 48 Sekunden
Celeron M @ 2,0Ghz = 70 Sekunden

Und wenn weitere Programme Laufen wird der Benchmark sehr gebremst, auf dem Celeron mit ICQ, Winamp, Firefox usw. hatte er 90 Sekunden.
Flotter Otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 11:55   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Q-Benchmark

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Ja, so ist es wohl, siehe 64-bit monster mit einem x2 4400+ und atim mit einem xp, oder!?

naja fast, es ist ein amd64 3400+ newcastle

mfg
atim


edit: auf 2532 mhz habe ich 52 sek, aber ein screen lohnt ja dafür nicht

Geändert von atim (08.06.2006 um 13:14 Uhr)
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 16:50   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q-Benchmark

Zitat:
Zitat von -aLeX-
52 Sekunden @ 3200MHz Northwood!
Geschätzt: 3199GHz!

Alex
Irgendwie ist der benchmark sehr komisch.

Ein northwood 3,2ghz ist 13 sek. schneller als ein prescott 3,8ghz.

Mein p4 3,2ghz prescott braucht 73 sek.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 17:00   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Q-Benchmark

Naja und mein 2211Mhz X2 brauch noch weniger als deiner. Merkwürdig aber war.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 17:05   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Q-Benchmark

Also ich habe so das gefühl, das der benchmark ziemlich stark auf andere Anwendungen reagiert! Das Abschalten nur von icq hat fast 6sek. gebracht!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 17:07   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Q-Benchmark

Hmmmmmmm muss ich mal später Antivirus und Firewall und den ganzen kram ausschalten. Neustart des PC's brachte auch 2 sec.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 17:49   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q-Benchmark

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Naja und mein 2211Mhz X2 brauch noch weniger als deiner. Merkwürdig aber war.
Warum soll das merkwürdig sein?
Ist doch ganz normal, ein x2 4400+ ist ja auch leistungsfähiger!

Merkwürdig ist eher, dass ein northwood so deutlich schneller als ein gleich getakteter "pressie" ist. V.a. ist dein x2 in dem benchmark in etwa so schnell wie alex's northwood.

Sehr komische ergebnisse!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 18:34   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Q-Benchmark

Hmmmmm ich versteh das och net so ganz.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 21:17   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Q-Benchmark

Wir müssen ml eine liste anfertigen, dann können wir auch mal besser vergleichen.

ICh glaube ich mache das mal eben, sind ja noch nicht so viele



Edit: So hier rmal ne liste:
Code:
       
----------------------------------------------------
|Name  | Cpu | Takt(Mhz) | Zeit                     |
|---------------------------------------------------|
|Vl125| Amd 2000+ | 1666 | 91 sek                   |
|---------------------------------------------------|
|atim | Amd64 3400+ | 2532 | 52 sek                 |
|---------------------------------------------------|
|64-Bit Monster | Amd x² 4400+ | 2211 | 60 sek      |
|---------------------------------------------------|
|PUNK`N`ROLL | Amd xp 1700+ | 1272 | 144 sek        |
|---------------------------------------------------|
|peak_of_tweak | p-m 710 | 1400 | 99 sek            |
|---------------------------------------------------|
|dr_mordio | Pentium 4 | 3800 | 65 sek              |
|---------------------------------------------------|
|Desster | ??? | 2110 | 65sek                       |
|---------------------------------------------------|
|Eisschwet | ??? | 2009 | 66 sek                    |
|---------------------------------------------------|
|Lole | Pentium 4 | 3200 | ???                      |
|---------------------------------------------------|
|Don_Bilbo | Amd x² 3800+ | 2009 | 74 seek          |
|---------------------------------------------------|
|-alex- | Pentium 4 Nw | 3200 | 52 sek             |
|---------------------------------------------------|
|Flotter Otto | Athlon 64 | 2750 | 48sek            |
|---------------------------------------------------|
|Flotter Otto | Celeron M | 2000 | 70 sek           |
|---------------------------------------------------|
|peak_of_tweak | Pentium 4 Ps | 3200 |73 sek        |
 ---------------------------------------------------

Geändert von atim (09.06.2006 um 13:35 Uhr)
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 21:47   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Q-Benchmark

Müssten wir dann am Anfang des Themas machen und dann nach werten orten(zeit).
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 12:24   #25 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Q-Benchmark

Zitat:
Zitat von atim
Edit: So hier rmal ne liste:
Code:
       
----------------------------------------------------
|Name  | Cpu | Takt(Mhz) | Zeit                     |
|---------------------------------------------------|
|-alex- | Pentium 4 Nw | 32000 | 52 sek             |
|---------------------------------------------------|
YEAH! 320 GHz!

Alex

//EDIT: Trillian war an! ROFL, ohne Übertatkung einer der besten... ROFL!!!

Geändert von -Alex- (09.06.2006 um 12:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
qbenchmark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Far Cry 2 Benchmark-Tool Snoopy69 Benchmarks 8 28.11.2008 09:04
Benchmark der CPU's vergleicht? 64-Bit Monster Benchmarks 10 18.10.2007 19:24
DirectX 10 Benchmark Joerg News 0 08.06.2007 17:03
DDR Benchmark zerlork Benchmarks 1 31.01.2005 17:42
Codecult Benchmark Belzebub Benchmarks 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved