Hallo erstmal mich würde mal interessieren wieviel FPS bei dieser Demo habt.Kleiner Vergleich:
A64 3800+ 7800GTX 2GB 81.98 kein AF&AA 1024*768 = 53
So die Settings die wir mal einstellen sind:
1024*768,4x AA & 16AF und nochmal in
1024*768,kein AA& kein AF
Ps: Werde es gleich testen.
Achja hier (
http://www.egosoft.com/download/x3/demos_de.php?list=56 ) könnt ihr die Rolling Demo zu X3 mit intigriertem Benchmark funktion downloaden.
Mich würde interessieren wieviel ihr so habt.
So hier nun meine Ergebnisse mit dem Sys aus der Sig:
Video settings during benchmark:
Screen resolution: 1024 x 768 * [32]
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: 16x
Graphic & Shader settings
Texture quality: high
Shader quality: high
High quality bumpmaps: enabled
Environment map: enabled
Postprocessing: enabled
using 16bit vertex format: yes
Overall average framerate: 55.2 fps
Video settings during benchmark:
Screen resolution: 1024 x 768 * [32]
Antialias Mode: NONE
Anisotropic Mode: NONE
Graphic & Shader settings
Texture quality: high
Shader quality: high
High quality bumpmaps: enabled
Environment map: enabled
Postprocessing: enabled
using 16bit vertex format: yes
Overall average framerate: 57.7 fps
Man sieht mit Max AA&AF verliert man gerademal 2 fps und das kann man vergessen.
Edit: Erklärung was man wie Einstellen sollte damit alles so läuft wie es laufen muss.
Also startet mal die Demo ( Launch X3 Demo exe drücken) so dann hat man ja das Startmenü wo man so einiges einstellen kann.So Über dem "Start X3 Button" sieht man doch 3 sachen wo ein leeres Kästchen davor ist.Unteranderem findet man unter den 3 Sachen zb die Option "RUN AS BENCHMARK" da ein Häcken setzten. Dann kann man zb oben noch die "Graphics Settings" bestimmen. Alles lassen so wie es ist außer Antialiasing auf 4x und Anisotropic auf 16x und was noch ganz wichtig ist den Hacken links unten bei "Automatic Quality Control" rausnehmen sonst setzt er während des Benchmarks die Settings runter und verfälscht den Benchmark. Also den Benchmark 2x laufen lassen einmal mit 4x AA und 16x AF und dann nochmal ohne AA& ohne AF.