Das wäre die Komplette Main Story.Leider weis ich aber nicht ob da einzelne anzuwählende Speicherpunkte enthalten sind.Anspruchsvoll sind immer die Ausenareale die benötigen viel RAM und beanspruchen die CPU sowie die Grafikkarte.
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Ich lad dir nacher mal eins hoch, wo ich direkt vor nem Oblivion Tor stehe, und man noch ewig weit gucken kann, ruckelt bei mir bei ~10 FPS rum.
Wahlweise stell dich einfach vor ein Oblivion Tor, wo außerdem die Inselstadt in der Mitte zu sehen ist. Lauf anfangs (nachdem du ausm Kanal raus bist) einfach mal um den See rum.
Nach Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves/ kopieren. Die Meldung beim Laden kannste eigentlich ignorieren. Wichtig ist auf höchste Details zu schalten, weil der Shader-Effekt vom Tor übel Performance zieht.
Das wäre die Komplette Main Story.Leider weis ich aber nicht ob da einzelne anzuwählende Speicherpunkte enthalten sind.Anspruchsvoll sind immer die Ausenareale die benötigen viel RAM und beanspruchen die CPU sowie die Grafikkarte.
Zitat:
Möglicherweise funktioniert dieses Savegame nicht bei der deutschen Version. Ihr solltet also vorher eine Sicherheitskopie eurer Savegames machen.
Ich lad dir nacher mal eins hoch, wo ich direkt vor nem Oblivion Tor stehe, und man noch ewig weit gucken kann, ruckelt bei mir bei ~10 FPS rum.
Wahlweise stell dich einfach vor ein Oblivion Tor, wo außerdem die Inselstadt in der Mitte zu sehen ist. Lauf anfangs (nachdem du ausm Kanal raus bist) einfach mal um den See rum.
Nach Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves/ kopieren. Die Meldung beim Laden kannste eigentlich ignorieren. Wichtig ist auf höchste Details zu schalten, weil der Shader-Effekt vom Tor übel Performance zieht.
Zitat:
Möglicherweise funktioniert dieses Savegame nicht bei der deutschen Version. Ihr solltet also vorher eine Sicherheitskopie eurer Savegames machen.
=/
Das könnte aber ungefähr hinkommen, mit High-End Hardware läuft Oblivion ziemlich gut. Pack noch Transparenz AA dazu, dann wird das Gras auch noch geglättet. Oder renn in ne Stadt, die Schatten (+Selfshadows) sollten auch noch gut Performance ziehen. Auf der Karte (kann man mit Tab aufrufen, dann unten das Karten-Symbol auswählen), kannst du auch schnell in der Welt rumreisen. Schau dir evtl. nochmal die Stadt in der Mitte mit Blick über den See an. Oblivion ist wohl außerdem ziemlich CPU-Limiert, der C2D scheint zu der Performance ein gutes Stück beizutragen.
Was du noch machen kannst,geh in eine Stadt,am besten Hauptstadt,stell Godmode an und greif Wachen an(wenn sie dich fragen und verhaften wollen,weiter kämpfen).Die Folgen dir ja auch,so locke die mal in den Hafen.
Das sollte ordentlich Performance ziehen.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
Gibt es irgendwo eine Einstellung Min FPS ? komischerweise habe ich nie weniger als 30 FPS und daher zum Beispiel bei 1280 und 1600 beiden mal 30 fps. mit AA an einer extremen Stelle.
Ich befürchte Oblivion is selbst mit Savegames für Benchmarks untauglich, scheint fast so das die Umgebung dynamisch geändert wird um nicht unter eine bestimmte FPS zahl zu sinken.
Wäre es denn,wie im 2. Link beschrieben überhaupt angebracht Texturreplacer zu benutzten um die Hardware zu fordern? Bei einem Benchmark muß ja auch irgendwo die Vergleichbarkeit dann gegeben sein.
Die Texturreplacer ziehen auf so ner High-End Graka eh fast keine Leistung. Ich merk schon bei meiner X800GT keinen Unterschied zwischen Default und Enhanced Textures. Da muss man z.B. eher die Grassichtweite in der *.ini hochschrauben.