TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 19:21   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 45

Innervision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Engstellen ausfindig machen

Gibt es eine Möglichkeit um Engstellen am PC ausfindig zu machen?
z.B. Ich habe ein Game und möchte rausfinden ob ein tausch der CPU oder der Grafikkarte Leistungsverbesserungen bringt...
Innervision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 19:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Engstellen ausfindig machen

Das hängt auch immer von der Art der Anwendung ab, gibt CPU und Grafiklastigere Spiele, aber wenn du mal dein System postest, dann kann man dir sagen, was du sinnvoll verbessern könntest und wie
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:09   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 45

Innervision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Engstellen ausfindig machen

Ok mein system is hier zu sehen
http://www.sysprofile.de/id11609
Morgen kommen noch 2x 512 Speicher dazu

Es handelt sich hauptsächlich um Need for Speed Carbon, denn dieses Spiel macht mir viele Sorgen was die Performance anbelangt... ich kanns mir kaum vorstellen dass mein System nur 20FPS auf max. Details hat...
Innervision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Engstellen ausfindig machen

Ich glaube Deine CPU throttelt, takte wenigstens zum überprüfen mal wieder ne Ecke runter... ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:33   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 45

Innervision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Engstellen ausfindig machen

EIST is deaktiviert und mit ThrottleWatch hab ich bei voller Auslastung auch keine Taktveränderung also daran liegts glaub nicht
Innervision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:42   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Engstellen ausfindig machen

also ich kann das spiel ohne prob auf voller grafik spielen(mit 4x AA). musste halt mal schaun das de dein AA auf 4x runterschraubst
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:43   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 45

Innervision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Engstellen ausfindig machen

hab inzwischen bischen nachgeforscht und anscheinend hat das spiel probleme mit karten der 7xxx Reihe...
Innervision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 11:40   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Engstellen ausfindig machen

Hi,
ja da hast du recht. Die Geforce 7 ner Reihe will nicht so ganz mit Carbon zusammen laufen. Aber selbst hochwertige PC mit einer ATI Karte haben Probleme. Es ist die gleiche Engine wie von MW und das Stotter Problem wurde noch nicht behoben.

Das lustige ist nur, das wenn es mal stottert es nicht an den FPS liegt, diese schwanken bei mir eigenlich nie. habe immer so um die 50fps bei max details und an einer Stelle stottert es einfach( da liegt nen Unfall Truck)

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 14:14   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 45

Innervision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Engstellen ausfindig machen

danke für die infos. hab jetzt selber ma bischen rumprobiert und bin jetzt darauf gekommen dass ich bei deaktiviertem motion blur auf ~60fps mit max details kommen, anscheinend verträgt sich meine hardware mit dieser option nicht
Innervision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 11:25   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Engstellen ausfindig machen

Hi,
ne das kiegt daran, das Motion Blur extrem viel leistung zieht, obwohl es auf SM3 programmiert wurde und es damit eigentlich besser als bei MW laufen sollte. Aber es tut es nicht.

Abgesehen davon finde ich den Effekt diesmal viel zu übertrieben.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausfindig, engstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MAC oder XP auf PC machen AMD_fan17 Windows & Programme 21 20.12.2010 09:47
Engstellen am PC ausfindig machen Innervision CPUs und Mainboards allgemein 2 26.12.2006 19:51
win xp oem zu vollwertigen xp machen? Toco Windows & Programme 5 04.02.2006 09:02
WLAN Signal ausfindig machen? bingelmoo Netzwerk 7 23.03.2005 15:59
Wie aus 2 HDDs 1 machen? Gast Festplatten und Datenspeicher 4 03.12.2002 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved