TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 17:43   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 3D Mark - Frage

Hallo user,

Ich habe heute beim benchen etwas bemwerkt, undzwar verstehe ich nicht warum mir im endergebniss von 3D Mark 05 im ORB angeziegt wird, das die Taktung meiner graka 'nur' 499/594mhz wäre. Obwohl eig 625/900mhz sein müsste.

Ich kann ja im CCC unter ATI Overdrive die Taktraten festlegen. Da sind einmal Taktungen für 2D Betrieb (glaube ich) und Taktungen für den 3D Betrieb.

http://img102.imageshack.us/img102/3992/taktul7.th.jpg

Wie man aber sieht, wird der volle Takt anscheinend nicht gefahren.

siehe screenie:
http://img169.imageshack.us/img169/5...taktxz2.th.jpg
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 17:57   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: 3D Mark - Frage

Dürfte daran liegen, dass 3dMark die Hardware Konfiguration bereits beim Öffnen ausliest - zu diesem Zeitpunkt läuft Deine Grafikkarte ja auch mit diesen Taktraten (siehe erste Screenshot)

Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 17:59   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3D Mark - Frage

Zitat:
Zitat von redilS
Dürfte daran liegen, dass 3dMark die Hardware Konfiguration bereits beim Öffnen ausliest - zu diesem Zeitpunkt läuft Deine Grafikkarte ja auch mit diesen Taktraten (siehe erste Screenshot)

Gruss,
redilS
ähm.. und nochmal auf Deutsch!?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:42   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D Mark - Frage

Auf Deutsch: Wenn du den 3DMark startest, ist das System noch im 2D Modus. Und da liest 3DMark wohl den Takt aus. Erst wenn die 3D Benchmarks laufen, taktet deine Karte hoch.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, mark


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3d Mark 03!!!! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 15 29.01.2004 20:50
CPU Test bei 3D Mark 03! Earthquake Benchmarks 2 01.05.2003 18:58
Frage, 3D Mark 2001 Ergebnisse, wie siehts bei euch aus? Fiat Uno Turbo i.E Benchmarks 34 22.11.2002 13:25
3D Mark 2001 dirk77 Benchmarks 42 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved