TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2008, 11:19   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Herbipolis
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Wenn ich ein messgerät hätte, würde das ergebnis schon längst hier stehen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:58   #27 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von alkonbrothers Beitrag anzeigen
-Vollast erzeugen zb. mit einem Spiel das die Hardware möglichst gut ausreizt oder 3DMark06
Das reicht aber nicht. Wenn du zusätzlich Prime im Hintergrund laufen lässt, geht der Verbrauch noch etwas hoch.

Ich habe aber den 3D-Mark 03 genommen, mehr schafft meine GraKa nicht, da würde die CPU ja nur noch idlen + eben Prime, um die Idlezeiten auszufüllen.


Athlon X2 3800+ EE @ 2,5 GHz, 1,25 V / Idle = 1 GHz @ 0,90 V
Arctic Cooling Freezer 64 Pro
3x 8 cm Arctic-Cooling Fan Pro TC Gehäuselüfter
GeForce 7300 GT @ 533 MHz GPU und 350 MHz RAM (750 MHz DDR) / Idle = 133/375 MHz
Asus M2N-E
2x1 GB Mushkin DDR2/800 @ 833 MHz (250 MHz FSB) / Idle = 200 MHz (400 MHz DDR)
Technisat Skysar 2 DVB-S
FritzCard ISDN (für AB und Fax, DSL per Router und onboard-LAN)
160 + 80 GB Samsung Spinpoint P80SP (SATA-2)
Optiarc DVD RW 7170S (SATA)
Floppy


BeQuiet 350W: Last=152 W, Idle=85 W

und vorher (selbe Hardware, nur anderes NT):

TSP 350W: Last=189 W, Idle=104 W
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.

Geändert von Caramon2 (19.02.2008 um 14:03 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 14:38   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Heilige Maria!

Ich führ diese verdammte Liste ja an!

Ich glaub, ich muss mal mein NT wechseln...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 17:28   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Herbipolis
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Oder die hardware!

Btw ich glaube, dass ich dich mit meinem sys sogar noch schlagen könnte.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 14:32   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.073

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Hab auch grad mal ausführlich gemessen:

Mein PC (2x AMD Opteron 242, 4x 512MB RAM, 4x 500GB HDD, Radeon 9800Pro, 4 PCI-Steckkarten, DVD-LW, Floppy-LW, 550W Netzteil); WaKü-Pumpe nicht mitgemessen (braucht ~8W)

Strom ans Netzteil angeschlossen, Netzteilschalter aus: 6W
Netzteilschalter an: 25W
PC an, idle (0% CPU-Last): 260W
CPUs voll ausgelastet: 290W
Festplatten (4 Stück) voll ausgelastet (CPU-Last 2%): 275W
Vollauslastung HDDs, GraKa, CPUs: 315W

Dann noch mein Notebook (900MHz P3, ...)
idle (CPU runtergetaktet auf 400MHz): 19W
unter Vollast: 26W (Soviel wie mein PC wenner aus is...lol)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 11:34   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.130

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Immer noch magere Rückmeldungen im Vergleich. So ein Strommessgerät bekommt man schon für 15 Euro. Sind eigentlich "Ratschläge" wie: schmeiß das 450 Watt NT weg und kauf ein 600 Watt NT glaubwürdiger als der reale gemessene Verbrauch mit einem Messgerät?
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 11:40   #32 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Das kann man so pauschal nicht sagen, weil es ja z.B. ältere 450W NTs gibt, die auf der 12V Leitung recht schwach sind. Und solange NTs auch 80+ Spez haben ist effizientes Energiemanagment ja dann wirklich kein Thema mehr.

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 12:20   #33 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Ort: Augsburg
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Werd nachher mal messen wenn ichs nicht vergess.
Ist ein sehr interessanter Vergleich.

Allerdings frage ich mich mit welchem Grund auf 5er Stellen gerundet wurde?

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 18:47   #34 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

An den Seebaer:

Meinst du sowas liefert halbwegs brauchbare Messwerte?
Messgerät Strom Stromverbrauch Stromzähler Strommesser bei eBay.de: Tester Prüfer (endet 31.05.08 07:15:57 MESZ)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 10:35   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.130

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Ahoi Borsti

Genau so ein Teil ist das. Dann den 3DMark 06 laufen lassen und den höchsten Peak-Wert nehmen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 12:20   #36 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

*15€ ins Messgerät inevestiert*
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 14:03   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.073

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Werd nachher mal messen wenn ichs nicht vergess.
Ist ein sehr interessanter Vergleich.

Allerdings frage ich mich mit welchem Grund auf 5er Stellen gerundet wurde?
Naja ist eigentlich schon irgendwo sinnvoll weil diese 15 Euro Messgeräte sagen wir mal eine recht bescheidene Genauigkeit haben - zumindest das was ich hier habe
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 14:17   #38 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Ort: Leipzig
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Also es ist scho interessant mal zu wissen wieviel der Rechner eigentlich zieht (bei mir warens mitm 3700er A64@2900Mhz und nur einer 7800GT schon um die 200W jetzt habe ich ja bissel aufgeruestet aber leider kein Messgerät zur verfuegung.


Ich bin aber der felsenfesten ueberzeugung, dass diese Messwerte keine Aussagekraft bezueglich der Leistungsauslastung des Netzteils haben...


Man muss ja sehen das, gerade je billiger das NT ist/war, die maximalangaben eher utopie sind als der realität entsprechen. Ein 420W NT ist nicht gleich ein 420W NT das wissen aber sicher alle.
Desweiteren ist der Wirkungsgrad entscheidend. Hinzu kommt ja dann auch noch wieviel bzw ob das NT ne CombinedPower angabe hat oder nicht. Wenn ja dann kommt es schnell zur ueberlastung der 3,3 und der 5V Schiene. Und so weiter Und so weiter.

Wie gesagt es ist interessant zu wissen was so ein Rechner wirklich zieht, und man kann das Leuten mal zeigen die meinen fuer ihren T4500 und ne 8600GT n 650W NT zu brauchen. Aber generell sollte man ein NT kaufen das n kleines bisschen ueberdimensioniert ist. So kann man auchma nachruestten ohne angstschweiss und man hat Leistungsreserven fuer Uebertakten oder ma ne neue Pladde oder sonst was.

Desweiteren sollten Netzteile generell hochwertig sein BeQuiet, Sharkoon, Tagan usw. LC-Power zählt da wohl eher nicht dazu
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 14:54   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.605

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Desweiteren sollten Netzteile generell hochwertig sein BeQuiet, Sharkoon, Tagan usw. LC-Power zählt da wohl eher nicht dazu
Ehm... Einspruch gegen die Aufzählung von be quiet, klar gibts auch da Ausreißer aber sie sind nicht _schlecht_ und haben so ziemlich die besten Garantie-/Serviceleistungen mMn.

Von 8 bisher verbauten sind 8 hochzufrieden; dass es effizientere Modelle gibt streite ich nicht ab aber BQ mit LC-Power in einem Atemzug zu nennen geht mal gar nicht xD

sry 4 offtopic ^^ & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 15:40   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.073

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

swatcher ich glaub du hast ihn da falsch verstanden.
Er meinte, dass BeQuiet, Sharkoon und Tagan hochwertig sind, LC-Power jedoch eher nicht.
Zitat:
Desweiteren sollten Netzteile generell hochwertig sein wie z.B. BeQuiet, Sharkoon, Tagan usw.
Zitat:
LC-Power zählt da wohl eher nicht dazu
Man muss sich die beiden Teilsätze getrennt vostellen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 16:17   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.605

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Ah, ok, ja, dann machts Sinn. Dass ab "LC-Power" ein neuer Satz war hatte ich mir beim lesen so nicht versinnbildlicht.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 07:45   #42 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Ort: Leipzig
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Sorry... Ich kann ja das nächste maln Satzenzeichen wie n "." oder n "," dazu pflastern


Aber ihr habt mich ja dennoch verstanden
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 16:56   #43 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Hast du doch, der Punkt hinter "usw." zählt gleichzeitig als Schlußpunkt...völlig korrekt .
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 17:56   #44 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:37 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 09:11   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Das verwendetet Netzteil wäre bei dem System noch interessant gewesen.
Gerade bei so geringer Last kann das deutliche Unterschiede machen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 09:53   #46 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:37 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 17:35   #47 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

So, mal was neues hier:

Gemessen mit Energy Check 3000 von Voltcraft

X4 9850 BE
2x 3870 (Crossfire)
Gigabyte DS5
4GB Gskill
Laing DDC1
Prolink TV Bt878
2x Samsung Platten, 2 Seagate Platten
DVD Laufwerk
Corsair 550W
L.I.S LCD
9x Gehäuselüfter
USB: Wlan, Maus, Speicher
2x Kaltlichkathode
Vista 32

IDLE: 194,6 W

LAST: 361,0 W (PCMark Vantage)

EDIT:
LAST: 385,0 W CPU OC@2,8 GHz (F@H)

Geändert von dr_Cox (25.06.2008 um 05:38 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 22:56   #48 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Ebenfalls mit Energy 3000 von Voltcraft gemessen:

FSC Esprimo P5925 pro Green Selction II mit 300W Netzteil
E 8400@3GHz
4 GB DDR800
160GB HDD
DVD-Brenner
WLAN-Adapter
onBoard-Grafik Intel GMA3100
Vista Business 32bit

Standby: 1,3 W
IDLE : 42 W
Last : 68 W (Folding@home SMP Client)

Morgen wird nochmal mit einer 7600 GT gemessen, die 8800 GTS 500 passt nicht rein und ist in meinen E6300-PC gewandert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:13   #49 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:37 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:17   #50 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stromverbrauch: Benchmark Thread

Die braucht er offensichtlich nicht. Die 68W Angabe bezieht sich aufs folden sprich 100% CPU Auslastung. Und meines Wissenspricht man beim E8400 eher von 50W.

Ja und dann schluckt der Rest doch nicht viel. Nur 2 laufwerke und oboardgrafik.

Grade der letzte Punkt ist am gravierendsten, ich glaube selbst die recht kleine 76GT würde da schon einen ganz anderen Verbrauch ergeben.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmark, idle, last, load, meßgerät, stromverbrauch, thread


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/52915-stromverbrauch-benchmark-thread.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 04.06.2008 11:35
PCGH - Test/Benchmark: PCGH-Test: Stromverbrauchsanalyse von 8 Spielen This thread Refback 15.03.2008 16:39
Untitled document This thread Refback 24.01.2008 11:41
3DCenter Forum - 1950GT und 450w netzteil - Seite 2 This thread Refback 19.11.2007 15:42
Untitled document This thread Refback 18.11.2007 09:05

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD Benchmark Thread Profi Overclocker SSD - Solid State Drives 94 06.04.2017 22:49
Cinebench 11.5: Benchmark-Thread Pilzkopf Benchmarks 177 06.06.2013 19:04
SuperPI Benchmark Thread SilvAoDX Benchmarks 435 11.06.2011 18:06
Cinebench10: Benchmark Thread borsti Benchmarks 308 23.02.2010 15:04
3DMark05: Benchmark Thread freezer Benchmarks 384 05.02.2010 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved