TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2008, 21:23   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 730 Punke im 3D Mark 06

Ich weiß nicht genau, wohin ich dies hier schreiben soll.... wenn es der falsche Ort ist, verschiebt es bitte.

Hi als schon wieder nen Problem mit dem Rechner von meiner Schwester:
-GeForce 7500Le 256Mb
-AMD Atlon X2 3800+ (2Ghz)
-2GB Ram (553-er)
-Win Vista


Ja also was ist jetzt so schlecht, das der PC nur so wenig Punkte erhält?
In den Grafik - Tests erhält der Rechner max 3 Bilder pro Sekunde
und in den CPU - Tests erhält der Rechner max. 2 Bilde pro Sekunde...
Das die Grafik nicht die beste ist, ist mir bewusst aber auch der CPU?
Kann es sein, das der Rechner nur in Energiesparmodus läuft, und sich auch in 3D anwendungen nicht erhöht ? -> Das Netzteil hat nur 200 Watt Leistung...

Geändert von Hangkuro (22.02.2008 um 21:28 Uhr)
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 22:15   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 730 Punke im 3D Mark 06

Das liegt eindeutig an der Grafikkarte. Diese ist nicht für Spiele geeignet und wenn du diese durch etwas besseres (GeForce 9600GT?) austauschst, wirst du sicher einen ordentlichen Leistungszuwachs bemerken.

Bei meinem System geh'n die FPS beim Grafikbenchmark kaum über 10 FPS und am Ende erhalte ich ca. 2000 Punkte. (Mit SM3.0 wären es sicher mehr)

Die wenigen FPS beim CPU Benchmark sind normal. Da hab' ich gerade 1 FPS, da die Grafikberechnung dort nur in der CPU stattfinden und diese ist im Normalfall dafür nicht zuständig. Spiele lassen sich bei mir noch weitestgehend flüssig spielen, trotz eher schwachen Komponenten.


Alex

PS: Wenn du wirklich einen Leistungszuwachs willst, dann spare nicht an der Grafikkarte. 200 Euro für eine 8800 GT oder 9600 GT sollten da schon i.O. sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 22:33   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 730 Punke im 3D Mark 06

lol was soll er mit der überdemensionierten Graka. bei der CPU?
Wenn dann wird ich bei der CPU ehr ne 8600 GT oder GTS nehmen oder sogar noch ne neue CPU dazu nehmen.
Die Punkte sind bei der Graka. und dann noch unter Vista voll normal.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 08:17   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 730 Punke im 3D Mark 06

Also mit der Leistung dieses Systems war ich auf LAN Spielen immer voll zufrieden, denn schließlich ist es genauso gut wie meins (warscheinlich liegt das ganze bei mir dann an der CPU oder?)

Ist es sinnvoll bei dem oben genannten System etwas zu übertakten? Eventuell Prozessor? Wie weit ist das dann noch sicher bei 200 Watt?

Ich wollte bei mir auch etwas übertakten allerdings finde ich Programme wie ClockGen nirgens zum Download und wenn dann nur mit so einem Code aber der funktioniert bei mir nicht...
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 08:49   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 730 Punke im 3D Mark 06

Nein, es lohnt sich bezüglich Benchmark- & Spieleleistung gar nicht, da zu übertakten. Bei der Grafikkarte machen die paar MHz mehr, die du vielleicht erreichst, real nichts aus und die CPU zu übertakten wird nichts bringen, weil die Grafikkarte limitiert.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (23.02.2008)
Alt 23.02.2008, 11:03   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 730 Punke im 3D Mark 06

Nur mal eine frage : lese ich da wirklich 730 Punkte ...

nur für die CPU oder gesammt .....

ich denke da nur gerade an meine gesammt Punkte von 13.500 Punkte da kommen mir die 730 bischen kommisch vor
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 11:41   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 730 Punke im 3D Mark 06

730 kommt gut hin!

Ich hatte bei meinem alten System mit 1,5 GB Ram, Pentium 4 2 GHZ und Geforce 6600 GT 578 Punkte...
Und die Punktekurve ist sicherlich nicht linear, wenn ihr versteht was ich meine!
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 14:08   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 730 Punke im 3D Mark 06

Zitat:
Zitat von bigniro2001 Beitrag anzeigen
Nur mal eine frage : lese ich da wirklich 730 Punkte ...

nur für die CPU oder gesammt .....

ich denke da nur gerade an meine gesammt Punkte von 13.500 Punkte da kommen mir die 730 bischen kommisch vor
Natürlich gesamt, alleine für die cpu wäre das zu wenig. Die dürfte doch einiges mehr haben, da selbst mein p4 auf fast 900 pkt. kommt.

Komisch an den wert für die graka ist da rein gar nichts.
Die 7500le ist nun mal stinklahm, selbst eine betagte 6600gt wäre bei gleichem sys klar schneller.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 14:14   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 730 Punke im 3D Mark 06

Naja ich habe mit meinem Sys 4058 Punkte geschafft (dann nochmal mit nur einem Gigabyte Ram und genau die gleiche Punktzahl...)

Ist das normal so?
Und ich dachte immer das nen Dual-Core ein paar Punkte mehr erreicht...
Wenn ich an das Sys von meiner Schwester jetzt noch einen Monitor anschließen möchte, glaubt ihr das das die Leistung stark beiträchtigt?(Keinen Clon sondern als erweiterung, sozusagen ein großer, mit ner höheren Auflösung und 2 Röherenmonitoren...)
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 14:22   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 730 Punke im 3D Mark 06

Die 8600gt ist ja auch wesentlich besser als eine 7500le (fast gleich zu einer 7300le) und diese wiederum etwas schwächer als eine 6600gt.
Das sind grob gesagt 2 generationen, 3 jahre entwicklung! Weißt du wie viel sich da auf dem markt tut?

Die cpu hat bei der schwachen graka so gut wie keine auswirkung mehr auf das ergebnis.

Btw mit etwas mehr engagement ist das innerhalb von 10 min. herauszufinden, warum so gravierende unterschiede bestehen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 22:22   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 730 Punke im 3D Mark 06

Naja ich habe eigentlich nicht vor in das System ne neue Graka reinzustecken, das ich ja das Netzteil auch mit aufrüsten müsste...aber:
Kann ich jetzt ohne Leistungsverlust nen 2. Monitor anschließen (also in den 3D Spielen wie z.B. Rise&Fall?
Hatte im Keller noch 2 17 Zoller gefunden bei mir einen angeschlossen und das ganze ist gleich viel cooler bei den Spielen die das ganze unterstützen...und nun will sie halt auch nen 2. Monitor...
Wo ist die maximale Bildschirmauflösung der 7500Le? Oder vielmehr: Unterstützt sie die hier: 2560 x 1024 ?
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 08:48   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 730 Punke im 3D Mark 06

Probiers doch ganz einfach aus

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 09:26   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 730 Punke im 3D Mark 06

Ich bin aber schon so gespannt wie es wirklich ist... einfach ausprobieren ist da aber leider nicht, da ich keinen Adapter mehr habe... und bei mir einen abmachen damit ich das nur kurz ausprobiere und dann wieder bei mir anschließe, das versaut mir ja die ganze Bildschirmanordnung...
zum Glück bekomme ich ja bald noch einen Adapter von meinem Onkel (bei seiner neuen Graka waren 2 dabei und jetzt hat er 3)
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
730, mark, punke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3d Mark 06 Ergebnis OK??? 00eraser00 Benchmarks 4 05.04.2007 12:55
3D Mark 2006 paganini Benchmarks 20 27.04.2006 17:04
3d Mark 03!!!! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 15 29.01.2004 21:50
3D Mark Ergebnis Hercules Benchmarks 18 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved