TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 09:13   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prime95 fehler treten auf, wie entgegen wirken ?

Hi,
habe Prime letzte Nacht laufen lassen und es hat bald schon rechenfehler mit dem Cpu festgestellt.

Er ist leicht übertaktet, ein 2100+ auf 166 mhz fsb und multi 10,5.

Habe nun mal einen fsb von 173 und multi von 10 und da scheints zu gehen ....


kann auch anheben des vcore helfen ?


plz help
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 09:25   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn Du den Rechner übertaktest, kann ein anheben der VCORE sehr viel zur Stabilität beitragen!

Ich hab meinen 2000er auf 140Mhz FSB laufen.
Die VCORE hab ich von 1.75 auf 1.775 hochgedreht.
Seit dem läuft er STABIL!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 09:40   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm aber stabil läuft er ja,
aber es sind halt rechnenfehler da, wie prime sagt.


Kann das nicht zu irgendwelchen problemen führen ?

wenn ich z.b. über edonkey meine skifotos tausche, dann kann doch sein das er sich beim hashen verrechnet oder nicht ????


auserdem hab ich das problem, wenn ich den standardtakt von 133x13 einstelle das ich auf einmal nur noch 663 mhz habe ??????

wie kann das denn sein ???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 09:47   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

WAS?

13x133??

Das ist n bisschen viel für den Duron!

Überleg mal, Du takest den eh schon um 33% hoch.
Das ist verdammt viel.

Alles andere würde mich wundern, wenns geht.

Das mit den Skifotos glaub ich nicht.

Es kann schon sein, dass er stabil läuft. Aber wenn er einfach mal abstürzt. Und wenns nur alle 2 Wochen einmal ist, kann man das darauf zurückführen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 10:10   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso duron ??

das ist ein xp 2100+

meinst du der schafft einen fsb von 166 nicht ??

von der taktrate kommt ja fast das gleiche raus.......

ähm 133x 13 ist doch standardtakt ??????
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 11:39   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Oh!

Sorry, hab da was verwechselt.
War noch nicht ganz wach....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 12:36   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jetzt nochmal:

muss ich mir ernsthafte gedanken machen wenn auf 166x10,5 bei prim ab und zu fehler auftauchen ?
der rechner läuft absolut stabil.

und wieso wird der prozesoor auf standardtakt nimmer als 2100+ erkannt sondern also 600 mhz ????????
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 22:23   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn du beim Athlon den Multiplikator freigeschaltet hast, dann gehen nur noch einstellungen zwischen 7 und 12.5 . Der 13ner Multiplikator funktioniert generell nicht, warum das so ist, kannste in der aktuellen PCGH nachlesen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entgegen, fehler, prime95, treten, wirken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Neue iPhones wirken sich negativ auf den Aktienverlauf aus TweakPC Newsbot News 1 12.09.2013 17:46
[News] Duke Nukem Forever: Amazon nimmt Vorbestellungen entgegen TweakPC Newsbot News 0 25.10.2010 14:32
Probleme mit Prime95 omc1984 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 14.01.2009 19:06
Prime95 _SpyBytes_ Benchmarks 9 24.08.2005 21:20
Prime95 maselw AMD: CPUs und Mainboards 8 01.12.2002 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved