TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.02.2011, 10:38   #151 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 72

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nachtrag

Mein Test kommt zustande bei der 22"-Standartauflösung 1680x1050 (32Bit-TrueColor), falls die Auflösung überhaut eine Rolle spielt.

Also ob man diesen OpenGL-Test ganz ernst nehmen kann, ist meine Frage. Damals mit Catalyst 10.3alpha um die 33,5BpS, heute mit v11.1 und 11.2 um die 58BpS. Okay, Optimierungsarbeit wurde geleistet, aber so ein Unterschied?? Ich erhalte heute zwischen ~57,4 und ~58.6BpS, mit einem Mittel von ca. 58BpS. Ich liege damit in etwa gleichauf mit Kellynn. Einzutragen brauchst du mich also nicht.

Geändert von MikeT (06.03.2011 um 12:52 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 01:27   #152 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Essen
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Uploaded with ImageShack.us
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 17:09   #153 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Schon mal Äpfel mit Birnen verglichen?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 17:13   #154 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.382

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Jepp Birnen sind leckerer.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 17:18   #155 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Kommt auf die Sorte und den Reifegrad an...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 10:44   #156 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Na wenn der Thread wieder so fleißig genutzt wird, will ich auch mal was nachreichen:



Allerdings hat der i7 4,4 GHz auf der Uhr, ich hab bloß den CPU-Z screen vergessen. Beim nächsten Versuch denke ich dran.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 22:06   #157 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Das ist ja seltsam. Je höher ich takte, desto mehr BpS in OpenGL aber weniger Punkte für die CPU als bei 4,4 GHz.

4,5 GHz:


4,7 GHz:
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 02:41   #158 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.285

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

also ich seh bei den 4,7 GHz ein Plus von 0,07 Punkten

Ahhh... doof von mir... der Vergleich zu den 4,4 GHz.... das ist in der Tat seltsam, vor allem weil ja zwischen 4,5 und 4,7 ein Plus zu verzeichnen ist.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 09:25   #159 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Sowas konne ich aber auch den 3D Marks beobachten. Ab 975MHz Core Takt sind die Punkte wieder gefallen -.-'
Und ich habe es nicht nur mit einem getestet. Ich willn C3 haben.... 3,85GHz max sind zu wenig (C2)
Mal voerausgesetzt ich erwische keine Niete gehen die C3 doch um einiges besser als die C2
PS: Ich rede hier von AMD Phenom II

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 18:26   #160 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.924

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Das ist ja seltsam. Je höher ich takte, desto mehr BpS in OpenGL aber weniger Punkte für die CPU als bei 4,4 GHz.
Wird dem vielleicht zu warm, sodass er den Turbo etwas weniger oft verwendet? Oder drosselt der vielleicht gar etwas?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 19:52   #161 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Möglich wär das schon, aber aus meiner Sicht nicht sehr wahrscheinlich.
Die Temps gehen auf 69 bis 70°C wenn ich gleichzeitig SMP und GPU falte.
SMP alleine bringt ca 65°C, der Bench eher etwas weniger.

Mit dem Turbo bin ich mir nicht sicher. Es gibt da widersprüchliche Meinungen.
Die Einen sagen, man taktet den Turbo. Die Anderen meinen, der wäre dann sowieso aus.
Auf jeden Fall dürfte der Turbo keine Rolle spielen, weil alle 4 Kerne bei Last auf den festen OC-Wert eingestellt sind.

Drosseln müsste sich doch auch durch Taktabsenkung in CPU-Z bemerkbar machen, oder?

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, drehe ich den Noctua um 90°, so dass er nach oben bläst. Im HAF sitzt oben ein Monsterlüfter,
der die Wärme bestimmt besser ableitet als der kleinere Hecklüfter.

Mal sehen, wieviel K das ausmacht und ob das aufs Ergebnis Einfluss hat.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 20:06   #162 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.382

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Also drosseln sollte das Teil erst ab 98°C und der Turbo sollte auch aus sein... zumindest würde ich auch denken, dass es sich bei CPUz bemerkbar machen würde.
Vllt. hat er einfach zu wenig Spannung... da gibt es auch so einige Aussagen, dass dann war das System nicht abstürzt, aber die Leistung des Prozis sich negativ verhält.

Also bei der CPU die ich hier hab, gibt es solche Werte nicht, aber ich gebe auch gut Spannung drauf, und mein System ist offen mit einem Mugen2@100%.
Komme aber auch locker beim Benchen auf 85°C+

Wo wir gerade dabei sind:
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 10:55   #163 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.924

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Core i7 2600K @ Standardtakt und Intel HD Grafik (AsRock Z68 Extreme4)

Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 04:55   #164 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 1

BlackDiablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

BlackDiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 13:07   #165 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Am Deich 23
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Den Thread mal wieder beleben


Nur stimmt da was mit meinem SIngelcore ergebniss nicht

mfg roe187
€.
so,nu muesste es stimmen




Geändert von RoE187 (08.12.2012 um 15:36 Uhr) Grund: "nicht"
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 05:44   #166 (permalink)
323
Neuling
 

Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Espelkamp
Beiträge: 5

323 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Also bei der CPU die ich hier hab, gibt es solche Werte nicht, aber ich gebe auch gut Spannung drauf, und mein System ist offen mit einem Mugen2@100%.
Komme aber auch locker beim Benchen auf 85°C+
Genau solche Werte sind für die CPU gefährlich, würde mich ja interessieren wie viel Spannung du da anliegen hast bzw. auf wie viel du getaktet hast. Über 1.35Vcore würde ich niemals gehen.
323 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 20:04   #167 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.167

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Zitat:
Zitat von 323 Beitrag anzeigen
Genau solche Werte sind für die CPU gefährlich, würde mich ja interessieren wie viel Spannung du da anliegen hast bzw. auf wie viel du getaktet hast. Über 1.35Vcore würde ich niemals gehen.
Solche allgemeinen Aussagen können aber auch gefährlich sein. Ein AMD Phenom z.B. lacht über diese VCore. Im übrigen weiß ich selbst, das dem Mother-Brain sein System sehr lange lief. Auch selbst würde ich solche Temps nicht gleich als gefährlich sehen. Persönlich überschreite ich zwar nur ungern die 60° C Marke, aber mehr kann so ne CPU auch mal ab. Für den Rest gibts Schutzschaltungen und Master Card.

Wobei man bei OC definitiv wissen sollte, was man gerade macht und welche Auswirkungen es hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (07.06.2013)
Antwort

Stichworte
115, benchmarkthread, cinebench


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cinebench R15 Benchmark Thread Uwe64LE Benchmarks 57 23.08.2017 07:51
SSD Benchmark Thread Profi Overclocker SSD - Solid State Drives 94 06.04.2017 23:49
3DMark06: Benchmark Thread PUNK´N´ROLL Benchmarks 794 23.11.2010 11:36
3DMark05: Benchmark Thread freezer Benchmarks 384 05.02.2010 20:53
[News] Cinebench R10: Kostenloser Benchmark für aktuelle Systeme TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.01.2009 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved