TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2017, 16:47   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.359

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench R15 Benchmark Thread



Standard "GameBoost"-Einstellung von den MSI-Boards. Core i7 7700K mit 4,8 GHz. Zum schluss Throttelt die CPU allerdings, weil mit Boxed die 100° geknackt werden. 5 GHz läuft dementsprechend langsamer, auch wenn es meine CPU theoretisch mit macht.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (22.08.2017)
Alt 19.08.2017, 15:55   #52 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.882

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Cinebench R15 Benchmark Thread



Ryzen 1600X @ Standardtakt
Asus Rog Strix B350-F Gaming
16 GB Corsair Veneagance LPX (DDR4, 3200, CL16) @ 3066 /1533MHz
Geforce GTX680
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (20.08.2017)
Alt 20.08.2017, 08:40   #53 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.359

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench R15 Benchmark Thread

Muss die Tage mal den i7-7700K im Single-Thread-MOdus laufen lassen. Aber Multi-Core hat er echt keine Chance gegen den 1600X.
Leider sehe ich immer noch kein Einsatzgebiet für mehr als 4 Kerne... Jaja, irgendwann etc. aber so richtig sehen tue ich es noch nicht. Grade beim Gaming reichen für die meisten Sachen ja wirklich noch nen Dual-Core mit potenter Grafik.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 10:21   #54 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Ulm
Beiträge: 2.673

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Cinebench R15 Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Leider sehe ich immer noch kein Einsatzgebiet für mehr als 4 Kerne... Jaja, irgendwann etc. aber so richtig sehen tue ich es noch nicht. Grade beim Gaming reichen für die meisten Sachen ja wirklich noch nen Dual-Core mit potenter Grafik.
Sehe ich bisher auch so, darum setz ich gerade wieder auf eine 4-Kerner, mit der Option auf einen 6- oder 8-Kerner aufrüsten zu können.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 19:43   #55 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.882

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Cinebench R15 Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Muss die Tage mal den i7-7700K im Single-Thread-MOdus laufen lassen. Aber Multi-Core hat er echt keine Chance gegen den 1600X.
Leider sehe ich immer noch kein Einsatzgebiet für mehr als 4 Kerne... Jaja, irgendwann etc. aber so richtig sehen tue ich es noch nicht. Grade beim Gaming reichen für die meisten Sachen ja wirklich noch nen Dual-Core mit potenter Grafik.
Mag sicher sein - aber wenn so ein 1600X gerade mal so viel kostet, wie ein i5, kann man die 2 echten - oder auch 8 logischen Kerne gerne mitnehmen.

Wegen der Single Core Leistung ist es auch der etwas teurere 1600X anstatt dem "ohne X" gewurden. Der darf einfach etwas höher takten.

Ich bin auch mal gespannt, was Intel nun macht. Endlich bekommen sie wieder mal Konkurrenz - das kann sicher nicht verkehrt sein.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 19:08   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.359

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench R15 Benchmark Thread




Hab aktuell den 6700K an der Festplatte... aber @Stock macht der mehr als der 1600X.... 172 Punkte, was rund 12 %mehr Leistung ist... allerdings auch mehr Takt.
Und weil ich es einfach nicht lassen kann... hier noch nen Bench mit 4,7GHz





Kommt man zwar immer noch nicht an die MultiCore-Leistung einer Ryzen-6-Kern-CPU ran... aber der Unterschied ist dann gar nicht mehr so groß. Zudem ist es eine Übertaktung, welche direkt im Mainboard als Profil integriert ist....

Geändert von Mother-Brain (22.08.2017 um 19:31 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (22.08.2017)
Alt 22.08.2017, 20:32   #57 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.882

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Cinebench R15 Benchmark Thread

Solange einem bewußt ist, dass man aktuell für die 12% Singlecore Mehrleistung auch 23% mehr bezahlt, ist doch alles in Ordnung.

Gemein wirds halt nur bei der Multicore Leistung. Da kann man es sich nicht mehr ganz so leicht schönsaufen.

Aber das macht es ja so interessant - Intel ist nun etwas im Zugzwang. Bedeutet - Preise runter oder Leistung hoch. Die ersten Reaktionen sieht man ja bereits bei Generation 8. Nun soll i3 mit 4 Cores, i5 mit 6 Cores und i7 mit 6 Cores + HT antreten. Mal schauen, wie die Preise in der Praxis ausschauen werden.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 06:51   #58 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.112

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cinebench R15 Benchmark Thread

Den ersten Gerüchten nach, sollen die CPU Preise beim Mainstream Sockel gleich bleiben. Ein i7 8x00K wird also weiterhin um die 300 € kosten und dabei 6C/12T bieten. Und das ganze setzt sich dann nach unten fort. Mehr Leistung/Kerne für den Preis der CPUs von vorher. Dann muss sich sehen, wie sich ein i7 mit 12 Threads gegenüber einem Ryzen mit gleicher Threadanzahl und 70 bis 100 € niedrigerem Preis schlägt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmark, cinebench, r15, thread

« DSL Speed | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD Benchmark Thread Profi Overclocker SSD - Solid State Drives 94 06.04.2017 22:49
Cinebench 11.5: Benchmark-Thread Pilzkopf Benchmarks 177 06.06.2013 19:04
3DMark06: Benchmark Thread PUNK´N´ROLL Benchmarks 794 23.11.2010 10:36
3DMark05: Benchmark Thread freezer Benchmarks 384 05.02.2010 19:53
[News] Cinebench R10: Kostenloser Benchmark für aktuelle Systeme TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.01.2009 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved