TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Biete

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2016, 06:10   #1 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
3 St. / 100% positiv

Benutzerbild von MisterSchue

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard MacBook Air / CPU-Kühler / 3x Smartphone

Ahoi,

großer Frühjahrsputz und deswegen habe ich ein paar Sachen im Angebot.

Arctic Cooling Freezer A30

Das Ding werkelte einige Zeit bei mir - dann wollte ich ihn ja schonmal verkaufen, allerdings hat die Blende gefehlt. Diese ist beim Frühjahres-Putz wieder aufgetaucht (hat meine Frau doch nicht weggeworfen ).

Das Ding soll einfach nur weg, deswegen 15€ zzgl. Versand (PayPal-Gebühren gehen auf mich).

Huawei Ascend P6

Ebenfalls gefunden habe ich ein Huawei Ascend P6. Es ist technisch i.O. und hat keine Beschädigungen, außer ein paar Kratzer auf dem Display. Es ist noch alles vorhanden - also Ladekabel, Kopfhörer (wurden nie benutzt). Ich habe es lange nicht mehr genutzt, deswegen kann ich nicht darüber sagen, wie es mit Updates auf die neusten Android-Versionen aussieht. Der Akku hält nicht ausreichend lange und die Leistung ist meiner Meinung nach für die alltäglichen Schreibereien und ein wenig Surfen auf TweakPC.de vollkommen ausreichend.

Da ich das Ding nicht mehr brauche und auch keine Rückfall-Lösung benötige, hätte ich noch ganz gerne 40€*zzgl. Versandkosten und PayPal-Gebühren. Keine Ahnung wie einige bei Ebay auf die Idee kommen noch 60€*und mehr für das Ding zu verlangen.

Nokia Lumia 930

Und weiter geht es mit dem nächsten Smartphone. Mein Nokia Lucia 930 liegt seit ungefähr einem Jahr mehr oder minder ungenutzt in der Schublade. Trotz dass es ein Windows Phone 10 Update gab, konnte ich mich nicht final dafür begeistern. Deswegen soll es auch den Besitzer wechseln. Es hat ein paar Macken am Metallrahmen. Das Display ist eigentlich kratzfrei (oder meine Augen sind so schlecht ) und auch sonst funktioniert es einwandfrei. Das Netzteil ist dabei, das USB-Kabel musste ich leider auf Grund eines Kabelbruches entsorgen (das ist wohl aber das geringste Problem). Ich habe auch noch ein paar Kopfhörer (sind natürlich unbenutzt), die ich beilege - keine Ahnung ob die überhaupt dazu gehören.
Ich habe es zurückgesetzt, weswegen ich nicht weiß ob es mit dem Hardreset auch wieder auf Windows Phone 8.1 zurückgesetzt wurde.

Preislich habe ich mir so 75€ zzgl Versand und PayPal-Gebühren vorgestellt.

Nokia 701

Zu guter letzt habe ich noch meinen Oldi im Angebot. Mein seliges Nokia 701. Ich weiß garnicht was ich groß dazu sagen soll. Es hat einige Kampfspuren, funktioniert aber einwandfrei. Selbst der Akku hält noch lange und wenn er doch mal kaputt ist, dann lässt er sich einfach wechseln. Es ist halt nur ein kleines Gerät und kommt mit Symbian Belle daher. Es gibt immer noch Whats App für das Ding und ins Internet kann man damit auch.
Ich finde das ist ein gutes "Notsmartphone" oder für Kinder/Jugendliche, wo das Geld nicht ganz so locker sitzt.

Ich schmeiß mal einen Preis von 25€*zzgl. Versand und PayPal-Gebühren in den Raum. Ich denke das ist trotz des Alters und dem Symbian-Betriebssystem ein gerechtfertigter Preis, da es einfach qualitativ top ist.

Spoiler:

MacBook Air 13" Early 2016

Zu guter letzt kommt noch mein MacBook Air 13" unter den Hammer. Ich habe das Gerät im Frühjahr 2016 gekauft. Es handelt sich um das Modell Early 2015. Verbaut ist der i5 5250u und 4 GB RAM sowie die 128 GB SSD.

Der Akku hat gerade mal 86 Ladezyklen hinter sich und die OS X Systeminformation bescheinigt eine gute Kapazität. Das kann ich auch so bestätigen.

Auch der Rest vom MacBook ist in einem guten Zustand. Es ist nicht mehr fabrikneu und hat deswegen auch einige Macken. Ich nutzte das Gerät sowohl daheim als auch unterwegs, weswegen sich am Rahmen vom Bildschirm bzw. Gehäuse ein paar Minidellen (Detailbilder kann ich gerne schicken, wenn gewünscht) - aber das sind minimale Schönheitsmakel.

Fall die Frage kommt warum ich das Gerät verkaufe - ich habe das MacBook einfach total satt. Mittlerweile nervt mich die Umständlichkeit von OS X (Android-Smartphones lassen sich nur umständlich verbinden, NTFS-formatierte Festplatten benötigen extra Programme zum Beschreiben, ...). Außerdem nutze ich es nicht so, wie es ursprünglich mal geplant war (Fotobearbeitung unterwegs - mache ich aber garnicht mehr). Außerdem kommt bald das Töchterchen, weswegen ich das Gerät loswerden will (=mehr Zeit fürs Kind ) und das Geld für etwas nützliches einsetzen.

Ich stelle mir so 700€*zzgl. Versand und PayPal-Gebühren vor.
"Ein Mensch handelt zu jeder Zeit egoistisch. Jede noch scheinbar uneigennützige Tat dient nur dazu dem Bild, dass sich ein jeder von sich selbst schafft, zu entsprechen und ist damit im Egoismus gegründet. Der Held rettet die Jungfrau nicht vor dem Drachen, weil die Jungfrau in Not ist. Er tut es, weil er der Vorstellung von sich selbst entsprechen möchte."

Geändert von MisterSchue (20.04.2017 um 10:18 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 11:39   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse / Notebookständer / Netzteil

Meinst du dieses Projekt? Verein Glühwürmchen Projekt

Weil das Antec würde mich u.U. schon interessieren. Da darfste auch mal mit genaueren Produktdaten um die Ecke kommen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 18:46   #3 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
3 St. / 100% positiv

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Haha guter Witz ... das ist ja der Verein Glühwürmchen Projekt - vollkommen falsche Wortreihenfolge und ich bin ja auch kein Verein. xD
Alt 12.12.2016, 19:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie

Handelsbewertungen:
11 St. / 100% positiv

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Da es nur 1 x 6 Pin für Grafikkarten hat, bin ich leider raus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 17:55   #5 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
3 St. / 100% positiv

Standard AW: MacBook Air / CPU-Kühler / 3x Smartphone

ES GIBT NEUEN ENDSGEILEN *******!!!!!!1111ELF
Alt 09.04.2017, 22:14   #6 (permalink)
Tweaker

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Nokia Lumia 930

Und weiter geht es mit dem nächsten Smartphone. Mein Nokia Lucia 930 liegt seit ungefähr einem Jahr mehr oder minder ungenutzt in der Schublade. Trotz dass es ein Windows Phone 10 Update gab, konnte ich mich nicht final dafür begeistern. Deswegen soll es auch den Besitzer wechseln. Es hat ein paar Macken am Metallrahmen. Das Display ist eigentlich kratzfrei (oder meine Augen sind so schlecht ) und auch sonst funktioniert es einwandfrei. Das Netzteil ist dabei, das USB-Kabel musste ich leider auf Grund eines Kabelbruches entsorgen (das ist wohl aber das geringste Problem). Ich habe auch noch ein paar Kopfhörer (sind natürlich unbenutzt), die ich beilege - keine Ahnung ob die überhaupt dazu gehören.
Ich habe es zurückgesetzt, weswegen ich nicht weiß ob es mit dem Hardreset auch wieder auf Windows Phone 8.1 zurückgesetzt wurde.

Preislich habe ich mir so 75€ zzgl Versand und PayPal-Gebühren vorgestellt.
geht noch was am Preis?? Überweisung möglich??
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 05:44   #7 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
3 St. / 100% positiv

Was hast du dir denn vorgestellt? Wir werden uns da sicherlich einig.
Alt 20.04.2017, 10:19   #8 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
3 St. / 100% positiv

Update: MacBook Air ist weg - wird in der Familie weiter gegeben.
Antwort