TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2003, 11:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vulcano oder Titan Kühler? (2600XP)

Hi!

hab nen AMD Athlon 2600XP und wollte den übertakten, jetzt weiß ich aber nicht welcher Lüfter besser ist, ich hab nen Termaltake Vulcano9, nen Titan TTC-D5T und den Boxed Kühler.

THX im voraus
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 11:46   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Erstmal sind das Kühler und keine Lüfter

Wie wäre es denn, wenn du das ausprobierst?? (Am ehesten mit dem Volcano) - aber bei nem 2600 ist es wohl mit allen dreien kanpp (den boxed kannste eh vergessen)


UnoOC


PS: Bitte mach den Threadtitel etwas aussagekräftiger
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 12:33   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann werd ich wohl den Volcano drauf lassen, der Hat ne Kupferbodenplatte und macht ca. 5500 upm. bei dem Titan und dem Boxed weiß ich es nicht, aber die sind ja komplett aus Allu.
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 14:52   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ja ganz klar nimm den Volcano9 Kühler

ich hab mit den von Titan schlechte Erfahrungen gemacht, der macht schnell schlapp
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 09:33   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich komme mit dem Vulcano auf ca. 55° unter Vollast, aber der soll laut Thermaltake bis zu nem 3400+ zugelassen sein-> http://www.thermaltake.com/products/heatsink/v9.htm irgentwas muss da wohl nicht stimmen, wärmeleitpaste ist auch nur hauchdünn aufgetragen.
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 10:25   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit Herstellerfreigaben bin ich generell vorsichtig - wenn die überhaupt stimmen, dann nur unter exzellenten Bedingungen --> geringe Umgebungstemperatur, sehr gute Gehäuseblüftung bzw. extern, CPU an der Tempgrenze - beim V9 auch noch den Lüfter auf volle Power --> dann vielleicht

Deine Temp geht i. O.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 12:57   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber zum Übertakten ist die temperatur doch keine gute Vorraussetzung. Und mein Lüfter läuft sogar mit 5500 upm anstatt mit 4800.
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 16:17   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja - Wunder brauchst du von dem Kühler eh nicht erwarten, da es ein Alu-Kühler mit Kupferkern ist; reine Kupferkühler sind da leistungsmäßig besser

Übrigens steht bei PC-Cooling als Freigabe für den V9 (Cool Mod): AMD bis 1,4 GHz (Athlon), 2600 + (XP), Intel Pentium III 1,13 GHz, Intel Tualatin bis 2.0 GHz

Also biste an der Grenze ...

Wenn der Lüfter schon auf Vollgas läuft, wirds eng - wenn du OC willst, dann würd ich an deiner Stelle nach nem neuen Kühler schauen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 17:21   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin jetzt bei 2205 Mhz (210x10,5) und der Prozessor wird unter Vollast 68° (gemessen unter dem DIE) heiß, ist das bei 30° Zimmertemperatur zu heiß? die Spannung beträgt 1,65V. Mit ner neuen Küler wollte ich noch warten, weil ich mir dann glei ne WAKÜ holen wollte.
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 17:25   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zu heiß ist das nicht. ein xp verträgt max etwa 80°. aber die temp sollte auch nicht weiter steigen.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 18:28   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du eh ne Wakü holen willst, dann warte doch auch mit dem OC - deine CPU sollte auch so mehr als ausreichend sein


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 09:52   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber das mit der WaKü könnte noch ne weile dauern. Hab jetzt den Boxed an meine Radeon 9500 np befestigt, mal sehen was man da so machen kann. bin bis jetzt bei 360/600.
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600xp, kühler, titan, vulcano


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EVGA GeForce GTX Titan Black mit ACX-Kühler TweakPC Newsbot News 0 01.04.2014 21:22
[News] Flexibler Grafikkarten-Kühler von Titan TweakPC Newsbot News 0 11.08.2011 00:00
was bringt der Titan TTC-MHR01 RAM Kühler? TuningN00b Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 02.09.2005 13:17
Titan TWC-A04 gut oder schlecht ? Bad Blade Wasserkühlung 5 19.07.2005 18:18
Titan TTC-D5TB(TC) oder Global Win Tak58? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved