TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2015, 16:27   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie diesen Kühler befestigen, und wo gehört er hin?

Hallo,

momentan verticke ich für einen Freund einen alten Asus PC. Beim Aufmachen musste ich feststellen, dass ein Lüfter lose in dem Gehäuse herumflippt... Das sollte wohl nicht so sein. Habe das Gerät dann eingeschaltet, und einer der Kühler wurde sehr schnell sehr heiß, was mich messerscharf schließen lässt, dass es sich hier wahrscheinlich a) um den CPU-Kühler handelt und b) die Kühlung wohl kaum passiv ausgelegt sein kann (oder etwa doch?)

Da ist guter Rat teuer: Wie befestige ich das Teil jetzt? So kann ich es ja nicht bei eBay reinstellen...

Hier ein Bild. Ideen?
http://i57.tinypic.com/10najqb.jpg
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 17:22   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie diesen Kühler befestigen, und wo gehört er hin?

hehe,

ja so was kann passieren. Ich würde mal sagen den Kühler da hin wo es am heißesten wird

Wird einfach mit 4 Schrauben drauf geschraubt.



http://www.ascendtech.us/mmASC/Images/945GCD-CI_1.jpg
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 17:19   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie diesen Kühler befestigen, und wo gehört er hin?

Hey,

hm, habe die richtigen Schrauben in meinem Schraubenglas nicht finden können. Hast du einen Tipp, wo ich die kostengünstig herbekomme?
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 09:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie diesen Kühler befestigen, und wo gehört er hin?

einfach in den Baumarkt in der nähe... das ist nicht teuer und geht am schnellsten wenn du dir bei der größe nicht sicher bist, dann nimm den Kühler doch einfach mit.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (19.07.2015)
Alt 20.07.2015, 15:13   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie diesen Kühler befestigen, und wo gehört er hin?

Pappt wieder mit zwei Schrauben drauf, danke euch
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
befestigen, hin, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wem gehört das Internet ... ? Trios Politik & Gesellschaft 47 23.05.2006 07:42
Alu-Platten befestigen? Dagon Gehäuse und Case-Modding 4 22.11.2004 15:11
Neuen Lüfter auf Kühler befestigen redfalcon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 01.03.2004 15:20
Was hält Ihr von diesen Zeichnungen für einen neuen Kühler.. unclesamw Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 14.06.2003 20:43
Wasserkühlung befestigen? Gast Wasserkühlung 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved