TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2015, 14:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 1

Schabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Lüfter einstellungen im BIOS von PWM auf Voltage

Hallo,

Mir ist mein CPU Lüfter kaputt gegangen und ich hatte noch einen welchen ich nun eingebaut habe.

Ich habe zum Thema schon viele Beiträge durchsucht aber leider nichts für mich nützliches gefunden.

Nun zurück zum Problem:
Ich habe diesen Lüfter eingebaut, nur hat der "neue" Lüfter nur mehr 3 Pins. Soweit ich weis ist das aber kein Problem, da man da nur im BIOS die Lüftersteuerung von PWM auf Voltage umstellen muss und dann die Lüfterdrehzahl mit der Spannung gesteuert wird.

Das is aber genau das Problem:
Leider kann ich in meinem BIOS diesen Einstellungspunkt nicht finden.

Daten des BIOS:
AMI Aptio BIOS
MS-7728
EZ728MLN

Betriebssystem Win 10 64Bit

Kennt sich jemand mit diesem BIOS aus und kann mit helfen?

Danke schon mal vorab!

Lg
Alex
Schabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 21:15   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Lüfter einstellungen im BIOS von PWM auf Voltage

Hi Alex,

leider bietet nicht jedes BIOS eines Herstellers die Möglichkeit, den Lüfter via Spannung zu steuern.

Du kannst mal mit Tools wie Speedfan versuchen, die Drehzahl zu ändern.

Gruß

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, cpu, einstellungen, lüfter, pwm, voltage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIOS und Boot? (Wie ins BIOS auf ASRock K8NF6G-VSTA?) Delden AMD: CPUs und Mainboards 18 11.12.2014 20:40
Win 7 update einstellungen... Bucrass Windows & Programme 2 27.11.2009 21:04
E6300 Ram einstellungen... Anti-Freudianer Overclocking - Übertakten 13 20.07.2007 16:52
einstellungen tofu Grafikkarten und Displays allgemein 2 13.12.2003 01:16
ms outlook xp einstellungen zEd Windows & Programme 2 09.01.2003 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved