TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Ort: München
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 'n bisserl heiß, oda??

ich hab nen athlon xp 1400 auf 1500, und nen zalman CNPS 5100
der den prozzi nur auf 54° kühlt.

warum ist der so heiß ?
nur wegen dem ocen kann des doch net sein.

thx
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab gehört, das Athlons 1400 das Problem zu hoher abwärme haben.Das kriegt man net in den Griff.Vaprochill vielleicht...oder das Fenster auf...bringt bestimmt 5 Grad
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2002
Ort: Plattling
Beiträge: 13

smartBLUE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weiß gar nicht was du hast, die temperatur wird höchstwahrscheinlich irgendwo unter der cpu gemessen, aber auf jeden fall nicht am DIE, außerdem wird der wert im bios noch "manipuliert" um noch eine sicherheitsreserve zu haben! die temperatur ist also ganz normal, wennst also eine niedrigere temp willst, dann mach entweder wirklich das fenster auf, bastel ein paar zusatzlüfter in dein gehäuse, oder bau dir einfach eine wakü ein
smartBLUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Ort: München
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann des auch dein, dass der kühler kaputt ist?

ich hab den mal auf nem duron 800 ausprobiert.
bei dem ging die temp auf ca.80 grad hoch.

der duron mit nem billigen kühler, (coolermaster, 2cm alu, minilüfter) der bei einem komplettsys dabei war, kommt nämlich nur auf 30/32°.

da kann doch was net stimmen, wenn die wärmeleitpaste beide male
ordentlich drauf war (erkennt man dannach am kühler).

des mit der abwärme kann schon sein, da ich mal nen supersilent (mehr weiß ich jetzt net
ausprobiert hab, der nen thunderbird gekühlt hat...
bei dem war die temp auch auf ca.70°

thx
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bisserl, heiß, oda


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2*6800gt oda 1*7800gtx? gangbangMV Grafikkarten 19 23.07.2005 21:21
Graka oda Bildschirm kaputt? Alucard1986 Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.04.2005 07:13
board soundkarte deaktivieren ja oda nein??? Gast Audio und Video 8 08.02.2004 23:33
zip laufwerke oda cardenleser=? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 17.12.2003 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved