TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 11:40   #51 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Irgendwo gabs mal nen Test - die Alu-Kupfer-Kombi war ein bis zwei Grad schlechter (also immer noch besser als der Rest der Luftkühlerwelt)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 10:39   #52 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@UnoOC

genau das wollte ich wissen
auf die zwei Grad kommts mir auch nicht drauf an er soll ja nur einen 2000+ Pal. kühlen (evtl. demnächst einen 2500+) und die ALCU müßte um einiges leichter sein und auch wesentlich billiger, liegt so um die 28€) :P
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 10:54   #53 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn die Wärme schnell genug abgeführt wird, dann muss nat. auch der Lüfter, die entsprechende Menge Luft bewegen, damit sich auch die Eigenschaft von Kupfer rentiert....

Bringt nix, nen Kühler aus Kupfer zu nehmen, weil der besser im Test war, aber den Lüfter dann zu schwach auszuwählen....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 11:56   #54 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.dirkvader.de/frame.php?si...000a-alcu.html

hab doch noch einen guten test gefunden. der alcu wiegt 300gr. weniger kosten mindestens 9€ weniger, ist leiser und hat gerade mal 1°C mehr. NA da steht meine entscheidung fest vorallem da der test meinem System sehr nahe kommt.

JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 12:26   #55 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard befestigung

Zitat:
Zitat von UnoOC
Hab gerade nochmal geschaut --> das MSI hat keine Löcher, also geht der Zalman definitv nicht drauf

Gibts also zwei Möglichkeiten:
1) nen anderen Kühler
oder
2) ein anderes Board

(hast ja bei Online-Bestellungen 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen - also kein Problem)


UnoOC
passt schon ist nur bissl krank habe das k7n2-delta auch! hab den intel bolzen als befestigung in der mitte vom kühler angebracht u am xp sockel kabelbinder angebracht hält bombemfest ohne spannung ist krank kühlt aber perfekt! *g die kabelbinder sieht man garnicht ist zwar nicht sinn und zweck der sache aber eben eine lösung (nebenbei: hatte den kühler noch rum liegen das kam mir die idee, weil mein anderer coolermaster zu laut war) bilder sind demnächst auf dakous.de verfügbar
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 21:23   #56 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

brauche ich, wenn ich den Kühler einbaue und das passende mainboard habe einen midi oder einen big tower, denn zwischen meinem Netzteil und dem mainboard sind nur 1-2 cm Platz
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 11:12   #57 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi, in der kompatibilitätsliste von zalman steht beim epox 8RDA3+ "Clip must be cut off to avoid interference",was heißt das?(also übersetzen kann ichs mir schon,aber soll man da ne halterung abreißen oder was?)
danke
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 11:16   #58 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

auf der liste steht dann auch was das bedeutet.
das heisst, du musst ein kleines stück vom halteclipp abschneiden, damit das geht.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:52   #59 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so habe mir heute die ALCU version geholt, ergebnis:

CPU Idle: 32-35°C
CPU max: 49°C

also für meinen Kernreactor ala Palamino 2000+ sind fabelhafte werte nur leider habe ich jetzt bemerkt das die grafikkarte doch um einiges lauter ist .
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:05   #60 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

tja eine nervend Quelle weg schon hört man die nächste

is klar wenn der ehemalige CPU Lüfter lauter war als der von der Graka das er das übertönt (mal so ausgedrückt)

ne das nächste ist vielleicht das NT
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 14:31   #61 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne das nt kommt aufkeinenfall, da temp geregtelt und bei der aktuellen konfig unhörbar, nur der grafikkarten lüfter ist übelst (hab mir die zalman heatpipe mit op-1 bestellet hoffentlich paßt die auf mein board da der ram sehr!!!dicht an der graka liegt).

muß mit der temp vom 7000a korrigieren. sind keine 49°C bei voller last sondern nur 44°C(hatte zu dem zeitpunkt meine blowholes nicht an drum wars ihm etwas zu warm. )
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 06:23   #62 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@JackL:

Du meinst etwas wärmer, weil 49°C ja laut AMD Spezifikation nicht zu warm sind.
BTW.: Mein XP 2500 @ 2070 MHz wird 51 bis 52°C warm (SLK CU mit Papst 19 dB), werde mir aber demnächst noch zwei Noiseblocker mit 11 dB und 38 cm/h einbauen, denke mal, die werden den Rechner nicht lauter machen, aber hoffentlich kühler.

Gruesslies

Catweazle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 17:23   #63 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne idle: ca 28°C (mit Blowholes)
und voll last : 43-44°C.

Laut amd dürfte mein prozzi 95°C erreichen . mit meinem alten Titan hatte ich werte um die 65°C bei last.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 12:32   #64 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

frage mal hat diesen Kühler zufällig schon jemand auf einen Abit IC7-max3 laufen und könnte eventuell Bilder davon machen?
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 15:06   #65 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
Passt der ZAlman auf ein Abit KD7 raid?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 15:19   #66 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also auf dem Abit IC7-MAX3 und auf dem Abit IC7-G passt der Kühler,habe ich selber getestet
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 15:27   #67 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nützt mir nichts ich habe ein Anbit KD-7 raid,
http://www.zalman.co.kr/english/prod..._list_eng.html

Da steht Power Supply must not interfere with the heatsink, was hat das zu bedeuten, ich kann zwar englisch aber ich verstehes ne so richtig.
Danke!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 15:38   #68 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

na übersetzt heisst das stromversorgung darf den kühlkörper nicht stören... das bedeutet übertragen, daß du den stromkabelbaum ordendlich dran vorbei legen sollst.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 15:42   #69 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achso, also passt der Lüfter.
Dann kann ich mir zu Weihnachten den AMD Barton2800+ und den Zalman kaufen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 17:19   #70 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 9

Guenni51 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo
hab den Cu Kühler auch auf einem Leadtek WinFast K7NCR18D Pro,
CPU 2600+ temp 39C vorher SK7 Cu 52C und vor allem er ist mit 2000Udr.
super leise.
Gruß
Guenni
Guenni51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 15:10   #71 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 60

[damien] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiss, eine völlig verblödete Frage Aber wie weit ca. könnte ich nen Athlon XP 2200+ damit bekommen, also mit dem Zalman ? Und kann ich den auch auf nem 8RDA3+ Rev 2.1 mit Aktiv-Northbridgelüfter montieren ?

MfG damien
[damien] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 15:17   #72 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Geht nur bedingt!Dazu musst du von dem Lüfter welcher auf dem NB-Kühlkörper sitzt ein stückchen absägen.Und zwar das Loch welches dem Sockel am nächsten ist!
Wenn es jenes ist mit diesem Monster NB-Kühler! :P
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 13:43   #73 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab den thread jetzt durch und hab aber nichts definitives über das MSI 865PE Neo2 oder dem 875P Neo gefunden... sprich ob der Zalman da passt...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 20:55   #74 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Mal ne Frage, wie sieht den das von wegen Transport aus? Weil das Teil wiegt ja schon einiges und in den Beschreibungen steht auch das man sehr vorsichtig sein soll dass das Teil da nix kaputt macht. Ich hab ein Asus A7N8X-Deluxe. Ist irgendjemand schonmal sowas passiert oder hat jemand von sowas gehört. Ich geh nämluch öfters auf Lan-Party's und ich will net das mir dann nach ner Zeit der Lüfter da alles zerhaut. Habt ihr den noch zusätzlich fest gemacht?

Schonma' thx
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 21:04   #75 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja vorsicht schadet nie!

1. nur seitlich transportieren, daß auf der halterung nicht so viel machenische spannung ist.
2. keine ruckartigen bewegungen, nicht fallenlassen, nicht gegentreten usw.
3. wenn man dem ganzen nicht vertraut, beim transport ab machen.
4. mit kabelbinder festzurren, wenns denn irgendwie geht.....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cnps7000acu, testkommentare, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman CNPS7000A-CU vs Zalman CNPS-7000B Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 07.08.2004 21:48
Zalman - CNPS7000A-Cu auf Abit AN7??? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 23.06.2004 16:01
Zalman CNPS7000A-CU Montage Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.11.2003 14:33
Test Zalman - CNPS7000A-Cu 007 Feedback & Fragen an die Crew 4 12.09.2003 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved