TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2003, 16:58   #1 (permalink)
Gast

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard leiser kühler für 2600+ athlon auf abit -nf7 board

Hi hab mein pc soweit getuned, damit er recht leise ist.. nur mein Cpu kühler, der standartmässig dabei war macht mir schwer zu schaffen

welchen LEISEN kühler+lüfter empfehlt ihr mir? kosten bis 60 euro

achja er sollte leise sein aber bitte nicht den pc abrauchen lassen

mfg KnAeChT
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 17:48   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Da der Zalman CNPS 7000 lt. Liste und auch der Thermalright SLK 947 U (Link) nicht passt, wäre als Alternative ein SLK 900 A - ohne Lüfter für 39,90 Euro oder im Set mit Lüfter 74 bis 55 Euro - je nach Ohren

Nur beim Transport aufpassen --> zur Not demontieren

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 18:00   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

ich bin auch sehr zufrieden mit dem Thermaltake Silent Boost.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 15:26   #4 (permalink)
Abakus

Bucks-Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder denn Whisper Rock 4 der ist extrem leise. Aber er kühlt den AMD auf knapp unter 70°. Das ist eigentlich kein Problem aber mit Overclocking ist da nicht mehr viel. Für ihn spricht aber noch der super Preis von momentan glaube ich 15 Euro.
Also wenn dir ein paar Grad meht nichts ausmachen und dein Geldbeutel arg dünn ist, so wie meiner wäre der Whisper Rock einen Alternative.

Bucks-Eye
Bucks-Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 15:31   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Bucks-Eye
Oder denn Whisper Rock 4 der ist extrem leise. Aber er kühlt den AMD auf knapp unter 70°. Das ist eigentlich kein Problem aber mit Overclocking ist da nicht mehr viel. Für ihn spricht aber noch der super Preis von momentan glaube ich 15 Euro.
Also wenn dir ein paar Grad meht nichts ausmachen und dein Geldbeutel arg dünn ist, so wie meiner wäre der Whisper Rock einen Alternative.

Bucks-Eye
70° ist kein Problem?!? Hallo? Es handelt sich um einen Fühler, der unter der CPU sitztz, also ist der CPU-Kern nochmal vielleicht 10° wärmer. Spätestens im Sommer hat man dann ein richtiges Problem.

Also auf keinen Fall billigen Schund kaufen, ne neue CPU ist teurer als ein gescheiter Kühler - zumal der Thermaltake Silent Boost nur gut 7 Euro mehr kostet.
Fabian
News-Redakteur
[TweakPC Team]

"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff
on ftp, and let the rest of the world mirror it" (Zitat Linus Torvalds)
Alt 23.12.2003, 15:40   #6 (permalink)
Abakus

Bucks-Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nagut vielleicht habe ich in bisschen übertrieben. Das der AMD Wärmefühler weiter weg vom Die sitzt als bei der Konkurenz hatte ich kurzzeitig vergessen.
Aber trotzdem ist der Whisper Rock 4 die billigste Alternative.
Bucks-Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 15:45   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Fabian

Standard

Zitat:
Zitat von Bucks-Eye
Aber trotzdem ist der Whisper Rock 4 die billigste Alternative.
"billigste" würd ich auch unterschreiben ...
Alt 23.12.2003, 19:35   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo für den kleinen barton reicht der sk7 der ist gut klein leise und billig
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 14:35   #9 (permalink)
Overclocker

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Zitat:
Zitat von Bucks-Eye

Bucks-Eye
70° ist kein Problem?!? Hallo? Es handelt sich um einen Fühler, der unter der CPU sitztz, also ist der CPU-Kern nochmal vielleicht 10° wärmer. Spätestens im Sommer hat man dann ein richtiges Problem.

Also auf keinen Fall billigen Schund kaufen, ne neue CPU ist teurer als ein gescheiter Kühler - zumal der Thermaltake Silent Boost nur gut 7 Euro mehr kostet.
Also ich weiß gar nicht was ihr habt. Mein Whiper Rock kühlt meine 2500+ auf kalte 40°C im Stillstand und auf 45° unter Last! Nur besonders Leise ist er nicht!
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 16:02   #10 (permalink)
PC Schrauber

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde zum Arctic Cooling Copper Silent 2 raten... mein 2000+ wird unter volllast ca 42 grad warm, und der lüfter ist fast nicht zu hören
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 00:12   #11 (permalink)
PC Schrauber

Beggisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würde dir auch den Artic Cooling Cooper Silent TC 2 empfhelen
Beggisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 00:13   #12 (permalink)
Overclocker

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach son Quak, hol dir einen Thermaltake Silent Boost 29 Euro bei PC-Cooling.de
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 15:31   #13 (permalink)
Overclocker

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für mich ganz klar.
Nimm den silent Boost! Der hat ne gute Kühlung, ist leise und bringts auch zum occen!
Ich kann den nur empfehlen!!!
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 15:56   #14 (permalink)
fab
Extrem Tweaker

Benutzerbild von fab

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von sSeLeMaHs
ich würde zum Arctic Cooling Copper Silent 2 raten... mein 2000+ wird unter volllast ca 42 grad warm, und der lüfter ist fast nicht zu hören
Wieder mal so ein Fall wo deutlich wird, dass die Tempfühler auf diversen Boards unbrauchbar sind. Auf meinem ASROCK SiS746FX wird der XP1900+ bei Vollast ca. 53 Grad warm ... bei gleichem Kühler
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 18:38   #15 (permalink)
Abakus

einheitlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mich neulich erst mit exakt demselben Problem beschäftigt...

Nachzulesen hier:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=16666

Kann dir wirklich den Arctic Cooling Copper Silent 2 empfehlen (beim 2600+ nur 18dBa). Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (nur 15 Euro) und ich würde mal schätzen, dass deine CPU bei Vollast nicht weit über 50°C steigt. Zum overclocken ist es natürlich nicht optimal. Da würde ich dann eher den Zalman CNPS7000A-CL empfehlen (35 Euro); ausgezeichnete Kühlerleistung (laut diversen Tests; habe selbst keine Erfahrung mit dem) bei nur 20 dBa...
einheitlix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, abit, athlon, board, kuehler, kühler, leiser, nf7