TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2004, 17:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Wärmeleitpaste soll ich verwenden?

Hallo

Hab meinen Barton 2600 AQYFA heute bekommen.

Hab mir sicherheitshalber ne gute Wärmeleitpaste dazubestellt.

Als Cooler hab ich arctic silent copper 2 TC.
Soll ich die mitgelieferte Paste (Arctic Silicone) oder die Arctic Silver 5 verwenden?

ist die silver 5 auf jeden fall besser?

danke mfg
mfg snowstorm
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:24   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kannst schon die silver 5 verwenden, nur aufpassen das du die hacuhdünn verwendest die klingt schon nach leitfähigkeit
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:30   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok thx

schon mal was von meinem stepping gehört (erfahrungen)?

kw034

auf 200 fsb wird der schon laufen, oder?
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:35   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

die leitet aber null die Paste. Arctic Silver 2 ist so ziemlich die beste die es gibt und die absolut leitfrei

Ich verwende die schon seit langem und selbst bei drüberquasen gabs nie Probleme

ich würde sagen es ist ein stepping mit dem auf jedenfall die CPU übertakten kann und darum gehts doch bei dir

Erfahrungen habe ich damit keine aber hört sich vielversprechend an!!

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:42   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

leitfrei?

d.h. wenn ich daneben kleckere brennt die cpu durch wenn ich pech hab

ich pass schon auf

oder wirds auch kritisch wenn ich zuviel draufmache - oder meint ihr dass sie sich unter hitze verlüssigt und dann vielleicht raustropft ?
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:44   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

mit leitfrei meine ich dass die keine Elektrizität leitet!

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:46   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja - klar elektrizität aber

wenn ich nur ne ganz dünne schicht von der arctic 5 - ganz sauber - nur auf die DIE gebe kann nix passieren, oder?

oder warum gibst die paste dann?
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:51   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

was ich mit meinen Ganze vorherigen Erleuterung sageb wollte ist:

DIE PASTE IST PROBLEMLOS EINSETZBAR AUCH WENN MAL WAS DANEBEN GEHT KANN NICHTS PASSIEREN!!!!!!!!!!!!!!




Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:53   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


DANKE
na dann werd ich die kiste mal aufschrauben

endlich - nach 5 tagen lieferverzug

snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:56   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zu viel kann man iegtnlich doch gar nicht auf den kern geben , durch den kühler entsteht doch ein gewisser druck und die shcicht wird hauchdünn oder nicht?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 18:28   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja aber es quillt eigentlich immer etwas daneben!!

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 18:39   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eben wenn man zuviel drauf tut dann quillt das daneben und versuat einem die ganze CPU...und wenn die ganze soße dann auf die Brücken kommt dann is auch net gut
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 19:37   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so
hauchdünn drauf und läuft.
erstmal standard - teste gerade mit prime95 etwa 25 min und habe 53°C am CPU.
Wie lange darf sich nix verändern mit der Temp. so dass man sagen kann heißer wird er nicht?

Der Kühler ist für XP3400 ausgelegt. Da müsste er die 200FSB @ 2300MHz problemlos schaffen. (Hab auch 2x PC400 Kingston256MBCL2,5)

Den FSB des Prozessors kann man beim A7N8X2.0 Deluxe nicht Schrittweise erhöhen, also gleich von 166 auf 200 stellen?

und die vcore wenn nötig von 1,65 auf 1,70

ist das richtig?
bitte korregiert mich wenn ich mich irre

thx
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 20:17   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man kann das auch schreittweise erhöhen, frag mich aber nicht wie...ich weis nur das es geht
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verwenden, waermeleitpaste, wärmeleitpaste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Wärmeleitpaste ? speed_c0re Cooling - Kühler, Lüfter etc. 43 09.01.2009 00:00
Welche Festplatte soll ich kaufen? xentis Laufwerke 17 05.05.2006 15:54
Welche Wärmeleitpaste ? yamhill Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 11.08.2005 14:34
HDD-Entkoppler mit Wärmeleitpaste verwenden? svenk Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 12.09.2004 16:12
Welche Wärmeleitpaste für Whisper Rock IV? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 06.08.2004 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved