TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2004, 14:15   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Wie schwer dürfen Kühler sein?

Hi,
hatte vor, mir demnächst diesen Cpu-Kühler zu kaufen, dazu kommt noch ein Rentention Module. Das Gewicht von 415g kommt mir jedoch etwas schwer vor...Wie schwer dürfen die Teile denn sein, bzw. wie hoch ist die Sockel Spezifikation?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 14:29   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

bei dem komischen p4 aufsatz dürfte es da weniger probmleme mit dem gewicht geben, weil da ja ncihts mehr am sockel zerrt, sondern direkt aufm mobo befestigt ist, außerdem auf einer wesentlich größeren fläche, sodass die nutzkraft recht gering ist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 14:41   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

415 gramm sollten überhaupt kein problem sein. Die Brocken von Thermalright, Zalman und Co wiegen ja bald das doppelte.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 16:43   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bei den amd sockeln allerdings würd ich aufpassen, da ist 400 grad beim transort schon hart an der grenze
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 17:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von ToxiT
400 grad


TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 17:34   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haben ja morgen wieder wochenende
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 16:08   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

gramm natürlich
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 17:49   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

400Grad wären auch etwas bedenklich....
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 17:51   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

warum? ist n bissel mehr als ein kreis
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 17:52   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
400Grad wären auch etwas bedenklich....
ach, nur ein klitzekleines bisschen
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 18:40   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

back 2 topic

is unbedenklich. ich hab den zalman 7000a cu und hab 0 probs. solange mit dem keine holperrallye fährst is alles in butter
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 15:02   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ok dann bestell ich mir den demnächst. Hoffe mein CPU wird dann nicht 400grad heiß
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dürfen, kühler, schwer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft hätte sein Tablet-OS nicht Windows RT nennen dürfen TweakPC Newsbot News 3 18.12.2012 12:54
Wie schwer darf der Kühler sein??? kanonenfutter Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 07.09.2006 01:10
Neuer Sockel, neuer Kühler? Das muss nicht sein! Joerg News 2 02.09.2006 11:55
Wie lang dürfen IDE-Rundkabel sein? Mystique Festplatten und Datenspeicher 3 19.02.2003 19:54
HHC-001 zu schwer in der Senkrechte? Windoof Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 18.02.2003 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved