TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 18:09   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dämmatten für CS-601

Hallo, ich suche Dämmatten speziell für das cs-601 midi Gehäuse.
Mein jetziger Favorit sind die von bequiet, da sie auch speziell für mein gehäuse xaser II geeignet sind.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen dämmset gemacht, oder gibt es noch bessere???
Schreibt mal bitte, denn meine kiste ist ***** laut!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn dein PC zu laut ist kauf dir lieber silent Kühlung (Silent CPU/Casefans, HDD-Entkoppler..). Wenn du Dämmmatten verlegst wird dein Case 5-7 Grad wärmer, das würde ich also nur mit den sehr guten Kühlung machen. Die silent kühlung kostet zwar mehr, bringt aber auch mehr als Dämmmatten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:28   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hatte schon mehrere Dämmmattensets (auf für den CS 601) und ich muss sagen bei den höherpreisigen "be quiet" "redux"etc gibts keine hörbaren Unterschiede.........die "billigen" bringen aber auch schon was (Akasa Dämmmatten sind sehr gut).....die teureren bringen dann halt noch was mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:28   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

link
aber ich persönlich würd Dämmmaterial aus dem Baumarkt nehmen (ist fast das gleiche) und dafür definitiv erstmal andere Lüfter reinmachen, wenn dich der Geräuschpegel stört.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 20:04   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jap und vorallem schaun ob dein Netzteillüfter oder Gehäuselüfter laut ist/sind. Nen lauten CPU Lüfter kannst du ja mit Dämmatten noch leiser bekommen, bei allen Lüftern die Luft rein oder rausblasen wirst du dir aber da schwer tun.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 20:10   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Nen lauten CPU Lüfter kannst du ja mit Dämmatten noch leiser bekommen
Wobei der Austausch mit nem leiseren Lüfter billiger und auch effektiver ist


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 20:34   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Akustikschaummatten von conrad sind sehr günstig. ich hab die mit dem akasa set kombiniert, akasa als grundlage, da drauf dann der akustikschaum. Von einem temp anstieg hab ich so gut wie nix gemerkt. 1-2 grad wenn überhaupt, leiser ists allerdings deutlich geworden.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:10   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

aaaalsoo am besten erstmal das silent pc tutorial, hier im forum lesen, das gibt schongute einblicke, und dämmatten sind echt nur für die letzten 2 - 3 db gut darüber ist erstmal grundkonzept ändern angesagt

->wenig gut gelagerte, große lüfter, die möglichst wenig Leistung schlucken (ergo geringere drehzahl)

-> dort wos nciht unbedingt nötig ist die lüfter am besten weglassen
-> festplatetn überprüfen, es gibt platten die lauter als machne lüfter sind
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cs601, dämmatten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved