TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2004, 13:51   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman CNPS7000A vibriert -> schlecht für CPU ?

juten tach alle miteinander!
Ich habe jetzt nen Zalman CNPS7000A, ansich nen geiles Teil, aber der Lüfter vibriert, wenn ich den mit vollen Touren laufen lasse.
Vibriert jedenalls so dolle, das ich die Vibrationen am Gehäuse merke. Und nun mache ich mir natürlich gedanken, ob nicht die Die was abkreigt. ich kann mir jedenfalls vorstellen, das sich die Vibrationen übertragen.
Ist das jetzt schlimm ? ich meine kann ja sein, das da irgendwann mal ne Ecke vom Kern abbricht oder so ?


Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 14:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

mir wäre das vibrieren äußerst ungehaglich, dreh lieber ein wenig zurück
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 15:47   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin mir nicht ganz sicher aber : Seit wann vibriert ein CPU Lüfter so stark, dass man es am Gehäuse merken kann ?

Sind wir uns ganz sicher dass der richtig sitzt und alle Schrauben richtig angezogen sind? Das vibrieren in der Form ist auf jeden Fall ne Katastrophe für die DIE und für die CPU Halterung und für das ganze Mainboard im Grunde genommen.

Ma ganz ehrlich würde ich mir den Lüfter umrauschen lassen wenn er so Macken hat.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 15:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

gut klingt das nicht! ich würd in jedem fall den lüfter wechseln
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 01:21   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...und ich würde auf jeden Fall die Garantie dafür in Anspruch nehmen. Ich habe zwei davon verbaut und die waren perfekt. Da das auch sonst niemand hatte, ist das eindeutig ein Defekt. Also ab damit zum Händler und austauschen lassen, statt dass Du Dich selbst mit einem Lüfteraustausch abmühst...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 12:07   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DAs ich wirklich nichts guten.. das heisst das die vibrationen direkt über den (die) DIE an das mainboard abgegeben wird... wenn man die vibrationen dann noch am gehäuse merkt ... dann würde ich schnell mal was unternehmen, ich bin mir sehr sicher das mit längerer zeit.. und dauer belastung kleine HAAR dünne risse im mainboard enstehen werden.. dies wird den effekt haben das dass MoBo kaputt geht
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 21:57   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok danke leute,
da ich den sowieso nicht voll laufe (wird mir dann nämlich etwas zu laut) ist es jetzt zwar nicht so schlimm, schließlich vibriert er nicht,
aber wenn ihr meint, das das nicht so sonderlich gut ist, werde ich den mal umtauschen lassen.
aso, ähm ich hab das ding schon ordentlich befestigt, die Vibrationen kommen direkt vom Lüfter, der scheint unrund zu drehen....

haut rein
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, cnps7000a, cpu, schlecht, vibriert, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit AN7 und Zalman - CNPS7000A-Cu..... Schiggieh Cooling - Kühler, Lüfter etc. 42 24.08.2005 08:50
Zalman CNPS7000A-CU vs Zalman CNPS-7000B Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 07.08.2004 22:48
Zalman - CNPS7000A-Cu auf Abit AN7??? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 23.06.2004 17:01
Zalman CNPS7000A-CU Montage Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.11.2003 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved