TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2004, 03:20   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard RAM zu heiss?

Hi-

woran erkennt man eigentlich wann der RAM "zu heiss" ist?

Ich habe irgendwie den Eindruck dass mein RAM relativ heiß wird (ich habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderem DDR 400 Ram).

Mein Ram

Ich kann die Temperatur leider nicht auslesen weil ich gerade kein Thermometer hier habe.
Ich habe keine Abstürtze oä (Sys ist 100% stabil).......ich frage nur weil wenn ich games zocke etc dann ist der RAM heiß.....is ja logisch aber wenn ich nix mache bzw nur die Tauschbörsen laufen ist der (fast) genauso warm.Wenn ich wirklich GAR NICHTS mache ist er relativ kühl----->kann es also sein dass die Tauschbörsen den RAM so extrem fordern?
Die VCore ist schon auf Minimum und auch noch in den Spezifikationen des Herstellers und gut belüftet müsste der Tower bei 2 Radis ja auch sein und eine Übertaktung um 5MHZ wird wohl nicht so viel ausmachen.............(sehr) lange Rede kurzer Sinn........Muss ich mir Sorgen machen und gehen Tauschböersen so auf den RAM?



Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 09:18   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kühlung für normalen RAM ist absolut unnötig, die HErsteller die die Teile mit Kühlelementen versehen machen das nur aus Werbe- / Imagegründen, da steckt kein Sinn dahinter
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 13:58   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich glaub man erkennt es daran das Bildfehler auftauchen oder trotz genügend guten RAM der PC sehr langsam ist beim Laden in den RAM
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 16:44   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hste mal den RAM angepackt wenn dein Sys abgeschmier ist? Wenn der dann so warm ist, dass du ex extrem spürst, ist es zu viel, aber denke nicht, dass du da viel merken wirst. (Handwarm ist ok)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 16:48   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Mein System ist in den letzten Monaten nicht abgeschmiert deshalb kann ichs auch nicht sagen.

Zum Thema handwarm----->also anfassen kann man den noch ganz gut aber ist halt recht warm.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 16:50   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wie soll er das machen wenn sein system zu 100% stabil ist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 17:13   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du nicht nach spätestens 5 Sek die Hand zurück ziehst, weil du dich verbrenns,t ist meines erachtens nach der RAM auch nicht zu heiß.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 17:55   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Besonderheiten: Heat spreader aus Kupfer.
Keep cool

Solang du keine Probleme hast ist doch ok. Zu heißen Ram habe ich persönlich noch nicht erlebt, aber nen Kühler (falls du einen über hast, ich habe hier noch 5 liegen inkls Kühlkörper) kannste ja trotzdem noch mit ansetzen.

PS: Tauschbörsen sind Ramfresser!
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 18:24   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist Dein RAM noch der alte? Ich habe auch den gleichen, aber evtl. neueres Modell, und bei mir sind so verschiedene Zahlen (Temperatur) drauf, die je nach Hitze "aufleuchten" - 45°, 55°, 65° und 70°, glaube ich...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 18:35   #10 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

die ocz vertragen das schon, auch meine werden relativ warm
und da deine fast auf default laufen kein grund zur sorge
mit welchen timings fährst du die ocz ?

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 19:04   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

BTW

Ich habe GEIL und kein OCZ und die Timings stehen unten
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heiss, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
I7-950 zu heiss ? 331BK Intel: CPUs und Mainboards 10 09.12.2010 09:54
Pentium M 750 zu heiss? Monk16 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 14.02.2006 16:28
Zu heiss mit einem MCX-462 ?? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 24.07.2003 14:15
Wie heiss? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25
HDD zu heiss? io.sys Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved