TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2004, 07:06   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tauglicher cpu luft kühler ("selfmade")

Hi

Mir war eben ein wenig langweilig und da hab ich einfach mal ein paar kühl-sachen genommen und so rumgebastelt (nix besonderes)

So - jetzt hab ich nen Spire KupferKühler (passiverteil) worauf ein 60er lüfter sitzt(der stärkste) darauf is so ein kA ding wo man dann nen 80er lüfter drauf machen kann. Darauf sind 3 80er von unten nach oben wird die leistung stärker.

Dachte mir das is dann wie so ein luft-strömungskanal. Dort kühlt die luft runter und wird dann nochmal richtig fest durch den kühl-körper gedrückt.

Bild

Sagt mir einfach ob das jetzt einfach nur dumm ist oder ob es durchaus doch eine effektive kühlung sein könnte.
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 09:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Probieren geht über studieren. Gesehen hab ich sowas schonmal irgendwo - und das klappte auch. Allerdings passt der Turm doch in kein Gehäuse rein und is sicher irre laut + frißt Strom, oder?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 09:50   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Irgendwer hier im Forum hatte mal die selbe Konstruktion und dann ne Temp von um die 90° *glaub*. Also nicht wirklich effektiv.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 10:07   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 83

Casi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meiner Meinung nach wird das nichts bringen, egal wieviel Lüfter du noch drauf packst.
Casi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 11:14   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bekommst du die Gehäusewand noch drauf?

Wie schwer issn das Teil? Bei dem Hebel würd ich mir das auf keinsten fall auf meine Sockel setzten. Aber wieg das Ding doch bitte mal.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 11:39   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm, also komplett wiegt des "grad mal" 566 gramm - Aber durch die Hebelwirkung (da des ding ja seitlich runterhängt) und die höhe von 15,5 cm macht bestimmt schwer was aus (also irgendwie dann mit schrauben nach-helfen).

Also denkt ihr net, das der kleine luft-kanal so viel wirkung hatt?!?!?!


Edit: Lautstärke ist egal - weil des kommt dann in kumpel sein pc und der zockt nur und zocken auch nur mit kopfhörer (er hatte gesagt ich soll ihm nen lüfter besorgen, das bastlen war meine idee )
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 11:41   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich will mal behaupten das die sich gegenseitig blockieren.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 12:19   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das Geld für einen "normalen" CPU-Kühler wär wohl nicht falsch investiert.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kühler, luft, selfmade, tauglicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
NB@h2o welchen kühler mit "hakenhalterung" Norbinator Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 18.10.2004 17:44
wie rechner in heissem raum mit kühler luft versorgen? Alaska Cooling - Kühler, Lüfter etc. 35 21.09.2004 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved