TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2004, 11:14   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temp gesteuerter Lüfter

..auf nem arctic cooling Super Silent pro tc.
Wie kann ich dem Lüfter verklickern das er ganze zeit volllast arbeiten soll?

die CPU hat so 50° +/-1 egal ob last oder nicht.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 11:18   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wer kauft sich ein TC wenn er die ganze Zeit vollast will - übrigens dfind ichs komisch das Idle und Vollast Temps gleich sein sollen.

Ich hab zwar ne Theorie aber ich lass erstmal die Elektriker ran und wart mal noch ein bisschen. Nich dass ich es dann Schuld bin wenns kaputt ist.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 11:34   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab schon daran gedacht da das kleine kabel mit dem fühler mitten in der kühlrippe sitzt eubfach raus zu ziehn und das neben den die zu positionieren...
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 11:43   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Temp gesteuerter Lüfter

In dem du die Temp Diode enfenst und überbrückst dann kann er Vollgaß fahren... aber warum kaufste überhaupt nen TC? Oder net gewußtr das TC für ThermoControled steht?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 11:51   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ich doch gut geraten gehabt: Einfach die Diode ab und die beiden Kabel wieder zusammendüddeln. Stimmt also meine Laienanahme, dass so Wärmefühler über nen Wiederstand funktionieren, der mit zunehmender Temperatur immer größer wird? Oder ist das jetzt Bullshit?
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 11:54   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na dann werde ich das mal tun

und ja der lüfter is so alt wie die CPU und als ich mir die 2 sachen besorgt hab da hab ich das nicht gewust, TC termoblablubb bald nimmer *g*
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 12:07   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm sind bisher 16 grad weniger als zuvor, macht diese ******* diode so nen unterschied?
wenn ja---->schlechteste erfindung die ich gesehn hab *G*
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 12:22   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zum Thema: Ich kam gestern hoch und mein kleiner Bruder saß am Rechner mit nem Ventilator vor offenen Gehäuse. Er war UO am zocken und die Temps seines 1600+ giengen auf die 70°C zu. Der Lüfter ist der selbe um den es hier im Thread geht. Da ich das Teil selbst montiert hatte, und der eigentlich noch nie so hohe Temps hatte, war ein Einbaufehler auszuschließen. Ich hab den Rechner dann zerlegt die Lüfter alle von Staub befreit und nun ist er bei 45 bis 55 °C.

Wie immer lange Rede kurzer Sinn: Gerade einige TC Modelle scheinen extrem anfällig gegen verschmutzung zu sein und die teile sauberzumachen ist sicherlich die bessere Lösung als die Diode abzuknipsen.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 12:25   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das schöne war ja, der hatte 0 staub drin, und tem von 50° idle das war mir einfach zu viel...
da ich den lüfter sobald ich kohle hab durch nen zalmännchen ersetzte is mir das wurst..
aber zuerst komt morgen neues Mobo
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesteuerter, lüfter, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon HD Dual fan, 1 Lüfter defekt - 4670 Lüfter als Ersatz? antx Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 11.02.2014 17:33
XFX 8800 Ultra Lüfter / Temp D3ltoroxp NVIDIA GeForce Grafikkarten 25 06.07.2007 04:39
Titan TTC-D5TB Lüfter gegen leiseren Papst Lüfter tauschen? Live Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 23.07.2003 19:47
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved