TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2004, 15:42   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passivkühler für ABIT NF7-S Rev2

Servus

Ich übelege mir im Rahmen meiner Umrüstung auf Wasserbetrieb, den Chipsatz des o.g. Boardes statt mit teuerster Waserkühlung lieber passiv zu kühlen. Im moment verrichtet noch ein lärmender Abit Lüfter sein Werk. Die Temps liegen bei 35 °C. Ist das ein guter Plan oder sollte ich schon die 20 Euros mehr ausgeben?

Welche Passivmodelle könnt ihr mir denn so empfehlen?
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 15:55   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re:Passivkühler

Ich habe den MB Kühler von Zalman drauf, kann ich nur empfehlen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 15:59   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ach komm so en paar 17-18 eu für nen stino wasserkühler wirste wohl ncoh auftreiben können außerdem haste dann echt niedrige case-luft
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 16:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

alternativ den Lüfter einfach mit 5 oder 7V betreiben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 16:13   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Lüfter hats hinter sich. Das bedeutet er muss getauscht werden. Eine aktive Lösung will ich nicht mehr. Dann hätt ich mir den Trippel Radi sparen können - womit wir auch beim 2ten sind: 160 Eier für den Radi ne 1048 nen AB und nen CPU Kühler ( gebraucht ) + noch ma 30 € für nen Innovatek Graph-O-Matic für die Graka. IMHO ich bin so gut wie pleite.

Es sollte also schon ne billige Lösung sein ( Max ~20 € ). Wenn ich dafür nen Wasserkühler bekommen sollte um so besser aber nachdem ich mich mal ein wenig umgeschaut hab siehts damit ehr bitter aus.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 16:30   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das:

http://www.h2o-computer.com/main.php?detail=282

ist doch unter 20 eu

- ich glaube auch das DJ Piet soclhe kühler selber macht - musste mal auf preis anquatschen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, nf7s, passivkühler, rev2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9800XXL und Artic Coolin Silencer 3 Rev2 Bad Blade Kompatibilitätsfragen 0 21.09.2006 21:01
Graph-O-Matic Rev2. und ATI 9600 Pro derdriver Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 15.11.2004 22:59
NF7 Rev2.0 Oliver1976 Overclocking - Übertakten 8 19.03.2004 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved