TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2004, 12:46   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Sandwichkühler für 9800 XT

Hallo

Da meine GPU Temp mit bis zu 75°C zu heiss ist (also ich wenig OC Potenzial habe) habe ich mir gedacht das ich mir die Zalman Heatpipe + Lüfter kaufe und dann noch jeweils 2 80mm lüfter oben und unten anbaue.

Würde das was bringen?
Btw. Kühlt die Heatpipe auch den RAM?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 12:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich glaube mit nem VGA Silencer kommste billiger und kühler.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 12:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dann habe ich aber keine RAM Kühlung, und ich habe auch keine Werkzeuge um die zu hohen Kühler zu kürzen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 12:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wieso (und wo) willste den kürzen?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 14:36   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Weil ich immer lese das die Kühler zu hoch sind (bzw. an den VGA Silencer rankommen) und dann muss man immer 10mm absägen (denke ich)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 15:03   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Weil ich immer lese das die Kühler zu hoch sind (bzw. an den VGA Silencer rankommen) und dann muss man immer 10mm absägen (denke ich)
Wenn es ein Alu Kuehler ist, genuegt eine simple Laubsaege

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 17:10   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie kann man eigentlich die GPU-Temperatur feststellen ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 17:29   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Geht nur bei Karten mit Overdrive oder Temperaturchip. Kann man dann entweder im Treiber oder mit ATI-Tool auslesen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 17:35   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also nich bei Nvidias ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 17:49   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2 SilvAoDX

wir haben unser KArten ja beide geflshed............ ich glaube aber dass da was mit der Temeraturauslese nicht stimmt........... denn meine Karte wird auch viel wärmer angezeigt als sie eigentlich ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 18:19   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wobei 75 grad aber noch im grünen bereich sind...
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 03:15   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich abe mal nachgelesen und auf der ATI Tool Website steht dass es mit der Temperaturauslese (speziell bei pro@xt Karten) Probleme gibt.......soll aber in der nächsten Version behoben sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 07:34   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

alternativ zur zalman heatpipe kannst du dier ja auch mal die "Aerocool VGA Kühler VM 101" angucken
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:19   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der hat vielleicht ne gute Kühlleistung, ist aber so riesig und es gehen 2 PCI-Steckülätze verloren ( wenn du 5 hast sollte das aber kein Problem darstellen)
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 17:01   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hoffe die nächste ATI Tool Version erscheint bald.
Ich habe grade bemerkt das die entfernung zum NB Kühler so gering ist das ich selbst eine Zalman Heatpipe gar nicht installieren kann also mal alternative suchen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 23:24   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Andy0601
der hat vielleicht ne gute Kühlleistung, ist aber so riesig und es gehen 2 PCI-Steckülätze verloren ( wenn du 5 hast sollte das aber kein Problem darstellen)
hä? da geht nichts verloren! weil der auf nem ATX board nach oben hin ragt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 13:28   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso aber bei machen kommt es dann wieder zu Problemen mit den Dimm Steckplätzen.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 15:45   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

*komischguck* Wo hast du denn deine DIMM-Sockel?? Bei ATX sind die doch i.A. oben rechts, neben dem CPU-Sockel. Man könnte höchstens Probleme mit voluminösen Nortbridge-Kühlern kriegen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 15:58   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei meinem Board geht meine Graka bis zu den Dimmsockeln (das ist ja auch von der Länge der Graka abhängig)ich habe zum Teil Probleme meine RAMs in die Sockel reinzutun.
Zum Glück ändert sich das mit dem P4C800-Deluxe bald.................danke Seebaer !
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, sandwichkühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster GeForce 9800 GTX Review - schneller als 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2008 17:46
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 02:28
9800 Pro @ XT pretested oder 9800 Pro IceQ SilvAoDX Kaufberatung 13 27.09.2004 23:58
radeon 9800 se ----->per omega treiber zu 9800 pro? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.08.2003 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved